• jlechtenboehmer
    geschrieben 1568997090697 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Richtig, vonschmeling.... der Bockshornkleesamen kam aus Ägypten. Hat aber damit genauso wenig zu tun wie die Tatsache, das der Eiffelturm in Paris steht.

Ich verlinke es dir gerne noch mal.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/ehec-epidemie-2011-die-infektionsquelle-wurde-nie-gefunden-a-923249.html

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1568997492841

Brauchst du immer einen Ironiesmiley um Ironie zu erkennen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1568997753377

Ist zwar OT, aber weil Ironie hier von den wenigsten erkannt wird, habe ich meine Verwarnung bekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568997972493 , zuletzt editiert von Malini

Bei einer Salmonelleninfektion muss es schon ziemlich unhygienisch zugehen, um andere anzustecken!

Kaum anzunehmen, dass die Betroffenen in Tunesien alle an der gleichen Garküche außerhalb des Hotels gegessen haben...

OT: jl, ach ja?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568998167409

@malini sagte:

Gerade erst gestern: Habe mit viel Olivenöl, 10 Knoblauchzehen, Chili, Peperoni und weiteren Zutaten geköchelt und morgen geht’s vermutlich zum Syrer...:yum:

Und das immer ganz ohne Probleme!

Irgendwas köcheln und vermutlich zum Syrer gehen kann ich auch immer ohne Probleme :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eure Besserwisserei (Diskussion) "wieso, weshalb, warum" Dünnpfiff in EG oder nicht auf den letzten Seiten ist echt amüsant.

Ich war bisher erst einmal in Ägypten im Urlaub und das ganz ohne Dünnpfiff. Glück gehabt?

Ob das an Ölen und Gewürzen, Fake Accounts, Allohol, der Wärme, Bakterien oder Viren lag ist mir leider nicht bekannt... :wink:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569001005331

@frankenstephan sagte:

Irgendwas köcheln und vermutlich zum Syrer gehen kann ich auch immer ohne Probleme :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war doch gar nicht der Punkt! :neckbeard:

• vonschmeling
    geschrieben 1569002296640

@jl

Nach "=Ägypten ist schuld!" sollte eigentlich jeder die Ironie erkennen ... :wink:

@Malini

Gewiss (Hygienemängel), und gewiss nicht (alle in derselben Garküche gegessen), die Botschaft war:

Auch ein an sich sehr gut beleumundetes Hotel mit allem erdenklichen Chichi und weit überobligatorischen Vorschriften ist nicht zu 100% geschützt.

Die mit der Ursachenstudie im Allgemeinen befassten Wissenschaftler stellten sogar ein erhöhtes Infektionspotenzial in hochwertigen Hotels fest - mutmaßlich, weil sich die Gäste "sicher" wähnen und dadurch womöglich weniger aufmerksam sind in Sachen Hygiene.

@Frankenstephan

Wenn du schon meinst, die Diskussion (aka "Besserwisserei") in An-und Ausführungszeichen setzen zu müssen solltest du wenigstens einzelne Inhalte verstehend lesen ...

Und ja - vermutlich hast du bei dieser deiner bisher einzigen Ägyptenreise Glück gehabt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569049189031

vs,

mein Beitrag bezog sich auf diesen Satz:

@vonschmeling sagte:

In einem Club (ebenfalls superior) in Tunesien kam es zu einer Salmonellenepedemie mit vielen Betroffenen. Hier hat das Unternehmen unbeachtlich der nicht nachgewiesenen Verursachung auf Kulanzbasis Gutscheine für eine Woche Urlaub in einem ihrer Häuser ausgegeben.

Hier ist es m. E. ziemlich eindeutig, dass die Betroffenen durch die Nahrungsmittel im Hotel erkrankt sind und es nicht untereinander weitergegeben haben, wie es bspw. bei einer Grippe schnell passiert. Von daher würde ich es jetzt nicht unbedingt „Kulanz“ nennen...

• vonschmeling
    geschrieben 1569051757438

Vielleicht hätte ich die Kulanz mit An- und Ausführungszeichen ausstatten sollen, warum nur habe ich so allmählich ne Sperre dagegen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569054894027

Die „“ nutze ich auch um deutlich zu machen, dass ich den Begriff von einem anderen User übernommen habe... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!