Hallochen, auch mich hatte das erste Mal "die Rache des Pharao" erwischt. Ein Mitreisender aus unserer Gruppe hat den Hotelarzt besucht und ist gleich mal so 60 $ losgeworden, ich bin in eine Apotheke gegangen, habe nur zum Popo gezeigt und für etwa 1 € die gleichen Tabletten (französisches Präparat- mein Arzt kannte es nicht) bekommen. 2 Tage später war alles bestens. Habe aber damals nach der Rückkehr Stuhluntersuchungen machen lassen. Dort wurden als Auslöser solche komischen Einzeller festgestellt, die es in Europa nicht (mehr) gibt. Seitdem habe ich Ägypten eigentlich Ruhe, kann alles essen und trinken. Wir waren in Luxor bei einer Familie zum essen eingeladen, aber selbst das hat mir nichts gemacht. Also am besten in die Apotheke, dort verständlich machen und es wird wieder.
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1244759428000
-
geschrieben 1244759707000
...kaufe es Dir doch vor Ort, dort bekommst Du das Präparat weitaus günstiger (5 LE)...
-
geschrieben 1244759841000
Hallo,
ich nehme Perenterol mit, hat mir auch in Indien geholfen,
Bei Getränken, nur aus verschlossenen Flaschen nicht zu kalt,
Speisen gekocht, Obst nur geschält und erst nach Tagen,
Salat und Milchprodukte würde ich nicht empfehlen,
weil dort für uns nicht gut verträgliche Bakterien sein können.
-
geschrieben 1244823175000
Ich vertragen in Deutschland keine milprodukte ,aber in Ägypten schon,das ist doch irgendwie merkwürdig.Ich esse dort Jogurt,trinke Milch -nichts passiert und in Deutschland bekomme ich das große Rennen
LG Shirina -
geschrieben 1244891193000
Hallo,
ich war immer dabei wenns um Durchfall ging .Das ist vorbei, seit ich a.) keine eiskalten Getränke mehr trinke, und b.) seit ich abends nach dem Essen einen Ouzo kippe !
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1244892157000
@Shirina sagte:
Ich vertragen in Deutschland keine milprodukte ,aber in Ägypten schon,das ist doch irgendwie merkwürdig.Ich esse dort Jogurt,trinke Milch -nichts passiert und in Deutschland bekomme ich das große Rennen
Für mich absolut nicht merkwürdig, denn: Vielleicht bekommst Du in Ägypten keine Kuhmilchprodukte sondern z.B. Ziegenmilchprodukte. Das wäre ein evt. Grund, warum Du nicht das " große Rennen " bekommst.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1244924949000
@ egypt,
das Du den Unterschied kennst bezweifele ich ja gar nicht.
Ich wollte shirina schließlich nur einen Hinweis geben woran es liegen könnte. Ob es der Grund ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
geschrieben 1244980034000
Nicht streiten ich esse und trinke in Egypt ausschließlich Kuhprodukte
LG Shirina -
geschrieben 1244995398000
Wer streitet denn hier?
Wir tauschten lediglich unsere " Vermutungen " aus.
Zu den besagten Erfahrungen vermute ich ähnliche Zusammenhänge wie bei meiner bestehenden Lebensmittelallergie. Sehr vieles was ich in Deutschland nicht vertragen kann, funktioniert in fremden Ländern ohne Probleme. Scheint daran zu liegen, dass man die fremden Lebensmittel nicht gewohnt ist und der Körper keinen Anlaß sieht " allergisch " darauf zu reagieren.
Deshalb: Freu´ dich, dass Du im Urlaub Dinge geniessen kannst, die Du hier meiden musst.
geschrieben 1245321835000
@Egypt sagte:
Vieleicht ist ja Ägypten nicht gerade das fortschritlichste Land, aber den Unterschied zwischen Kuh und Ziege kennen auch die.
Und ich vermute, sie kochen dort auch noch weniger mit chemischen Keulen als hier in Deutschland...
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."