• slowhexe
    geschrieben 1248539027000

lala88Hallo zusammen!!!

Ich fliege mit meiner Freundin auch am 17.08. nach Mallorca. Es geht nach Cala Ratjada und wir freuen uns schon das ganze Jahr darauf.lassen dorthin zu fahren. 

hallo lala............

....und wenns uns erwischt, dann treffen wir uns in der 

Avd. Cala Agulla 16, bei Dr. B.....,

einem deutschen Arzt       :?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • brujera
    geschrieben 1248539126000

Bernat,

es war wirklich nicht meine Absicht diese Hysterie zu schüren. Wollte nur mal andere Meinungen hören und sachlich diskutieren. Es hätte mittlerweile bestimmt irgendwer so einen thread aufgemacht.

Ich hatte viel mehr Angst vor meinem Ägypten-Urlaub vor der "Rache des Pharao" als jetzt vor der Grippe. Hygienische Maßnahmen (wie öfters Hände waschen) sind zu Hause genau so sinnvoll wie in jedem Urlaubsland. Wir haben das immer so gehandhabt und unterwegs auf Ausflügen Feuchttücher dabei weil es einfach so ist, wo viele Menschen in Bussen oder Toiletten Griffe oder Türklinken anfassen erhöhte Infektionsgefahr ist. Hat immer und überall geklappt und das werden wir so beibehalten. Ansonsten freuen wir uns auf den Urlaub und ich hoffe, dass langsam wieder vernüfntige Argumente greifen.

Meinetwegen können wir diesen Thread ruhig schließen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Musel
    geschrieben 1248543048000

Ich sehe sehr große Gemeinsamkeiten mit der Schweinegrippewelle im Mai,als es um Mexikoreisen ging.Wir hatten damals eine Mexico Reise an die Riviera Maya gebucht und mußten leider umbuchen , weil letzendes auf Grund der Panikmache versch. Medien fast alle Umbuchten.Es ging soweit das keine Flieger mehr dorthin flogen und somit die Riviera Maya nach 1-2 Wochen menschenleer war.Hotels schlossen ganz oder teilweise . Kulturelle Einrichtungen u. Besichtigungsstätten wurden geschlossen.

Reisende die trotzdem flogen berichteten genau wie jetzt von Mallorca, daß vor Ort absolut nichts von Panik zu spüren sei,die Strände menschenleer sind.Keiner rennt mit einer Maske vor dem Gesicht rum usw.

Ich befürchte das auch unsere Mallorca Reise im August ähnlich enden könnte wie unsere geplante Mexicoreise im Mai.

Denn der nächste Schritt der gezielten Panikmache  in den Medien wäre das Einstellen bzw.die Reduzierung von Flügen nach Spanien.Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige Leute die ihren Mallorca Urlaub umbuchen möchten.Wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt.

An alle die Fliegen einen schönen Urlaub auf einer wunderschönen Insel.Lasst euch nicht verrückt machen !

• mogan13
    geschrieben 1248543607000

@brujera

Du warst auch von Bernat bestimmt nicht gemeint, du hast ja nur vernünftig nachgefragt.

Es waren die Konsorten gemeint die irgendwelche undurchsichtigen Links, oder Zitate einer bestimmten Tageszeitung einstellen oder darauf hin verweisen.( Ja ich weiß ,ist mir auch einmal passiert, aber seit ich weis das es nicht gerne gesehen wird lass ich´s bleiben.Bei mir wars ein Anfängerfehler.)

Und das man sich seine Gedanken macht ist doch ganz normal.

Und leider gibt´s immer wieder welche, die auch noch Oel ins Feuer giessen, und ich denke die waren gemeint.

Und mal ganz ehrlich wenn´s einem Treffen soll kann es auch im Supermarkt um die Ecke passieren.

Liebe Grüße und geniesse deinen Mallorca Urlaub,du hast ihn doch noch vor Dir oder?

Liebe Grüße Mogan13 ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • brujera
    geschrieben 1248545184000

Ich habe die Diskussionen um Mexiko auch verfolgt obwohl (leider) kein Mexiko-Urlaub geplant war. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich, manche haben umgebucht, andere sind geflogen und haben einen schönen Urlaub verlebt und wieder andere haben wegen gestrichener Flüge leider umbuchen müssen.

Wäre schade wenn das jetzt mit Mallorca auch passieren würde. Aber ich denke, dass weit aus mehr Urlauber im August Mallorca gebucht haben als damals Mexiko und schon deshalb werden die RV keine Flüge streichen. Wenn man bedenkt, dass allein schon von München fast stündlich Flüge nach Palma starten. Da werden auch ein paar zusammengelegte Flüge kein Problem sein.

Vielleicht erlebe ich im August mal eine weniger überlaufene Insel und genieße das dann umso mehr.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248551545000

@mogan13 sagte:

@ Bernat

Mach bitte nicht solche Vorschläge, Kataloge mit Aufkleber "Auf Mallorca Urlaub machen tötet".

Ich gehe davon aus dass meine IRONIE klar verständlich für (fast) alle war !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248551839000

@brujera sagte:

Bernat,

es war wirklich nicht meine Absicht diese Hysterie zu schüren. Wollte nur mal andere Meinungen hören und sachlich diskutieren.

Genau so hatte ich das auch verstanden, und genau das wollte ich in meinem Beitrag ausdrücken.

Den Thread schliessen? ÜBERHAUPT nicht, denn für sachliche Meinungen ist er ja da, und wenn man von manchen 'Schrott' (meine GANZ persönliche Meinung) hier absieht ist ja auch alles 'paletti'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248553604000

Hihi, ich plane einen Kurztripp nach Mallorca Anfang September, kann mir jemand sagen, ob die Flieger nun von MUC/allgemein Deutschland aus weniger voll sind als sonst aufgrund der Grippe??? Oder ob man schlecht wegen bombenvoller Flieger einen Platz noch kriegt??? Und wie sieht die Hotelsituation derzeit aus, gibts Stornos deswegen oder merkt man davon überhaupt nix????

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kerli
    geschrieben 1248557071000

@Musel sagte:

Ich befürchte das auch unsere Mallorca Reise im August ähnlich enden könnte wie unsere geplante Mexicoreise im Mai.

Denn der nächste Schritt der gezielten Panikmache  in den Medien wäre das Einstellen bzw.die Reduzierung von Flügen nach Spanien.Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige Leute die ihren Mallorca Urlaub umbuchen möchten.Wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt.

Ich glaube das Problem bei Mexiko war einfach dass die Grippe dort ausgebrochen ist und keiner so wirklich wusste wie gefährlich sie ist, deswegen bich ich der Meinung, dass keine Flüge gestrichen werden weil man jetzt mehr darüber weiß.

Ich flieg am 23.8. nach Mallorca und sch**** ich mitterweile schon auf das ganze Grippeblabla, weils halb so schlimm ist. Ehrlichgesagt habe ich mich auch schon erkundigt, wieviel mir eine Umbuchung kosten würde, aber ich finde es gibt schlimmere Viren, die man sich im Urlaub einfangen kann.

Würde man in Österreich so ein Problem aus der Wintergrippe machen wie jetzt, käme niemand mehr zum Schifahren :D

So, ich freu mich jetzt auf meinen langersehnten und verdienten Sommerurlaub

• lala88
    geschrieben 1248558802000

@slowhexe

tja das will ich mal nicht hoffen!!!

ist mir schon klar dass es dort deutsche Ärzte gibt!!

meine aussage bezog sich da eher auf gewisse andere reiseziele^^...........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!