• tom5
    geschrieben 1249673177000

Hallo,

Wer redet eigentlich noch von der Schweinegrippe.

noch 20 tage dann gehts los.

Allen Umbuchern viel Glück, achja und immer daran denken den

Einkaufswagengriff zu reinigen und die Hände sauber waschen wenn ihr ins einkaufen geht,

hier in Deutschland selbstverständlich, denn da ist die schweinegrippe auch..

achja noch etwas

den Kofferwagen am Flughafen, putzen putzen, putzen

LG tom

• Louboutin
    geschrieben 1249681383000

@Barpi sagte:

Mal eine Frage:

Leben Hypochonder eigentlich länger?

Nachzulesen im Buch mit dem schönen Titel: Ist dieses Buch ansteckend? Erste Hilfe für Hypochonder. :laughing:

Bestimmt die beste Urlaubslektüre seit Jahren.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1249693598000

Stopp!

Sie hat eine Entscheidung für sich getroffen und die hat niemand zu kritisieren. Es ist ihre Entscheidung.

Im übrigen empfehle ich, einfach abzuwarten. Die, die jetzt Panikmache schreien sind vermutlich die, die dann als erstes erkranken.

Hier mal die Zahlen für die gesamte Welt:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=549457

Danach hat die Türkei 199 Fälle, Spanien 1538. Statistisch gesehen sieht es für die Türken besser aus. Aber das sind nur Statistiken.

• Mecky
    geschrieben 1249720861000

:laughing:  hallöchen an alle, :rofl:

wir sind nun schon seit 5 tagen von malle wieder zu hause und es geht uns sehr gut..., also keine chweinegrippe!!!

...habt keine Angst und genießt euren urlaub auf malle!!!

wir waren mit 2 familien dort, es waren auch zwei kleinkinder mit u. alle sind gesund und munter!!!

...ich wünsche allen die ihren urlaub noch vor sich haben, ein super urlaub auf malle u. schlagt euch die schweinegrippe aus den kopf!!!!

lg

:D  andy :D

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Mecky
    geschrieben 1249721125000

...die medien machen echt nur verrückt!!!

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Ria
    geschrieben 1249729545000

Hallo zusammen,

habe zwar nicht alles gelesen.

Ich kann nur sagen, dass die Tochter einer Bekannten vergangene Woche die Schweingegrippe aus Mallorca mitgebracht hat.

Es sind 3 Mädels gemeinsam verreist. Eine bekam die Schweinegrippe, bei der 2. war es dann eine normale Grippe, und die 3. hatte gar nichts.

Die 3 haben alles gemeinsam unternommen.

LG

Ria

• deifi
    geschrieben 1249731307000

hmm und wo? Am Ballermann???

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Ria
    geschrieben 1249731801000

Waren nicht am Ballermann. Weiß aber nicht, ob sie einen Ausflug dorthin gemacht haben.

Ist durchaus möglich.

Ria

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249733589000

Ich stelle IMMER WIEDER die selbe Frage: wenn 'ALLE' Deutschen sich hier (Mallorca) infizieren, WO SIND DIE INFIZIERTEN MALLORQUINER?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Isi214
    geschrieben 1249741434000

Bernat,

Meine Theorie hierzu ist, dass der Ballermann ein großer Infektionsherd ist. Weniger für die, die dort arbeiten, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die mittlerweile besonders auf Hygiene achten, sprich Hände waschen, desinfizieren, mit ungewaschenen Händen nicht ins Gesicht fassen etc. und die ja auch nicht die sind, die sich besoffen durch die Menge quetschen und aus Eimern trinken.... das war jetzt überspitzt dargestellt, aber ich denke man versteht wie ich es meine ;)

Dann geht es weiter mit Infektionsherd Bustransfer und Flughafen

Die Urlauber die sich am Ballermann angesteckt haben, verteilen ihre Viren dann im Bustransfer und am Flughafen, wo sich dann die anstecken, die sich am Urlaubsort selbst gar nicht angesteckt haben, hauptsächlich Deutsche, da die sich an den selben Check In Schaltern und Gates aufhalten, die selben Toiletten in den Bereichen vor ihrem Gate nutzen etc. .... Natürlich betreten auch Mallorquiner den Flughafen ;) Aber wohl seltener an den Check In Schaltern der deutschen Heimkehrer, an den Gates eben dieser etc.

Ich bin letzte Woche aus Mallorca heimgekommen und, wie schon einige Seiten vorher geschrieben, das einzige Mal wo ich wirklich ein mulmiges Gefühl hatte, war eben der Bustransfer, da unser Bus vollbesetzt aus Arenal kam... (vollbesetzt mit Deutschen). Auch am Flughafen waren wir bis auf einige Ausnahmen von Deutschen "umgeben"

Was ich damit meine ist, dass ich denke dass sich die Deutschen untereinander anstecken wo eben hauptsächlich Deutsche vertreten sind.

Und an die Leute, die sich immernoch nicht sicher sind, ob sie nach Mallorca gehen sollen:

Ich habe einen wunderbaren Urlaub verbracht und mich sicher gefühlt. Man kann sich durch die bekannten Maßnahmen, wie z.B. Hygiene (Ich habe sehr viele Desinfektionstücher benutzt in diesem Urlaub ;) ) und einen gewissen Abstand wahren (wenn möglich), schützen.

Und wie Bernat einige Beiträge zuvor erwähnt hat, man sollte auch das Verhältnis zwischen Urlaubern die täglichen heimkehren und den erkrankten Personen sehen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!