Da ist vielleicht der Durchfall weg, auf die Dauer aber sicherlich nicht zu empfehlen!
LG
Sokrates
Da ist vielleicht der Durchfall weg, auf die Dauer aber sicherlich nicht zu empfehlen!
LG
Sokrates
Himmel - natürlich "hilft" Wodka!
Wie oft muss ich denn die Predigt von der ausgewogenen Prophylaxe mittels Tee, Honig, Joghurt und eben gezielt eingesetzter Alkoholika noch posten???
Mittel gegen Durchfall am besten in Ägypten selbst kaufen, Antinal ist sehr gut und günstig dort, aber nur in freien Apotheken dort. In den Hotels werden dir vom hoteleigenen Arzt meist horrende Preise dafür abverlangt z. B. zwischen 50 und 80 €.
Ich kaufe mir hier in Deutschland eine Packung Pentofuryl mit 16 KP. in der Apotheke, kosten so um die 9€.
Davon bei Bedarf tgl. 2-4 schlucken und es geht schnell besser.
Natürlich wird man in Ägypten abgezockt wo es nur geht.
Colospasmin sollten erst 50 Eur kosten, haben aber einen Taxifahrer mit 10 pfund geschmiert und er hat sie in der Apotheke für nur 20 Pfund zusammen mit einem anderen Medikament geholt.
Haben aber nicht so gut geholfen. Ichhabe dann auch Durchfall bekommen und schon nach ein paar Std war der durchfall weg mit TANNACOMP was ich von zuhause mitgebracht habe. sehr zu empfehlen.
Lasst euch nicht abziehen.
gruß
ja hatte auch immer das Medikament Antinal(Tabletten) dabei,
Jahrelang nie etwas gehabt, bis auf ein Mal.
Blos was machen wenn es so schlimm ist das es nicht drin bleibt(brechen noch dazu) :(
musste dann doch den Arzt holen, der gab mir Antinal dann per Tropf,
am nächsten Tag war alles wieder OK, kostete auch allerdings 190€ (mit Aufbaumedikamenten Salze usw.)
Elktrolyte-Medikamente hatte ich vorher immer dabei von Zuhause, das Mal nicht
Das Pentofuryl ist ja fast das gleiche wie Antinal mit dem Wirkstoff Nifuroxazid,
so wie auch Nifuroaxaide in Frankreich für 3-4€ frei zu kaufen gibt.
Hallo Miteinander,
wir wollen gerne nach Ägypten, ich bin noch etwas unsicher, weil meine Reisebegleitung einen empfindlichen Magen/Darm hat. Holen kann man sich überall was, wir wollen uns auch nicht verrückt machen, sonst erwischt es einen erst recht
Ich war vor 4 Jahren bereits in Ägypten. Dort lernten wir ein deutsches Ehepaar kennen welches dort lebte. Sie empfahlen uns einen Saft als Prophylaxe. Da nahmen wir morgen und abends einen kleinen Schluck und wir haben nie Probleme bekommen. Das bekam man günstig in der Aphoteke, es war dort ein bekanntes und beliebtes Mittel vorbeugend. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Hier lese ich viel von Tabletten aber nicht von einem Saft. Hat jemand eine Idee?
Würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen. Danke
Hallo zusammen,
wollte kurz eine persönliche Erfahrung schildern...
war vor etlichen Jahren als Kind von circa 9 Jahren mit meinen Eltern in Ägypten und es war ein sehr unschöner Urlaub. Ich habe viel Salat im Hotel gegessen und wahrscheinlich (vermuten wir) dadurch dann irgendwann Durchfall und Erbrechen bekommen. Als das nicht weg ging sind wir zum Hotel-Arzt, der mir dann Medikamente verschrieben hat. Leider haben sie nicht geholfen, meine Eltern haben sie mir aber weiter verabreicht. Irgendwann haben meine Beine angefangen zu krampfen, ich kanns nur schwer beschreiben, als würden sie sich verkrampfen und nicht mehr lösen. Es wurde dann immer schlimmer und die Arme, die Finger, der Hals, etc, kamen mit dazu. Dann irgendwann konnte ich nicht mehr laufen und hatte richtig schlimme spastische Anfälle. Wir sind dann dort ins Krankenhaus gefahren (Sharm El-Sheikh) aber sie konnten uns nicht wirklich helfen, die Verständigung war zudem sehr schlecht. Irgendwann bin ich vor Erschöpfung dort eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, war alles weg. Als wir wieder zurück in Deutschland waren, hat meine Mutter die Medikamente meinem Hausarzt gebracht, der sie untersuchen ließ. Wir haben erfahren, dass die Medikamente viel zu hoch dosiert waren, also für einen ausgewachsenen, schwergewichtigen Mann, nicht für ein Kind. Somit haben sie nicht den Durchfall und das Erbrechen geheilt, sondern zu spastischen Muskelkrämpfen geführt. Erschreckender Weise hätte eine weitere Tablette zur Verkrampfung/dem Stillstand meines Herzens führen können.
Klingt jetzt sehr tragisch, soll es aber nicht, schließlich ist "nichts" passiert und es ist alles gut ausgegangen. Ich will damit nur sagen: geht dort nicht zu einem Arzt der euch nicht versteht und mit dem ihr nicht kommunizieren könnt, vor allem nicht mit Kindern. Sprecht im Voraus mit eurem Hausarzt und lasst euch beraten, was getan werden kann, falls Magendarmbeschwerden im Urlaub auftreten. Und esst nicht unbedingt Lebensmittel die dort nur mit Wasser abgespült wurden und die nicht abgekocht wurden - das ist aber nur ein Tipp meinerseits.
LG!
wir waren vor 6 Jahren in Ägypten im Grand Makadi Hotel. Wir waren 10 Personen, die alle schon viel gereist sind. Ich selbst auch oft in lateinamerk. Ländern, vor allem auch auf Rundreisen, d.h. ich traue mir zu, entscheiden zu können, was man essen und trinken soll um gesund zu bleiben.
Obwohl keiner von uns das (5 Sterne) Hotel verlassen hat, gab es für 7 Personen extreme Magen-Darm-Erkrankungen, 2 müssten sogar in die Klinik gebracht werden, und haben dort Infusionen bekommen.
Für mich ist Ägypten seitdem ein "NO GO", übrigens als einziges Land, das ich bisher bereist habe (darunter auch Indien, Panama, Kolumbien und viele andere Länder).
Allerdings wurden die Betroffenen in der kleinen Privatklinik in Hurghada bestens behandelt.
Arzt und Personal sprachen ein gutes Englisch, allerdings kein Deutsch. Die Hygiene war einwandfrei, vielleicht sogar besser als bei uns.
Trotzdem hat und allen 10 das gereicht und das wars dann mit Ägypten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!