• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568974051257

@candecor sagte:

Die meisten Touristen gehen nicht unbedingt jede Woche "orientalisch" essen und sind deshalb auch nicht an lauwarme, eingelegte, ölige Vorspeisen, mit viel Knoblauch gewürzte Kebabs usw. gewohnt.

Gerade erst gestern: Habe mit viel Olivenöl, 10 Knoblauchzehen, Chili, Peperoni und weiteren Zutaten geköchelt und morgen geht’s vermutlich zum Syrer...:yum:

Und das immer ganz ohne Probleme!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1568974361883

An der Reiseerfahrung an öl- & Gewürzhypothese ließ Candecor uns ja bereits unter seinen zahlreichen Alias teilhaben, Malini!

Guten Appetit! :thumbsup:

(Murmeltier ist vermutlich auch nur mit Tonnen von Knofi schmackhaft zuzubereiten!?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568975121199

Ja, aber er isst zu Hause offenbar nur Schweinshaxn, Sauerkraut und Knödel und geht davon aus, dass alle Touris so essen. Wenn er dann mal im Urlaub ist, bekommt er natürlich sofort ne Knoblauchvergiftung...

Wenn ich mir so überlege, dass die Leute sogar schon im Flieger heulen, weil er Geräusche macht, mag es allerdings durchaus sein, dass neuerdings wegen ein bisschen Magengrummeln sofort von Lebensmittelvergiftung gefaselt wird... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568983513493

@jlechtenboehmer

nun, du machst es so und du verträgst offensichtlich auch alles.

Aber?: Bist du die Mehrheit, die eben nicht 2 mal im Jahr nach Ägypten fliegt? Meine Erfahrung sieht ganz anders aus.. Punktum, viele vertragen weder die zubereiteten Lebensmittel noch das Klima, Uralubsanspruch an Alkohol und die Sone mit Meer nicht.

Meine Erfahrung ...

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1568986453077 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Meine Erfahrungen ist die, dass die Gewürzhändler in aller Welt ihre Stände nicht nur für mich aufbauen, sondern auch andere Kunden dort kaufen. Und in meinem Bekanntenkreis werde ich von vielen um das Mitbringen von Gewürzen gebeten.

DU bist hier jedenfalls eher die Ausnahme als die Mehrheit, wenn ich die letzten Seiten so lese. Vor allem aber, wenn ich auch die Erfahrungen mit anderen Gästen von meinen Reisen zusammenfasse.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568987329881

Nun, dann ist das so, ich kann deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich anderer Meinung bin.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1568987390259

Naja, das AA wird wohl bessere Erkenntnisse bezgl. Hygiene und die Ursachen für Durchfall haben

Aber an den touristischen Drecksspatzen liegt es wohl auch nur bedingt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622#content_4

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1568987934483 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hatten wir bereits vor einigen Tagen..... und zwar auch mit dem Gegenargument, das die Zahl der Fälle EColi allein in Schleswig-Holstein im manchen Jahren um einiges höher liegt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1568993170378

2011 z.B. (die Bockshornkleesamen kamen aber aus Ägypten, jlechtenboehmer - ergo: Ägypten is schuld!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1568997047355

@candecor sagte:

viele vertragen weder die zubereiteten Lebensmittel noch das Klima, Uralubsanspruch an Alkohol und die Sone mit Meer nicht.

... und zwar exklusiv ägyptisches?

Wie gesagt - in der Tat ist so mancher Ungemach den typischen Ingredienzen eines Sommersonnestrandurlaubs geschuldet, die findet man allerdings auch außerhalb Ägyptens.

Bekanntlich verlaufen viele Infektionen fast oder gänzlich symptomfrei, allerdings nicht, wenn man vorweg schon angeschlagen ist (beispielsweise von ungewohntem Essen und Trinken).

Ich habe schon die Situation erlebt, dass in einem türkischen Club (superior!) 80% der Gäste vom Norovirus "dahingerafft" wurden - tägliche Behördenbesuche und ständige Drohungen zu schließen inklusive. Die anwesende Mediziner waren sich einig, dass so ein Ausmaß der clubtypischen Situation zuzuordnen ist, wo jeder Gast - direkt oder indirekt! - Kontakt zu jedem Gast hat.

Nach 2 Wochen akribisch überwachter Hygiene war der Spuk vorüber.

In einem Club (ebenfalls superior) in Tunesien kam es zu einer Salmonellenepedemie mit vielen Betroffenen. Hier hat das Unternehmen unbeachtlich der nicht nachgewiesenen Verursachung auf Kulanzbasis Gutscheine für eine Woche Urlaub in einem ihrer Häuser ausgegeben.

Infektionen sind in solchen Situationen - wenn überhaupt!? - nur mit orthodoxer Beachtung der Hygiene zu vermeiden. Ansteckend ist man schon vor der Symptomatik - erzähl mir also keiner, dass sich über so einer Anlage urplötzlich eine kontaminierte Wolke entlädt und alle Gäste pieksauber und unbeteiligt davon überfallen wurden.

Sorry - aber das ist nun mal meine Erfahrung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!