• Al222
    geschrieben 1570299914149

Vor dem Essen und nach jedem Toilettengang gründlich (!) die Hände waschen. Leider machen - und das ist meine persönliche Wahrnehmung - sehr wenige Männer. Bitte nicht auf das Buffet/Waren niesen und auch nicht in die Hände niesen.

VonSchmeling hat voll recht. Mehr (Hände)Hygiene von den Gästen wäre angebracht.

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1581758650100

Bin nun zurück aus Ägypten und es hat mich zum 2. Mal voll erwischt. 2017 landete ich mit Sanka im KH. Keine Samonellen, kein Bakterium über LM. Fazit Ärzte....eher der Flug.

Und nun...nach Ankunft Egypt gleiches Dilemma. Husten, Nase läuft wie Wasserfall, Luftnot. Dann Darmprobleme. Nach Mittag-u.abendessen grubbeln, auch Durchfall, aber ohne sonstige Beschwerden.

Da ich weder fettig, noch scharf esse, keinen Alc trinke und immer nach warmer Mahlzeit Probleme bekam, ich Alkergikerin bin (Kreuzallergie?) kam ich auf die Gewürze, allem voran schwarzen Pfeffer und Beifuß.

Die Atemprobleme schiebe ich auf den mehlfeinen Wüstensand. Da es immer windet, überall der Sandstaub vorhanden ist.

Habe dieses Mal 2 Cortisonkuren, 1x incl. Antibiotikum durchlaufen. Von 6 Wo. war ich fast 4 Wo. malat.

Hätte ich mich nur von meinem Frühstück, bestehend aus Cornflakes, geschältem Obst, Naturjoghurt(Becher), Honig ernährt, zzg.2 trockene Weißbrötchen, es wäre mir viel besser gegangen, weil, da keinerlei Probleme.

Antinal half mir immer wieder, auch, den Heimflug ohne Toigang zu überstehen.

Hände stets desinfiziert, hatte Tücher und Automat benutzt.

Wetter war winterlich, Sonne bis 24 Grad, eisige Winde. Keine Klimaanlage, eher kurz geheizt.

Nicht im Meer, nicht im Pool.

Und nun kommt ihr mit den weisen Sprüchen.

Egypt ist toll, für mich aber, wie auch Tunsien, Fuerte usw. ungeeignet.

• kanoanja
    geschrieben 1582452192469

Ich glaube nicht, dass das bei jedem was mit schlauen Sprüchen zu tun hat, nur andere Erfahrungen und jeder Körper reagiert nun mal anders.

Meine Atemwege sind chronisch Krank inkl. Asthma, sämtliche Allergien und Einstufung COPD.

Wenn es nach den Allergien geht dürfte ich vieles nicht, das wäre für mich ein großer Verzicht auf vieles, den ich mich nicht unterwerfe, ich verlasse mich auf meinen Körper was geht und was nicht und natürlich hab ich auch Medikamente. Beifuß ist für mich auch tragisch, aber weißt du wieviel Beifuß du in Deutschland im Essen findest??

Für mich und meine Tochter ( hat zu Hause sogar Allergika Bettwäsche) ist es immer wieder eine Wohltat in Ägypten Urlaub zu machen, freie Nase und keinen Husten. In den letzten Ägypten Urlauben hatte ich auch Magenprobleme, Perentofuryl usw half nicht, Antinal bekam ich vom Apotheker nicht, aber ein Pulver zum Auflösen, was an Heilerde erinnerte, danach war sofort alles gut und ich konnte essen und trinken was ich wollte, leider weiß ich nicht mehr den Namen davon. Diesmal werde ich vor dem Urlaub eine Woche Perenterol nehmen, soll ja angeblich helfen.

Ich hoffe, deine nächsten Urlaube verbringst du für dich schöner.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1582479012827 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

hier kann man auf der seite des rki nachlesen, welche dann in deutschland meldepflichtigen und behandelten krankheiten mitgebracht werden

XXXAuch für Dich gilt: Keine eigenen Analysen, Verlinkung und gut ist, Teile des Beitrags entfernt..XXX

bitte pdf dokument auf der seite oeffnen

• vonschmeling
    geschrieben 1582487421175

@kanoanja sagte:

Diesmal werde ich vor dem Urlaub eine Woche Perenterol nehmen, soll ja angeblich helfen.

Was ganz sicher hilft ist der Glaube daran, kanoanja!

