• MaJaWa
    geschrieben 1249046642000

@nina42 sagte:

Hallo,wir sind am Dienstag aus Mallorca wiedergekommen und ich finde das das Thema Schweinegrippe ziemlich lax von den Behörden gehandhabt wird.Wir haben in Apotheken versucht einen Mundschutz zu bekommen ,keine Chance.Wir haben uns dann welche beim Arzt besorgt.Am FLughafen kommen soviele Menschen zusammen ,da wird es einem schon anders.Viele sind richtig Krank.Das Personal der Fluggesellschaft hat sich über uns lustig gemacht.Fanden wir Prima.Ich finde jeder sollte selbst entscheiden können ob er eine Maske trägt oder nicht.Ich denke das Thema sllte man nicht auf die leichte Schulter nehmen,wer weiss was noch kommt.

Mich würde interessieren in welchem Urlaubsort ihr gewesen seid und ob man dort auch was von der Grippe mitbekommen hat!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249047422000

@nina42 sagte:

.... und ich finde das das Thema Schweinegrippe ziemlich lax von den Behörden gehandhabt wird.

Die hiesigen Behörden folgen, auf den Punkt genau, das Protokoll der Weltgesundheitsorganisation WHO, so wie das in ALLEN Ländern der Welt gehandhabt wird, und auf das man sich auch auf einem Sondertreffen sämtlicher EU Gesundheitsminister geeinigt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber alles was im "sonnigen, faulen und nicht kompetenten Süden" passiert kann ja nie so gut sein wie das was mit deutscher Präzision abläuft?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1249047575000

@MaJaWa sagte:

Mich würde interessieren in welchem Urlaubsort ihr gewesen seid und ob man dort auch was von der Grippe mitbekommen hat!

Kann ich Dir gerne beantworten: NEIN.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • MaJaWa
    geschrieben 1249048442000

@Bernat sagte:

Kann ich Dir gerne beantworten: NEIN.

Das ist lieb von Dir Bernat, aber ich würde es trotzdem gerne von Nina erfahren!

Ich habe meinen Urlaub im November 2008 gebucht (ich fühl mich Mallorca sehr verbunden) und habe mich sehr darauf gefreut, weil meine Batterien durch meinen Beruf quasi leer sind.

Seit Wochen versuche ich die Zeitung mit 4 Buchstaben zu ignorieren, auch den Bombenanschlag gestern versuche ich irgendwie zu verdrängen, da der Terror sonst gewonnen hat, da er Angst verbreiten will.

Doch möchte ich - wenn ich schon einen Urlaub für mich und meine Partnerin buche - ich somit eine Verantwortung für meine Partnerin trage, mir selber sagen können, dass ich alles im Vorfeld getan habe was möglich ist.

Ich verstehe Deine Haltung alles abzuwehren was Mallorca negativ vom Ruf beeinflussen könnte, mir gefällt der "Asi"Tourismus an der Playa de Palma seit Jahren auch nicht und von mir aus könnte man alles abreissen, was höher als 3 Stockwerke ist und alles mit 4 - 5 Sternen versehen.

Aber würde ich mir wirklich wünschen, dass Du auch die Seite eines besorgten Touris verstehst.

• bernhard707
    geschrieben 1249048939000

Allerdings sind solche

@nina42 sagte:

...Am FLughafen kommen soviele Menschen zusammen ,da wird es einem schon anders.Viele sind richtig Krank...

Statements, auf dem Level der oft erwähnten "Zeitung", nicht wirklich hilfreich und ganz sicher nicht informativ.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MaJaWa
    geschrieben 1249049152000

@bernhard707 sagte:

Allerdings sind solche

Statements, auf dem Level der oft erwähnten "Zeitung", nicht wirklich hilfreich und ganz sicher nicht informativ.

Aber war das jetzt nicht Nina´s Statement oder verwechsel ich da jetzt was?

• bernhard707
    geschrieben 1249049527000

:frowning: Ja, Du solltest Deine Batterien wirklich mal aufladen, denn nichts anderes habe ich geschrieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1249049645000

@Bernat: Ich persönlich halte ja auch gar nichts von der Panik rund um die Grippe und auch so ein Anschlag sorgt daüfr das man sich im Anschluß nur noch sicherer fühlen kann, aber bei Deinen Antworten hat man manchmal schon das Gefühl als wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst wenn Leute irgendwas kritisieren oder bemerken.

Du selber hast ein paar Idioten am Flughafen fotografiert, die eine Show um die Grippe machen wollten und deswegen Mundschutz trugen - also kann man nicht sagen das man nichts bemerkt.

Wichtig ist doch nur das keine allgemeine Panik ausbricht!

Mir wäre es schon nicht unrecht wenn einige Leute Ihren Urlaub deswegen nicht antreten.

Mallorca geht deswegen schon nicht unter und das Thema ist schneller vergessen als gedacht.

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    geschrieben 1249049665000

@MaJaWa sagte:

Aber würde ich mir wirklich wünschen, dass Du auch die Seite eines besorgten Touris verstehst.

Mache ich das denn nicht? Oder muss ich den Eindruck gewinnen dass meine Aussagen diesbezüglich "subjektiv" (und nicht glaubhaft genug?) sind und nicht so gut wie die eines Touristen (obwohl ich - vorsichtig ausgedrückt - ununterbrochen und täglich wahrscheinlich mehr auf der gesamten Insel 'rumkomme' als ein durchschnittlicher Tourist)?

Oder habe ich vielleicht sogar 'verdeckte' Interessen in allem was ich hier schreibe?

Würde mir echt leid tun wenn meine Beiträge diesen Eindruck erwecken, und 'rüberkäme' dass "meine Haltung alles abzuwehren was Mallorca negativ vom Ruf beeinflussen könnte" sei (oder Du hast meine 'negativen' Beiträge, z. Bs. über ES TRENC , nicht gelesen). Von wem stammen die Bilder der - von mir - ersten, gesichteten Touristen mit Mundschutz?

(und damit mache ich auch schon Schluss mit diesem OT-Teil dieses Threads)

• MaJaWa
    geschrieben 1249049889000

Ich wollte keinen "Streit" oder so anzetteln, möchte halt nur von Mallorca Rückkehrern Eindrücke sammeln.

Genau deshalb bin ich auch hier! Wenn ich hier keine objektive Meinung zu der ganzen Problematik erlangen kann, wo denn sonst? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!