Nein, nicht unbedingt - denn die wenigsten werden von ihrem Feststoffwechsel nach dem Besuch eines ägyptischen Restaurants berichten.
Ein Grund für die Vielzahl der Berichte ist die Vielzahl der Berichterstatter. Ferner werden bereitwillig auch Details geschildert, die man so lieber nicht gewusst hätte.
Einige zielen auch recht unverholen auf Refinanzierung - in England hat das ja eine Zeit lang ganz wunderbar funktioniert! - man müsste um eine empirische Größe ableiten zu können filtern und filtern und filtern.
Nachdem der Link, in dem Hurghada quasi als Antichrist für Touristen präsentiert wird, aus England stammt habe ich gewisse Vorbehalte. Immerhin besorgten britische Agypten Touristen Medis in der Apotheke und verlangten danach eine Entschädigung vom Veranstalter - wegen angeblicher Lebensmittelvergiftung im Hotel und mit Erfolg. Das Ganze flog erst spät als Fake auf, ich glaube 2018.
Insofern darf man m.E. Zweifel an der Authentizität dieser Zahlen haben, auch wen Parynx seine komplette Argumentation darauf stützt.
Ferner ist nicht ausgeschlossen, dass sich britische Touristen auch anderswo der Methode bedienten, weshalb ich den Wert der Statistik insgesamt mit Skepsis betrachte.