Teoha:
Düren:
Bei uns hat der Leigenvermieter als Beispiel mal unseren Klappspaten ausgeliehen. Für glatte 15 Minuten. Erst wollte ich eine Miete verlangen, aber ich habs dann doch gelassen.
Dann kam er am näcshten Tag und wollte für die Liegen kassieren - als wäre nichts gewesen. Leider musstem wir ihm klarmachen das das so nicht geht. Hat er dann auch eingesehen .......
Das ist jetzt Satire, was Du schreibst, oder ? Du verleihst Sachen unter der festen Annahme, später dafür eine Gegenleistung zu bekommen.....und forderst die gegenleistung auch noch ein, wenn sie nicht kommt ?
Nicht Dein Ernst, oder ?
Nein, das war etwas verkürzt. Der besagte Liegenvermieter war immer sehr unfreundlich.
Dann kam er halt zu uns weil er unseren Klappspaten benötigte. Nach kurzer Überlegung habe ich ihm den Klappspaten überlassen.
Am nächsten Tag wollte er dann wieder für die Leigen kassieren. Da habe ich ihm mal einen kurzen Hinweis (Freundlich) darauf gegeben das eine Hand die andere wäscht und der Fall war erledigt.
Selbstredend das wir ab dme nächsten Tag wieder den vollen Preis gezahlt haben - das war für beide Parteien o.k.
Ich weiss gar nicht was es daran zu beanstanden gibt.
P.S. Ab dem Tag war der Vermieter immer sehr freundlich.