Bin nun zurück aus Ägypten und es hat mich zum 2. Mal voll erwischt. 2017 landete ich mit Sanka im KH. Keine Samonellen, kein Bakterium über LM. Fazit Ärzte....eher der Flug.
Und nun...nach Ankunft Egypt gleiches Dilemma. Husten, Nase läuft wie Wasserfall, Luftnot. Dann Darmprobleme. Nach Mittag-u.abendessen grubbeln, auch Durchfall, aber ohne sonstige Beschwerden.
Da ich weder fettig, noch scharf esse, keinen Alc trinke und immer nach warmer Mahlzeit Probleme bekam, ich Alkergikerin bin (Kreuzallergie?) kam ich auf die Gewürze, allem voran schwarzen Pfeffer und Beifuß.
Die Atemprobleme schiebe ich auf den mehlfeinen Wüstensand. Da es immer windet, überall der Sandstaub vorhanden ist.
Habe dieses Mal 2 Cortisonkuren, 1x incl. Antibiotikum durchlaufen. Von 6 Wo. war ich fast 4 Wo. malat.
Hätte ich mich nur von meinem Frühstück, bestehend aus Cornflakes, geschältem Obst, Naturjoghurt(Becher), Honig ernährt, zzg.2 trockene Weißbrötchen, es wäre mir viel besser gegangen, weil, da keinerlei Probleme.
Antinal half mir immer wieder, auch, den Heimflug ohne Toigang zu überstehen.
Hände stets desinfiziert, hatte Tücher und Automat benutzt.
Wetter war winterlich, Sonne bis 24 Grad, eisige Winde. Keine Klimaanlage, eher kurz geheizt.
Nicht im Meer, nicht im Pool.
Und nun kommt ihr mit den weisen Sprüchen.
Egypt ist toll, für mich aber, wie auch Tunsien, Fuerte usw. ungeeignet.