Mit der Einnahme von Perenterol (Wirkstoff Saccharomyces boulardii oder Arzneihefe) wird die Darmflora unterstützt und damit der Widerstand gegen Angriffe gestärkt. Ein angriffslustiger Campylobacter lacht sich darüber allerdings kaputt - muss man auch mal sagen.

So wirklich verbreitet anzutreffen sind die Kameraden jedoch nicht, und eine Prophylaxe schadet dir nicht.

Soweit mal zur persönlichen Betroffenheit - allgemein möchte ich zum Thema wirklich nicht mehr beitragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • VL44
    geschrieben 1670482229924

Guten Morgen.

leider hat es mich auch erwischt.

Ich habe folgendes Problem: Seit 4 von 5 Tagen Ägypten habe ich nach jedem Essen Durchfall.

Keine großen Magen/Darm Krämpfe, sondern direkt Durchfall danach bis zum nächsten Essen alles gut.

Zur eigentlichen Frage:

Gestern bin ich dann hier in Ägypten in die Apotheke und habe o.g. Sympthome geschildert.

Daraufhin habe ich „Nifunal“ (Nifuroxazide 200mg) - 3x an Tag nach dem Essen

und Protostop „Nitrazoxanide 500mg“ - 2x täglich nach dem Essen bekommen.

Hab es auch so eingenommen - seitdem gehts mir deutlich schlechter. Selbst nach dem Trinken muss ich nun mit Durchfall aufs Klo. Zwischendurch habe ich nun auch leichte Magenkrämpfe.

Ich weiss - Ferndiagnosen sind schwer, aber ist das Nitrazoxanide nicht durchfallfördernd?

hat jemand noch Tipps?

• REJBodenheim
    geschrieben 1670484587850 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Nifunal und Antinal haben den selben Wirkstoff: Nifuroxazid.

Hier kann es nur einen Rat geben: eine Arzt aufsuchen.

Meine unmaßgebliche Meinung: wenn der Durchfall nur nach dem Essen kommt, und nicht mit Übelkeit und Erbrechen verbunden ist, ist es kein Fall für Antinal. Klingt mir eher nach einer Lebensmittelunverträglichkeit. Laktoseintoleranz?

Wobei die Symptome nach dem Trinken nicht passen.

Aber was weiß ich schon...

Ab zum nächsten Arzt!

• Adurial
    geschrieben 1696261872053

Hallöchen zusammen,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten und hatten die Horrorschilderungen schon versucht auszublenden.

Tatsächlich ging es mir (normalerweise rufe ich bei allem sofort "hier", was Krankheit heißt) blendend. Der letzte Tag war ein Frühstück, mit Omelette und Milchreis. Dann gings zum Flug.. in Deutschland angekommen hatten wir dann so Hunger, dass wir uns einen Burger bei Burger King geholt haben. Und zack, in der ersten Nacht zu Hause im eigenen Bett hatte ich solche Krämpfe wie noch nie. Mir raubts dabei den Atem.. es Schmerzt bis hoch zum Brustkorb .. Wahnsinn. Mal gucken wann es abklingt(sind seit gestern zu Hause).

Mein Mann hatte direkt am 2. Tag Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerz, Gliederschmerz.. abends dann noch Durchfall dazu. Die Medikamente hab ich ihm dann aus der dortigen Apotheke besorgt. Insgesamt im übrigen 40 Euro (Antinal war dabei, insg. waren es 3). Günstig war wohl mal früher .. handeln ließ er mit sich auch nicht (na klar, wir brauchten das Zeug ja). Bei ihm wars dann tatsächlich nach dem zweiten Tag vorbei.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696266504395

Die Preise sind Festpreise und aufgedruckt auf de Medikamenten:smirk:

In Deinem Fall würde ich wenn es übermorgen nicht abgeklungen ist, zum Arzt gehen. Nicht so viel durcheinander futtern bis dahin.

• Adurial
    geschrieben 1696266925324

Hi,

das war in einer Hotelanlage. Dort hat man rumgerechnet und uns den Preis gesagt.. als wir dann sagten, dass es schon teuer ist und wir andere Preise gehört haben, wurde es weggepackt und gesagt, dann kauft sie bei dem, der die anderen Preise sagte.

Ich habe die Medis erst heute Mittag angefangen.. aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge.

Generell haben dort sehr viele sehr viel Geld für alles mögliche haben wollen .. anfangs waren wir verunsichert.. waren ja das erste mal dort.

Ich hab dann bei ein paar Anderen zugehört/mit denen geredet .. da wurde mein Nein auch deutlicher und anscheinend fangen sie ja mit dem 10fachen Preis zu handeln an -.-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!