Hey Daniela,
bin hier zufällig reingeschlittert, natürlich auch von uns alles Gute für die OP
Matthias
Hey Daniela,
bin hier zufällig reingeschlittert, natürlich auch von uns alles Gute für die OP
Matthias
Hallo Matthias,schön das es dich auch noch gibt.
Dir auch danke für deine Wünsche.Werde dann mal berichten wie es war.
So,das erste Auge ist geschafft.Habe erst ne 3 Min Vollnarkose bekommen,währenddessen wurde die Betäubung für das Auge gegeben.
Hab dann noch ein Beruhigungsmittel bekommen.Während der Op hab ich eigentlich nur gemerkt,wie die das OP Tuch drübergezogen haben,dann hab ich die ganze Zeit nur ein Licht gesehen,ab und zu mal was durchsichtiges (war wohl die Linse).Und plötzlich sagte der Arzt "Die Op ist beendet",war richtig überrascht,weil es doch so schnell ging.
Mußte dann gestern ne Augenklappe tragen.Mit nur einem Auge zu sehen war doch etwas schwierig,konnte die Abstände schlecht einschätzen,hab so manchen Tisch oder Stuhl zu Hause umgerannt Und den Saft hatte ich auch einmal daneben geschüttet.
Naja,heute wurde die Klappe bei der Nachuntersuchung abgenommen,habe schon 80% Sehkraft.
Am Do ist das linke Auge dran.
Inzwischen sind beide Augen operiert.Heute war ich zur Nachuntersuchung,beide Augen haben schon 100% Sehkraft!Die Ärztin war sehr zufrieden,muß Mitte Juni nochmal zur Kontrolle.Muß bis dahin noch täglich mehrmals Augentropfen nehmen.
cool....brauchst du jetzt gar keine brille mehr?
wie sieht es denn mit der lichtempfindlichkeit aus?
ich trage seit meinem 6 lebensjahr brille.
wenn ich linsen trage, dann bin ich extrem lichtempfindlich.
meistens muß ich dann schon bei wenig sonneneinstrahlung eine sonnenbrille aufsetzen.
Hallo lexilexi,brauche jetzt keine Brille und keine Kontaktlinsen mehr.
Lichtempfindlich,ist bei mir so:wenn helle Flächen sind (z.B. weisser Tisch ,heller Sandstrand oder heller Bürgersteig),dann strengt es mich auch an zu gucken und mir ist es mit Sonnenbrille dann angenehmer.Das war aber schon immer so.
Mit der Kurzsichtigkeit fing es ca ab 2ten Schuljahr an.Und kam erst zum Stillstand,als ich ausgewachsen war.Hatte dann -10 Dioptrien mit Brille,bei den KontaktLinsen waren es -9,0.
So,mittlerweile brauch ich auch nicht mehr täglich die Augentropfen nehmen,das ist auch vorbei.Das nervte nämlich auch mit der Zeit,die immer jeden Tag bis zu 4 Mal zu nehmen.
Ist schon herrlich nicht mehr morgens nach dem Aufstehen nicht mehr immer erst die Linsen einsetzen zu müssen,bzw abends erst rausnehmen/säubern.
Bin mal gespannt auf meinen ersten Urlaub ohne Linsen und Brille
Herzlichen Glückwunsch!
Danke,SueCologne
Hier bin ich nochmal.
Hallo "noki". Nach meiner erfolgreichen "grauer Star OP" im letzten Jahre, ales ok.
Konnte auch sogar ohne Brille Auto-und Motorrad fahren.
Am Do. 8. Juli 2010 zur turnusmäßigen Untersuchung bei meiner Augenärztin, auch Netzthaut untersucht. Sagte Ihr, daß ich seit ein paar Tagen, hin und wieder blitzen im Auge hatte. Sofort genau untersucht. Netzthautablösung und ein Loch festgestellt.
Jagte mich sofort zum Heidbergkrankenhaus in HH. Sehr gutes Krankenhaus für Augen OP.
Am Freitag sofort operiert. Lief alles ok. Gerade noch rechtzeitig gerettet. Muß jetzt noch tropfen. Es kitzelt noch etwas. Sonst alles gut. Muß bloß später für das rechte Auge eine andere Brille haben, da bei der OP die neue Linse etwas zerditscht ist. Ist aber normal bei der schweren OP.
Wäre jetzt schon eine Woche auf Mallorca. Bin aber vernünftigerweise in HH geblieben. Eine Nachbarin flog für mich mit meiner Frau. Augerechnet hatte ich diesesmal keine Rücktrittsversicherung. Macht aber auch nichts. Mein Augenoperateur sagte mit, ich könne fliegen. Muß aber in Spanien regelmäßig zum Augenarzt. Nein danke, blieb lieber hier in D. Es könne sich noch in 15% der Fälle irgend eine Trübung im Auge bilden. (Weiß nicht was?) Müßte dann noch mal unter das Messer. Hoffe, daß es nicht eintritt.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!