Da dein Flug ja schon bald stattfindet, dürften Tipps wie autogenes Training o.ä. wenig hilfreich sein, ist aber ja vielleicht etwas, was du in Zukunft einmal angehen kannst. Kurzfristig möchte ich die Empfehlung aussprechen den Hausarzt aufzusuchen und mit ihm drüber zu sprechen. Dieser hat ggf. die Möglichkeit dir für den Hin- und Rückflug "Gutelaunepillen" zu verschreiben. Ich glaube man spricht in dem Fall auch von Antidepressiva, bin mir aber nicht ganz sicher. Das dieser Dinger helfen habe ich schon mehrach im Freundes- und Bekanntenkreis
mit erleben dürfen. Wichtig hierbei, bitte an die verordnete Menge halten und nicht hoffen: "Viel hilf viel", denn dann kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Unterstützend würde ich evtl. meine Sitznachbarn einweihen und auch mit einbeziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs gescheiter Mensch dich für deine Flugangst verurteilen wird. Im Gegenteil, es geht sich doch nur darum, dich etwas abzulenken, so dass du so wenig wie möglich deinem eigenen Stress ausgesetzt wirst. Ich wünsche dir einen guten Flug und schönen Urlaub.