Lese mal ein wenig in diesem Thread. Dafür ist er auch da
Flugangst
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649159487986
-
geschrieben 1649160010890
Habe jetzt mal die Beiträge durchgelesen und bin etwas überrascht: Die Mehrheit empfiehlt Tabletten Das hätte ich nicht vermutet. Ich bin nicht suchtgefährdet und kann mich gut selbst kontrollieren, trotzdem bin ich kein Fan von Tabletten.
Meine Flugangst rührt glaube ich auch eher daher, dass ich die Technik nicht ganz verstehe.
Wie stark kann ein Flugzeug wackeln und Turbulenzen haben ohne dass man sich Gedanken machen muss? Könnte das Flugzeug sich 100 mal um die eigene Achse drehen und wären dann immer noch alle Flügel dran und man kommt sicher ans Ziel?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649160186041 , zuletzt editiert von Ahotep
Solche Gedanken machst Du Dir auch beim Auto fahren? Dann empfehle ich Entspannungsübungen, Hypnosetherapie oder Seminare gegen Flugangst die man buchen kann.
Was sollen wir Dir jetzt schreiben? Ab wann es kritisch wird, um Dir noch mehr Angst zu machen? Genau von diesen Gedanken musst Du ja weg
Wolltest Du nicht nach Kolumbien?
-
geschrieben 1649161694002 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Hm. Du benutzt aber sicher auch ein Smartphone und ich behaupte, die Technik dahinter verstehst wie 99,9% der Menschheit überhaupt nicht. Du fährst ja auch über Brücken oder durch Tunnels ohne dass du in der Lage wärst das zu konstruieren. Ganz zu schweigen von deinem Auto ... also, keine Panik auf der Titanic bzw. alles klar auf der Andrea Doria!
-
geschrieben 1649162015907
Nicht falsch verstehen, ihr habt Recht und ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ist es denn unbedenklich, wenn das Flugzeug heftig wackelt?
(und ja Kolumbien oder Peru steht an, Flüge sind noch nicht gebucht, entscheidet sich die Tage!)
-
geschrieben 1649162719118 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649164494539
@giogiogio sagte:
Ist es denn unbedenklich, wenn das Flugzeug heftig wackelt?
--
Sorry jetzt wird es albern. Der 1. April ist schon vorbei.
-
geschrieben 1649256551102
....erlebt im Januar,das war schon mehr als wackeln,es war auch heftiger Hagelschlag auf dem Kabinendach dabei,hoffentlich zum letzten mal,
der kopierte Text ist von mir hier im HC SunExpress Thread.
>>das war nix mit*einen angenehmen Flug*,XQ233 HAJ-AYT 09.01.22 Plan 16:50-22:50 tatsächlich 16:52-1:37,im Anflug AYT starkes Gewitter,2 Landemanöver versucht,dann Abbruch,Umleitung nach ESB Esenboga,dort zugetankt ,00:33 Abflug,Ankunft AYT 01:37,im Hotel Evrenseki 03:00 Uhr 10.01.22,sehr wenige Informationen zum Vorgang,ohne deutsch Kenntnisse,jau,es waren 31 Passagiere an Bord.<<
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1649445165352
Unnu?
Du bist letzten Endes doch sicher angekommen - nun musst du halt ermessen, wie sehr dich dieses (offenbar einmalige?) traumatische Erlebnis von weiteren Flugreisen abhält.
So ist das.
Das Gerät hält enormen physikalischen Belastungen stand - q.e.d.
Ich hab mich damals beim Lesen deines Berichtes schon gefragt, weshalb "mangelnde Deutschkenntnisse" Niederschlag darin fanden - glaubst du denn die wären in der Situation hilfreich gewesen???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1649534165392 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Nee, vs, aber es beruhigt wenn jemand in der Muttersprache in einer Stresssituation erklärt was da gerade los ist.
Ich weiß, Durchstarten wird x 1000 mal trainiert, aber wenn man selbst drin steckt ist mir eine LH lieber als eine TK . Vor allem beim 2. Versuch.
Am nettesten ist aber die Variante aus dem letzten Jahr in der in IST von TK nicht ein Wort darüber verloren wurde.
Gegen Flugangst ( wirkliche ) helfen eigentlich nur Informationen , Informationen, Informationen. Also entweder im näheren Umkreis einen Piloten/ Pilotin / FA suchen und ein Loch in den Bauch fragen. Oder eines der angebotenen Seminare besuchen.