• omali
    geschrieben 1404845066000

Sonnenkind5578:

....ebenso wurde geklärt, dass die Eisprinzessin die Liegen am ''privaten'' Strand ihres Hotels absolut legal kostenfrei genutzt hat.  ;)

----------

An welcher Stelle genau wurde die legale freie Nutzung der Liegen am Strand geklärt?

• Eisprinzessin
    geschrieben 1404849788000

Ich habe weit uns breit keinen Kassierer gesehen. Ebenfalls wurden auch andere Gäste, die nach mir kamen, nicht zur Kasse gebeten. Evtl. lag das jedoch daran, dass die bereits bezahlte Liege schon von wem anderes bezahlt war und diejenigen aber schon weg waren. Allerdings war ich morgens auch mal als eine der Ersten am Strand und da lief auch kein Kassierer rum und bezahlt habe ich da auch nix. Nochmals: bei unserer Ankunft hat man uns seitens des Hotels NICHT darauf hingewiesen, dass man für den Strand was bezahlen muss. Ich sehe da auch keinen Fehler meinerseits, da ich das ja schlecht wissen kann. Auch wenn es mir leid tut, wenn dadurch dem Hotel die Moneten flöten gegangen sind, denn ich hätte sicherlich auch dafür bezahlt, wenn mich jemand drauf aufmerksam gemacht hätte.

• omali
    geschrieben 1404852473000

@Eisprinzessin 

Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich und den Umstand, dass ihr die Liegen kostenfrei genutzt habt. Es besteht überhaupt kein Grund, dass  du dir darüber Gedanken machst.

Mich interessiert lediglich, woraus @Sonnenkind5578 ihre Bemerkung ableitet.

Ich jedenfalls konnte in keinem Beitrag zum Thema diesbezüglich was entdecken.

• Frodewin
    geschrieben 1405551754000

Moin,

evtl. war man ja immer im Wasser oder sonst wo als der Kassierer kam ?!

In Can Picafort, wie bereits von Einigen geschrieben, 3,50€ pro Liege und Schirm, zusätzlich noch 1,00€ für das Schliessfach die dort neuerdings an den Schirmen angebracht sind.

Schade ist, dass es dort nur Chemietoiletten wie auf Baustellen gibt.  :?

So wird man ja fast gezwungen ins Meer zu schiffen...

Gruß

• Düren
    geschrieben 1405732154000

Teoha:

Düren:

Bei uns hat der Leigenvermieter als Beispiel mal unseren Klappspaten ausgeliehen. Für glatte 15 Minuten. Erst wollte ich eine Miete verlangen, aber ich habs dann doch gelassen.

Dann kam er am näcshten Tag und wollte für die Liegen kassieren - als wäre nichts gewesen. Leider musstem wir ihm klarmachen das das so nicht geht. Hat er dann auch eingesehen .......

Das ist jetzt Satire, was Du schreibst, oder ? Du verleihst Sachen unter der festen Annahme, später dafür eine Gegenleistung zu bekommen.....und forderst die gegenleistung auch noch ein, wenn sie nicht kommt ?

Nicht Dein Ernst, oder ?

:disappointed:

Nein, das war etwas verkürzt. Der besagte Liegenvermieter war immer sehr unfreundlich.

Dann kam er halt zu uns weil er unseren Klappspaten benötigte. Nach kurzer Überlegung habe ich ihm den Klappspaten überlassen.

Am nächsten Tag wollte er dann wieder für die Leigen kassieren. Da habe ich ihm mal einen kurzen Hinweis (Freundlich) darauf gegeben das eine Hand die andere wäscht und der Fall war erledigt.

Selbstredend das wir ab dme nächsten Tag wieder den vollen Preis gezahlt haben - das war für beide Parteien o.k.

Ich weiss gar nicht was es daran zu beanstanden gibt.

P.S. Ab dem Tag war der Vermieter immer sehr freundlich.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1405732646000

Eisprinzessin:

Evtl. lag das jedoch daran, dass die bereits bezahlte Liege schon von wem anderes bezahlt war und diejenigen aber schon weg waren.

Das ist übrigens eine ganz üble Masche die da versucht wird. Jemand mietet eine Liege für einen kompletten Tag. Der Vermieter markiert in der Regel mit Kreide das die Liege bezahlt wurde.

Nun geht der Mieter entweder zum Mittagessen oder endgültig gegen Mittag. Die Liege ist immer noch für den ganzen Tag bezahlt. Ich habe schon desöfteren beobachtet wie der Vermieter - wenn er sich unbeobachtet fühlt - dann schnell hinrennt und die Kreide ausradiert und die Leige abtransportiert.

Ich habe dann sogar erlebt wie ein Vermieter so dreist war für die gleiche Liege nochmals den kompletten Tagespreis von einem anderen Urlauber zu verlangen.

ich finde so etas unglaublich!

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1405734188000

Wenn der Mieter endgültig geht und ein neuer Kunde kommt, habe ich dafür vollstes Verständnis!

• Düren
    geschrieben 1405817240000

doc3366:

Wenn der Mieter endgültig geht ......................

ja, aber ich nahe es erlebt wie der Mieter sein Handtuch mitnahm um ein Mittagessen einzunehmen - eben nicht wie hier oft kritisiert das Handtuch hängen lässt  - und der Strandmanager direkt hinsprintet und die Liege wegschleppt.

Das finde ich nicht gut.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1405818958000

'Strandmanager'... booaah diese Bezeichnung toppt ja wirklich alles!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1405838840000

:shock1: Was haben die letzten Beiträge mit den Kosten der Liegen zu tun?Eher was kostete das letzte Bier vor dem PC hochfahren.

Für mich ist das wichtig was eine Liege kostet.Muss ja wissen ob 3,50€ oder 3,65€ mitnehmen muss.

@Frodewin

Meinst Du das es besser wäre noch gelbe Bikinihosen zu kaufen wegen dem ins Wasser schiffen.Könnte ja bei einer weisen Hose sonst was seltsam aussehen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!