@MaJaWa sagte:
wir sind in der selben situation! seit wochen versuche ich mich zu beruhigen. die ersten "horrormeldungen" bzgl. der schweinegrippe habe ich irgendwann verdrengt und mir gesagt, dass kann dir überall passieren.
doch ich werde definitiv nicht mehr in urlaubsfreude kommen. ich kehre der insel und den einheimischen ungern den rücken, aber ich würde am liebsten stornieren. doch unser toller staat und sein auswärtiges amt wird einen feuchten tun und eine reisewarnung aussprechen. hier stehen finanzielle interessen und auswirkungen definitiv vor dem schutz der menschen.[/quote]
Ich glaube, in der Situation sind jetzt viele,manche äußern sich aber einfach nicht,
wollen auch nicht zugeben, dass ihnen mulmig ist und richtig ist, dass das auswärtige Amt
mal wieder die rosarote Brille auf hat und die Reiseveranstalter sowieso.
Mit:" uns wird schon nichts passieren" ist mir auch nicht geholfen; ich wollte mich eigentlich frei auf der Insel bewegen, das Mietauto ist schon lange gebucht und nun das!
Man ist ja leider an den Veranstalter gebunden, bei dem man gebucht hat und wenn der nun mal so kurzfristig nichts gleichwertiges zum selben Termin anzubieten hat, hat man eben Pech gehabt. Ich werde jedenfalls die Tickets nicht entgegen nehmen, ohne vorher nach einer anderen Lösung zu fragen.