Die 'Dame' - Silke R. - ist extrem aktiv. Gestern wurde sie wieder festgenommen (selbe Ursache).
Die Opfer scheinen wohl den Mallorca-Thread von HC nicht zu lesen.
Die 'Dame' - Silke R. - ist extrem aktiv. Gestern wurde sie wieder festgenommen (selbe Ursache).
Die Opfer scheinen wohl den Mallorca-Thread von HC nicht zu lesen.
Sorry, wenn ich mich als Frau hier einmische aber was ich mich die ganze Zeit frage,
wieso läßt man diese " Dame " nach so vielen Festnahmen dann /denn immer wieder frei ?
Gruß Maribel
Es wird wohl an den Beweisen liegen, man kann ihr nicht nachweisen das sie was gestohlen hat.
@maribel sagte:
wieso läßt man diese " Dame " nach so vielen Festnahmen dann /denn immer wieder frei ?
![]()
![]()
Gruß Maribel
Relativ einfach: das Opfer erstattet Anzeige. Es ist sein Wort gegen das Wort der 'Dame'. Wie beweisst das Opfer (einen Tag später, nach Vollsuff und 'Filmriss') dass, und wie, ein bestimmter Betrag (oder eine Uhr) abhanden gekommen ist?
Anhand der Anzeige findet - irgendwann einmal - ein Prozess statt. Mit höchster Wahrscheinlichkeit erscheint zu dem Termin weder der Kläger noch die Angeklagte. Die Höhe des 'angeblich' entwandten Betrags ist nicht genug um Untersuchungshaft zu verordnen.... und die 'Dame' wird - nach Verhör - freigelassen ......
wer weisst auf die sonstigen....ständigen überfälle nachts hin ?
schinkenstrasse und nebengassen...
auch strassen zu den hotels...
junge männer...kleiner stumper...schneller griff...
geldbörse weg...verfogung zwecklos...sind schnell...
greifen aber in die börse und werfen sie weg..
so bleiben wenigstens die papiere..
und wie schon gesagt...
NIEMAND WEISST DARAUF HIN....
und wer zur polizei geht...verleirt noch 3 tage vom urlaub..sonst passiert nix..!!!
gruss an alle..
Steht heute ebenfalls in der mallorquinischen Tagespresse:
Organsierte Gruppen von Rumänen (die selben der Hütchenspieler), in den frühen Morgenstunden, warten in den Seitenstrassen der Schinkenstrasse vorzugsweise auf ältere, alleingehende, betrunkenen Männer. Schneller und grober Judogriff von hinten, Geldtasche raus ... und 'ab die Post'.
Prozedur ähnlich wie bei Silke R.: Anzeige, Festnahme, Aussage und Freilassung ... Ende de Fahnenstange. Tag ein, Tag aus.
Selber schuld (ich meine JA)?
Hm. Selber Schuld, weil Geld zum Feiern da war, aber am Geld fürs Taxi gegeizt wurde?
Also andersherum, lieber Touri, möchtest du unbehelligt zum Hotel, MUßT! du Taxi fahren!?
Schwierig, ist bei uns in der Region bei Weitem nicht so dramatisch. Ist es dort vor Ort wirklich so schlimm (muss ich damit rechnen, nachts per Judogriff o.ä. überfallen zu werden), oder kam das nur falsch rüber? Denn wenn das "normal" wäre, würde ich das nicht normal finden
Selber schuld weil unvorsichtig. Mir ist so etwas noch nie passiert, und ich habe mich wirklich überall - auch in den fragwürdigsten Gegenden - bewegt, weltweit. Und nachause getorkelt, im Vollsuff und mit 'Filmriss' bin ich auch nie.
Und was Silke R. anbelangt. 19 Mal wurde sie bisher erwischt. Ich bin felsenfest davin überzeugt dass sie 'ihr Glück' nicht nur 19 Mal versucht hat sondern viele Male mehr .... nähmlich all die Male die nicht angezeigt wurden weil sich das 'Ofer' am Tag danach 'blöd' vorkam, der gestohlene Betrag vielleicht nicht hoch war, und man bewusst auf eine Anzeige verzichtet hat.
Hallo,
erst einmal finde ich es sehr gut von Bernat, über das Problem hier zu berichten. Ob selber Schuld, oder nicht, mag jeder für sich entscheiden.Ich denke, daß es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Nach einem kleinen Flirt oder mehr sehnt sich fast jeder (single oder auch nicht), besoffen, oder auch nicht. Das kriminell auszunutzen, ist eine Schweinerei, ich denke da z.b. an den schwer arbeitenden kleinen Handwerker, oder andere, die sich auf Ihren Urlaub ein ganzes Jahr oder mehr freuen und darauf sparen.
Nun aber zu meinem Gedanken, der mir beim Lesen dieses Beitrags mit der Zeit gekommen ist. Da anscheinend, gerade die Betroffenen, nicht das Mallorcaforum bei HC lesen, warum legt man nicht Warnungen vor dieser Frau , eventuell mit Bild oder Zeichnung in den Hotels an der Playa de Palma aus, oder in den entsprechenden deutschen Lokalitäten. Wäre dies eine praktikabele Möglichkeit?
gruß ruth
Hallo,
nein, das würde ggf. den Tatbestand der Verleumdung erfüllen.
Gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!