• Musel
    geschrieben 1246008793000

Wenn mann Eure Beiträge zu Mietwagenbuchungen auf Malle liest wird einem ja angst u. bange.

Ich habe im Februar einen Mietwagen über Vermittler "Auto Europe"für 2 Wochen im August reserviert.Vermieter ist natürlich Auriga Crown.Der Preis für die 2 Wochen ist natürlich für jetzige Verhältnisse absolut günstig (260 Euro ).Nach Anruf bei Auto Europe in München sagte mir die Dame,sie kenne dieses Problem speziell bei Auriga.Wenn ich aber mit einer Reservierungsbestätigung in der Hand komme, gibt es normalerweise keine Probleme.

Andererseits habe ich auch jetzt noch einen sehr günstigen Mietwagen bei Neckermannreisen (Avis )gefunden.

Ich weis nicht was ich machen soll, bei Auto Europe stornieren und jetzt bei Neckermann buchen,oder abwarten und hoffen das alles gut geht?Avis klingt irgendwie vertrauensvoller als Auriga.

• nina42
    geschrieben 1246015880000

Hatte genau das gleiche Problem ,hab den Wagen bei Auriga storniert und bei Neckermann gebucht .War mir einfach sicherer.

• Birgit0175
    geschrieben 1246044820000

So, ich hatte ja ursprünglich auch für Ende August bis Anfang September für 14 Tage einen Mietwagen über doyouspain.de reserviert.

Nach der nur noch negativen Berichterstattung, hatte ich dann direkt bei RECORD zu dem doppelten Preis reserviert 

Der Tip mit AVIS ist aber echt nicht schlecht gewesen. Der Preis liegt dort jetzt in der Mitte (wenn man gleich bezahlt) und die Reservierung wird wohl dort auch problemlos klappen.

Nun hoffe ich, dass dieses leidige Thema endlich ein Ende für uns hat. Das erste mal Mallorca und dann gleich so viel Stress

Kann ja nur besser werden... in diesem Sinne... allen einen schönen Urlaub

Lieben Gruß

Birgit

• strawberryhill
    geschrieben 1246132777000

ui ui ui, bin gestern von Mallorca retour. Hatte über billiger mietwagen (cafe del mar = goldcar am aeropuerto) das auto per netz im januar gebucht gehabt und bezahlt inkl. versicherung. plötzlich wollten die beim goldcar schalter nochmals 45 euro versicherung (relax) und den volltank von 65 euro für einen Ford Fiesta 1.4 im voraus! da haben niemals 55-60 l Platz. Mussten das alles bezahlen, sonst hätten wir das auto nicht bekommen (das sei so üblich)  habe natürlich jetzt  bei billiger mietwagen reklamiert mit der zweifelhaften rechnung und bekomme die angedrehte versicherung + 18 euro benzingeld retour (vertragsbedingungen). also nicht abzocken lassen!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • shatta
    geschrieben 1246555044000

So, bin jetzt inzwischen wieder in DE (puh ist das heiß hier!!) und wollte Euch nochmal meine Erfahrungen mitteilen.

Hatte ja schon geschrieben, das es mit der Buchung mit doyouspain bestens geklappt hat und ich meinen Ford Focus für 166 Euro für 14 Tage von Record Rent A Car am Airport bekommen habe.

Nun zu den negativen Sachen:

1: Das Fahrzeug hatte bereits 70.000 Km runter, dementsprechend war der Zustand

2: Der Wagen war bei Übernahme völlig ekelig verdreckt, die Sitze hatten Schweißränder vorne und hinten, ewig nicht gesaugt worden, essensreste zwischen Sitze und Mittelkonsole, die Scheiben waren von innen so siffig, das man kaum durchsehen konnte!!

3: Habe den gleichen Wagen privat und in meinem Tank passen 50 Liter rein, es wurden mir für die Dieselfüllung satte 75!!! Euro berechnet, bei 0,94 Cent für einen Liter in ES ergibt das eine Tankgösse von 80 Litern!! Das ist die reinste *******, ok ich wußte natürlich von der Tankregelung, aber das ist eine Sauerei und die 75 hätte ich auch bezahlt, wenn ich für den Wagern 500 gelöhnt hätte.

Die müßen sich irgendwann nicht mehr wundern, wenn immer mehr Touristen wegbleiben, bei diesen Methoden!

