• slowhexe
    geschrieben 1249846202000

@MaJaWa sagte:

wir sind in der selben situation! seit wochen versuche ich mich zu beruhigen. die ersten "horrormeldungen" bzgl. der schweinegrippe habe ich irgendwann verdrengt und mir gesagt, dass kann dir überall passieren.

doch ich werde definitiv nicht mehr in urlaubsfreude kommen. ich kehre der insel und den einheimischen ungern den rücken, aber ich würde am liebsten stornieren. doch unser toller staat und sein auswärtiges amt wird einen feuchten tun und eine reisewarnung aussprechen. hier stehen finanzielle interessen und auswirkungen definitiv vor dem schutz der menschen.[/quote]  

Ich glaube, in der Situation sind jetzt viele,manche äußern sich aber einfach nicht,

wollen auch nicht zugeben, dass ihnen mulmig ist und richtig ist, dass das auswärtige Amt

mal wieder die rosarote Brille auf hat und die Reiseveranstalter sowieso.

Mit:" uns wird schon nichts passieren" ist mir auch nicht geholfen; ich wollte mich eigentlich frei auf der Insel bewegen, das Mietauto ist schon lange gebucht und nun das!

Man ist ja leider an den Veranstalter gebunden, bei dem man gebucht hat und wenn der nun mal so kurzfristig nichts gleichwertiges zum selben Termin anzubieten hat, hat man eben Pech gehabt. Ich werde jedenfalls die Tickets nicht entgegen nehmen, ohne vorher nach einer anderen Lösung zu fragen.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • bernhard707
    geschrieben 1249846527000

Noch 19 Tage bis Palma und Alcudia, ich freue mich darauf und sehe auchkeine grössere Gefahr für meine Frau und mich als anderswo! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lala88
    geschrieben 1249847087000

@slowhexe

also wenn eure tickets bereitliegen und ihr jetzt bald fliegt(unter 4 Wochen) dann ist da wohl nicht mehr viel zu machen. außer ihr storniert und bezahlt fast alles und müsst dann wieder neu buchen, was bedeutet ihr bezahlt quasi einen zweiten urlaub. unter 4 wochen ist nämlich umbuchen nicht mehr möglich!!!

wir fahren trotzdem in einer woche und versuchen uns zu freuen. was soll man machen. nicht fahren und das geld ist weg......nein danke. möchte nicht auf meinen urlaub verzichten. heutzutage muss man sowieso überall aufpassen, egal wo man sich befindet!!!!

• slowhexe
    geschrieben 1249847856000

@lala88

wir sind zur gleichen Zeit, wie Ihr in Cala Ratjada, wenn ich das richtig gelesen habe,

bzw. einige Tage verschoben.

Eure Eltern sind vermutlich derzeit auch etwas lull und lall vor Sorge, oder?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    geschrieben 1249848574000

@MaJaWa sagte:

Ich fahre das erste Mal nach fast 20 Jahren wieder dort hin und lasse mal ordentlich ein paar Kinderheitserinnerungen wach werden . Die erste Sandburg, der erste Sonnenbrand etc.

Ich war vor 21 Jahren zuletzt auf Mallorca, mein Mann war noch nie auf der Insel.

Wir hatten uns sooooo auf diesen Urlaub gefreut :(

• lala88
    geschrieben 1249849214000

@slowhexe

naja begeistert sind sie natürlich nicht und mulmig ist einem da schon, aber wir wollen trotzdem fahren. sowas kann man ja nicht ahnen.

hatte mich schon nach dem ersten anschlag mal im reisebüro erkundigt, ob man nicht doch noch umbuchen kann, da hat sie mir das so erzählt. ich hoffe ja einfach das im osten wo die orte ja auch etwas kleiner sind nicht so sehr viel passieren wird. ich denke im hauptinteresse dieser leute steht alles rund um palma wo auch viele einheimische sind. und außerdem haben sie es ja angekündigt. man muss halt einfach aufpassen und sich dann ein bisschen einschränken mit rumfahren oder ausflüge machen vll. soweit ich mich erinnern kann war im sommer wenn ich im urlaub war immer irgendwo irgendwas los. flugzeurunglücke, etc. natürlich ist das jetzt, da es unmittelbar auf mallorca passiert etwas anders aber irgendwas ist immer.

• speedyd
    geschrieben 1249914359000

Wir sind auch wieder zurück aus Alcudia und haben Schweinegrippe und Anschlag überlebt. Ist schon interessant, wenn man am Strand liegt und die BILD Zeitung mit ihren Überschriften liest und denkt, dass es 2 mal Mallorca geben muss...

Die ETA warnt wenigstens vor Anschlägen, was vermutlich relativ das Risiko Betroffener eines Bombenanschlages überhaupt zu sein wieder unter 0,00000000000001 % drücken dürfte. Da passt mal lieber auf die Autos beim Überqueren der Straße auf...

Schönen Urlaub allen

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249915021000

@speedyd

Endlich einmal eine Aussage von einem Betroffenen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    geschrieben 1249920128000

Hallo miteinander,

auch ich bin wieder zurück von der Costa d.en Blanes und lebe auch noch.

Ich muß sagen: in den Urlaubsdestinationen bekommt man von Schweinegrippe und

Anschlägen gar nichts mit. Ohne BILD ists ein schöner und warmer Urlaub.

Am Flughafen ist auch alles normal, einige tragen Mundschutz. Bei mir im Flieger

warens 3. Na ja, als die reinkamen hat alles gekichert.

Aber deswegen absagen? Nee niemals. Genießt Euern verdienten Urlaub.

Viele Urlaubsgrüße und schönen Urlaub wünscht

Poly3

• tom5
    geschrieben 1249930529000

@all

wie wäre es wenn wir mal keine Zeitung lesen solange wir im Urlaub sind.

Wir fliegen Ende August

ohne Zeitung

lg tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!