• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248467942000

@guzje 1970

Ich habe einen Super-Vorschlag, der passt zu Deinen Umbuchungsvorschlägen. Die Reiseveranstalter bzw. die Reisebüros könnten auf den Mallorca-Seiten einen RIESEN AUFKLEBER anbringen - so ähnlich wie auf den Zigarettenschachteln: AUF MALLORCA URLAUB MACHEN TÖTET.

Dann buchen die Leute bestimmt massiv um.

Wir könnten hier auch eine Umfrage eröffnen und abstimmen lassen: Mallorca aus den Katalogen nehmen oder nicht.

Echt. Ich habe selten so viel Schwachsinn auf solch engem Raum gelesen. Ausserdem glaube ich dass NIEMEND, ich wiederhole: N I E M A N D den N1H1 Virus auf die leichte Schulter nimmt (genauso wenig wie alle anderen, ernsten Krankheiten und Gefahren), aber alles sollte seine logischen Grenzen haben.

.. und es wäre vielleicht keine schlechte Idee diesen Thread hier dicht zu machen bevor das noch ausartet, denn was hier abläuft ist - glaube ich - weder im Sinne des TE noch von HC.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Chantay
    geschrieben 1248469751000

Tag 8 nach Rückkehr von Mallorca....noch immer weder Niesen, noch Halsschmerzen oder Fieber....

Habe ich jetzt was verkehrt gemacht?? :laughing:

cu und immer schön weiter den urlaub genießen

Chantay

• Louboutin
    geschrieben 1248473957000

@guzje1970 sagte:

Ich konnte immerhin schön 4 User davon überzeugen Umzubuchen und einen  erholsamen Urlaub in einem anderen Land zu geniesen :laughing:

Wenn das schöne Niesen jetzt die ersten Anzeichen von " Oink-oink " Grippe sind, dann hat sich Dein Einsatz fürs Umbuchen aber nicht wirklich gelohnt. :shock1: Außerdem ist Mallorca eine Insel und deshalb spricht man von Klugsch....modus an " auf Mallorca " und nicht wie Du es so zielsicher schreibst " in Mallorca Klugsch....modus aus. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Louboutin
    geschrieben 1248474844000

@katzenpate sagte:

Ich habe mich mit Handesinfektionsmittel eingedeckt und werde auch die Liegen desinfizieren ansonsten hoffe ich das Beste.

Hoffentlich nicht mit dem Händedesinfektionsmittel, denn das ist für Flächen absolut ungeeignet. :?

Wenn Du zudem den Thread genau verfolgt hast dann weißt Du, dass die Viren bei hohen Temperaturen nur eine kurze Lebensdauer haben. Also mach Dich nicht verrückt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1248477875000

....., @Quzie1970, hoffentlich hälst du dich nicht gerade in diesem unserem Lande auf, denn hier ist ja auch ganz gut was los. Nicht mal vor Krankenhäusern und Entbindungsstationen in SH hat diese böse Geschichte Halt gemacht.

Mach bitte einen Vorschlag -schließlich kennst du dich aus, wie sonst niemand- wohin sollen wir???? 

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248492330000

Nach England! :laughing: oder Bayern! das Inlandsziel Nummer 1! Ich habs wohl weiter vorn schon mal erwähnt, bei manchen Beiträgen eher BSE, die Inkubationszeit könnte passen!

• colognecurly
    geschrieben 1248519667000

@ zitat von quzje (oder so ähnlich):

http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-infizierte.html

zu der seite muß man sich mal das impressum angucken:

Kiwi-Vision Oliver Thiele & Markus Thiele GbR

Promenadenstraße 55

02826 Görlitz

Vertreten durch:

Oliver Thiele

Markus Thiele

wer ist das? kenn ich den? interessiert mich der? wie kann ein denkender mensch sowas hier posten und als "quelle" angeben? wie wäre es mit robert-koch-institut? oder tropeninstitut? oder who?

manchmal kann man sich nur wundern.

also ich krieg lieber die schweinegrippe als ne normale grippe. ich binselbst aus dem medizinischen bereich und alle kollegen sehen das nichtlängst so dramatisch, wie das hier zum teil dargestellt wird.

ich hätte mehr angst, mir im urlaub (egal wo) hepatitis a zu holen odereine pilzinfektion, oder einen magen-darm-virus, aber gut.

ich fliege, wie o.a. kommenden dienstag mit meinen zwei kleinkindernunbeschwert nach cala millor und freu mir schon ein loch in den bauch.

wer meint, er muß sich vor ner grippe in die bux machen, der muß sich zuhause einigeln.

wer umbuchen möchte, soll es machen. wenn er dann beruhigter seinenurlaub genießen kann, ist das doch prima. wenn er dann dieschweinegrippe kriegt, ist es auch nicht schlimm *ggg*.

in diesem sinne:

einen schönen urlaub

:laughing:

• mogan13
    geschrieben 1248526778000

@ Bernat

Mach bitte nicht solche Vorschläge, Kataloge mit Aufkleber "Auf Mallorca Urlaub machen tötet".Ich komme aus der Branche und es kommen auch so schon die ein oder anderen besorgten Kunden,jetzt stelle man sich vor es gäb dann noch so Aufkleber, na dann Gute Nacht.

Aber es gibt genug Medien/Sender die noch kräftig Oel ins Feuer kippen.

Wenn es einem erwischen soll, dann erwischt es dich auch im Supermarkt um die Ecke.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • inschen
    geschrieben 1248533326000

hi leuts,

ich arbeite in nem krankenhaus und hab mich mal um gehört, alles viel zu viel panik mache.jährlich sterben an der " normalen" influenza nur in den herbstmonaten allein in deutschland 10 bis 15 tausend menschen!und die verläuft wesentlich schlimmer als die h1n1.also mit was für viren und zeug wir im krankenhaus täglich zu tun haben...und hatte noch nie probleme.

hätte ebenfalls eher sorge wegen salmonellen oder ähnlichem.noch 10 tage bis zum wohlverdienten und hart erarbeitetem mallorca urlaub und die freude lassen wir uns nicht nehmen.

• lala88
    geschrieben 1248536169000

Hallo zusammen!!!

Ich fliege mit meiner Freundin auch am 17.08. nach Mallorca. Es geht nach Cala Ratjada und wir freuen uns schon das ganze Jahr darauf. Deshalb werden wir uns auch nicht abbringen lassen dorthin zu fahren. Wir wollen auch mal ab und zu abends rausgehen, aber so lange man nicht zu sehr auf Tuchfühlung mit anderen geht und sich nicht wie die ganzen Kids da maßlos betrinkt und alle Hygienemaßnahmen verfolgt, sollte das doch gut verlaufen.

Wie alle schon sagten kann man sich hier in D noch eher anstecken.

In den letzten Tagen habe ich mich auch erst verrückt machen lassen wurde sogar von Arbeitskollegen blöd angemacht weil wir nach MALLORCA fliegen. Aber mal ehrlich, die Grippe ist doch eh überall und ich möchte nicht wissen wie die ärtzliche Versorgung im Notfall in anderen Ländern ist(Türkei, Ägypten was weiß ich). Außerdem dürfte man dann z.B. auch nicht nach Griechenland fahren wenn man bedenkt dass dort massenweise Briten hinfahren wo dort doch die Grippe am schlimmsten grasiert. Also.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!