Unser Rückflug war nur zu 70% ausgelastet und die Strände waren vom 17.6 bis 01.7 wesentlich leerer als letztes Jahr!

Off Topic: In einer Bar in Alcudia (beste Lage!) habe ich einen Mai Tai Cocktail bestellt für 6 Euro und bekam in OHNE Eis, da fehlten mir echt die Worte!

LG

Volker

• Banni
    geschrieben 1246673670000

Hi, bin grad heute aus Mallorca zurück und wollte einmal was positives zum Thema Mietwagen berichten.

Wir hatten unseren Mietwagen bereits ende April über die HP von recordrentacar direkt gebucht und zwar für 8 Tage 125,-- EUR für Ford Fiesta. Vor Ort kam dann noch wie im sogenannten Kleingedruckten auch stand die freiwillige Vollkaskoversicherung (Glas, Reifen usw) für ca. 4,-- EUR pro Tag dazu sowie eine volle Tankfüllung für 40,-- EUR. Wir hatten einen Fiat Grande Punto Diesel erhalten in dessen Tank gute 45 Liter passen. Es wurden uns nur 35 Liter berechnet..allerdings zu einem etwas höheren Literpreis. Alles zusammen hatten wir dann einen Betrag von 192,-- EUR für 8 Tage, das finde ich nun wirklich noch sehr günstig.

Klar bekommt man zur zeit nicht mehr die neusten und saubersten Mietwagen, aber unserer war total gut in Schuss und für unsere Zwecke ausreichend. Die Tankfüllung reichte sogar für die ganze Woche inkl. Inseltour einmal West- und einmal Ostküste. Wir konnten den Wagen mit leuchtender Tankanzeige zurückgeben. Also von ******* bei record keine Spur...sicher gibts ausnahmefälle, aber man muss immer auch die Leistung sehen.....und wo bekommt man in Deutschland für diesen Preis noch nen Mietwagen.

Gruß

Werner

• privacy
    geschrieben 1246722276000

Hallo Banni/Werner,

stimme Dir gerne zu. Der einzige "Fehler"  ;) ist, daß Du Deinen Beitrag in der Rubrik "Vorsicht bei Mietwagenbuchung über Vermittler" eingestellt hast.

Da Record kein Vermittler in diesem Sinne, sondern Direktanbieter wie Sixt, Avis, Hertz etc.  ist.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Banni
    geschrieben 1246813319000

ok...privacy, das stimmt...hm...na dann ist es zumindest ein Beweis dafür, dass es besser ist über Direktanbieter zu buchen und das man auch direkt ein günstiges Angebot bekommen kann. Sicherer ist es in der momentanen Mietwagensituation auf alle Fälle.

Gruß

Werner

• Chantay
    geschrieben 1246821405000

Hi

mag mich mal hier zwischen schalten.

Ich bin ab Samstag auf Mallorca und möchte eigentlich nur von s´Illot nach Sa Calobra rüber.

Ob ich wohl ein Auto für einen Tag bekomme? Dann doch aber nicht mit 60€ für eine volle Tankfüllung oder solche Späßchen?

Oder vielleicht geht auch ein Kleinkraftrad - Roller? Bin ich zwar noch nie mit gefahren aber dürfte ja nicht so schwer sein?

VG

Chantay

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246825563000

Das einfachste (und, im Endeffekt, wahrscheinlich billigste) ist über die Reiseleitung bzw. das Hotel die sogenannte "Inselrundfahrt" zu buchen. Da geht es mit dem Bus nach Sa Calobra, von dort mit Schiff nach Puerto de Soller, mit der Strassenbahn nach Solelr und von dort mit dem jahrhundertalten Zug ("Rote Blitz") nach Palma. Von Palma dann wieder mit dem Bus zurück ins Hotel. Das kostet um dei € 60.-.

Einen Roller (hast Du denn überhaupt einen Führerschein dafür?) würde ich auf KEINEN FALL mieten wenn Du keine Erfahrung hast. Die Strasse nach Sa Calobra ist die kurvenreichste Strasse der Insel, und mit dem Verkehr der Ausflugsbusse auf der extrem engen Strasse ist das nicht unbedingt die beste "Übungsfahrt" auf einem Roller für jemanden der noch nie Roller gefahren ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!