Oder einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt.
Und auf keinen Fall Madeira als Urlaubsziel aussuchen.... Wer dort mal bei schlechtem Wetter gelandet ist, weiß was ich meine...
Oder einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt.
Und auf keinen Fall Madeira als Urlaubsziel aussuchen.... Wer dort mal bei schlechtem Wetter gelandet ist, weiß was ich meine...
Es gibt jede Menge Videos zu cross wind landings, bei denen selbst hargesottenen Fielvliegern das Blut in den Adern gefriert - und davon bekommt man in der Kabine tatsächlich erstaunlich wenig mit, der Technik sei Dank!
Kai Tak dürfte im battle als Antichrist all jener, die abenteuerliche Anflüge gerne vermeiden wollen wohl unangefochten bleiben.
Zu der oftmals eindrucksvollen Wirkung technischer Erklärungen zu Geräuschen und Bewegungen im Flieger hab ich bestimmt schon episch beigetragen. Trotzdem werde ich bis ans Ende meiner Tage nicht verstehen, weshalb ein auf Deutsch "erklärter" go-around sich weniger traumatisch auswirken soll, insbesondere da die Umstände ja zumeist ziemlich offensichtlich sind.
Zu den "Fragen" von giogiogio habe ich bewusst kein Wort verloren - der Grund ist selbsterklärend.
Wir sind hier in einem Urlaubsforum und nicht bei den Vielfliegern !?!
Wenn also jemand nicht 2 - 3 x pro Woche im Flieger sitzt, sondern 1 - 2 x im Jahr und keine Erfahrungen, ganz zu schweigen von Kenntnissen des Fliegerischen hat, weder den alten Flughafen von HKG kennt noch weiß , was es mit Madeira auf sich hat sollte man ein eigentlich wenig Verständnis aufbringen können.
Wir sind hier in einem Urlaubsforum und nicht bei den Vielfliegern !?!
Wenn also jemand nicht 2 - 3 x pro Woche im Flieger sitzt, sondern 1 - 2 x im Jahr und keine Erfahrungen, ganz zu schweigen von Kenntnissen des Fliegerischen hat, weder den alten Flughafen von HKG kennt noch weiß , was es mit Madeira auf sich hat, sollte man ein eigentlich wenig Verständnis aufbringen können.
@vs die Umstände sind eben nicht fast immer offensichtlich. Es sei denn man verfügt über fliegerische ( Grund)- Kenntnisse und weiß was bei bestimmten Konstellationen passieren könnte. Cross winds ? Yes, aber aber tail ist genauso spannend
Dieses Verständnis bringen wir auf: wie du sagst, ist es ein Reiseforum und deshalb sollten medizinische Fragen mit Profis besprochen werden. Deshalb mein Rat, was zu tun ist und was nicht.
Es reicht schon youtube zu kennen ...
Ich erinnere mich an einen Landeanflug auf Peretola - Firenze, bei dem der freundliche Swiss Air Flugzeugführer bekannt gab, man werde jetzt 2 Versuche machen und wenn es nicht klappt weiter nach Bergamo ziehen. Auf Deutsch! Von balsamischer Auswirkung auf die Paxe in der übersichtlichen Kabine konnte keine Rede sein.
Daher ja meine Skepsis, ob Muttersprache im Falle ATY bei starkem Wind, prasselndem Hagel und ähnlichen offensichtlichen Verhältnissen so viel weniger beunruhigend für den Heiner gewesen wäre?
Und nein, man braucht selten einen Arzt, es sei denn er ist zufällig auch noch Pilot (wie meiner!).
Flugangstseminare basieren nicht von ungefähr auf dem Prinzip der Erklärung von Situationen und deren Umgang damit. Liegen Absolventen danach immernoch hyperventilierend auf dem Bauch in der aisle kann zumeist auch ein Arzt nicht mehr helfen. Ausgenommen er sorgt dafür, dass ein Pax/Patient maximal verstrahlt und mit den damit verbundenen Risiken in den Flieger steigt.
Dein zweiter Beitrag zu dem Thema- in einem anderen Thread kam der gleiche Post auf einen fast 20 Jahre alten Beitrag, der ist jetzt geschlossen. - Ich hoffe sehr, Du "gräbst " nicht noch weiter in den Tiefen des Forums.Wenn doch-- löschen wir das ohne weiteren Kommentar.Lass es bitte einfach sein.
Da wollte nur jemand ein wenig Eigenwerbung machen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!