• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248950967000

@MaJaWa sagte:

@ Bernat

Du bist ja vor Ort! Ist in Cala Millor noch immer alles ruhig und gelassen?

Bin seit Sonntag abend wieder in Palma. Aber sowohl in Cala Millor und Umgebung (bis Sonntag) als auch in Palma und Umgebung (gestern war ich auch in Soller, z. Bs.) alles wie gehabt. NORMAL, NORMAL und NORMAL.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • MaJaWa
    geschrieben 1248951839000

@Bernat sagte:

Bin seit Sonntag abend wieder in Palma. Aber sowohl in Cala Millor und Umgebung (bis Sonntag) als auch in Palma und Umgebung (gestern war ich auch in Soller, z. Bs.) alles wie gehabt. NORMAL, NORMAL und NORMAL.

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Dann bin ich beruhigt!

Langsam habe ich das Gefühl, dass an der ganzen deutschen Berichterstattung nur die Hälfte stimmt.  Klar, irgendwo gibt es ein Funken Wahrheit, aber ich glaube hier wird - auch im Bezug auf Geldmacherei der Pharmaindustrie, Korruption und Geldgier -  viel mit den Ängsten der Menschen gespielt.

• deifi
    geschrieben 1248953957000

Mal ne andere Frage: Kennt jemand eine Person die auf Mallorca Urlaub gemacht hat und noch lebt?

Hallo,

ja mein Arbeitskollege und seine Familie waren dort und kamen auch leicht erkältet nach Hause...aaaber....lediglich eine ganz normale Erkältung wie sein Hausarzt bei Ihm zu Hause festgestellt hat kein H1N1

Und nun DARF er wieder arbeiten und ich flieg Montag in einer Woche hin und lasse mir den Urlaub ganz sicher auch nicht vermiesen.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • noki
    geschrieben 1248955046000

... Die meisten Erkältungen sind nach wie vor die Reaktionen auf die Klimaanlagen! Und das dauert etwa 3 - 4 Tage bis das wieder weg ist. Und jetzt bei der Hitze laufen die ja ständig.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sunnygirl25
    geschrieben 1248955108000

Freunde von mir sind gestern aus Cala Ratjada zurück gekommen und auch dort ist alles ganz normal. :D   So langsam geht mir das Thema echt auf die Nerven. Jeden Tag was neues :D

Ich freue mich nach wie vor auf meinen verdienten Urlaub im September :D

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248955927000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]

@Sunnygirl25  

Ich denke die Realität zeugt genau vom Gegenteil: NICHTS neues, KEINE verallgemeinerte Grippe, KEINE besonderen Massnahmen, KEIN Mundschutz, KEINE Panik ....

.. alles ganz stink normale Urlaubsstimmung, wie gehabt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • sisley00
    geschrieben 1248958973000

hallo an alle :)

ich fliege am 05.08 für 10 Tage nach Cala Millor und habe überhaupt keine Angst vor der Schweinegrippe. Das Robert-Koch-Institut hat gesagt : Im Flugzeug kann man sich nicht anstecken, da die Airlines hochmoderne Klimaanlagen haben, welche die Viren sofort abtöten. Die Klimaanlagen im Hotel sind bei guter Wartung auch keine Gefahr, im Pool werden die Viren sofort abgetötet und auf den Liegen können die Viren auch nicht überleben, da sie durch die Hitze und die UV-Strahlung vernichtet werden.

So viele Leute sagen, dass sich die Viren in der Sonne erst recht vermehren, dass ist Schwachsinn ! Ich lasse mir meinen Urlaub nicht versauen !

Ich möchte einfach nur Bade- und keinen Partyurlaub!

Natürlich muss man am Flughafen etwas aufpassen und nicht unbedingt die Rolltreppen anfassen, die Türgriffe der Toilette etc. aber sowas habe ich vorher auch nicht getan. Mein Arzt sagte mir, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss. Bei uns im Ort gibt es auch schon zahlreiche Fälle. Soll ich mich hier auch einschließen ? Außerdem ist die Grippe nur gefährlich für Leute mit einem schwachen Immunsystem ( ältere Leute ... ) . Die Dame die auf Mallorca gestorben ist, war eine ************* ( dazu brauch ich ja wohl nichts mehr sagen ).

Wünsche euch allen einen schönen Mallorcaurlaub !

An die Leute die mit Kommentaren wie " Mallorcaurlaubern wünsche ich die Schweinegrippe usw. " argumentieren : Sperrt euch mal schön zu Hause ein und wartet bis alles vorbei ist. Ich lasse mir die schönste Zeit des Jahres, solange ich es mir leisten kann NICHT vermiesen !

• noki
    geschrieben 1248961584000

@sisley00,

ich glaube wir haben uns da missverstanden mit der Klimaanlage.

Ob mit oder ohne Virus und Schweinegrippe sind die Reaktionen nach einigen Tagen auf die Klimaanlagen in den Hotels und auch sonst überall so wie beschrieben: trockner Husten (wie typischer Raucherhusten), Kratzen im Hals, teilweise Heiserkeit und manchmal auch Kopfschmerzen. Hab' ich jedes Mal, wenn ich länger als ein paar Tage dieser Luft ausgesetzt war. Das dauert dann auch wieder Tage bis das zu Hause wieder verschwunden ist. Deshalb hasse ich diese Dinger, und schalte sie nur ein, wenn ich nicht in dem Raum bin, um kurz richtig durchzukühlen. Noch viel schlimmer sind die Anlagen in den Autos. Da gibt es ja noch richtig Zugluft. Die Flugzeuge haben auch nichts mehr als Aktivkohle- und Feinstaubfilter in der Zu- und Umluft. Und das reicht auch allemal. Manchmal haben sie sogar keimtötende UV-Strahler im Luftstrom.

Zwangsbelüftungen sind immer schlecht, zumal sie ja die Luft noch richtig austrocknen!

Hör' dir mal die Klagen und Beschwerden derer an, die in klimatisierten Großraumbüros arbeiten müssen! Die sind alle ewig erkältet.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sisley00
    geschrieben 1248966062000

@Dieter

Ja, da hast du Recht. Klimaanlagen sind im allgemeinen schädlich. Viele Touristen haben nur Angst, dass die Viren der Schweinegrippe über die Klimaanlage übertragen werden, und das soll wohl nicht der Fall sein.

Ich schalte die Klimaanlage auch nur an, wenn ich nichtim Zimmer bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nie aufgrund einer Klimaanlage erkältet habe. Toi toi toi !

Liebe Grüße

• MaJaWa
    geschrieben 1248968562000

Bin gespannt wie lange es dauert und die Presse sich auf den heutigen Bombenanschlag wirft.

Sehe es schon in der Blöd stehen

"Mallorca nicht mehr sicher - Zwischen Pest und Terrorismus"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!