@sunshinea sagte:
Jetzt wollt ich euch mal fragen was man da tun kann, wie man da natürlich vielleicht etwas alles runterbringen kann, gibts irgendwelche Gräser oder Tees die man zu sich nehmen kann damit man da ruhiger wird? Habt ihr so Geheimtipps?
Ja, gibt es - Gräser, Blätter, Früchte und den weiten Himmel darüber. Wenn dann noch die Sonne scheint bei moderaten Temperaturen und ich Falken und Gabelweihen beobachten kann bin ich in einer Stunde geerdet. Einfach nur durch draußen sein.
Ein Reboot mit dem zeitlichen Aufwand von 45min kann jeder in seinen Tagesablauf einpflegen und eine kleine Reise zu sich selbst antreten.
Um so besser wenn´s plästert, da kommt der Heldenbonus hinzu und man ist wundervoll allein.
Daher mein Rat: Soviel Gräser und Blätter wie möglich - schlicht in ihrer natürlichen Umgebung!
Aber auch in unwirtlicher Umgebung kann man selbst aktiv werden:
"Sorry, aber Ihre Maschine ist gerade erst in Toulouse gestartet - Sie werden demnach etwa 3h Verspätung hinnehmen müssen."
Beispielhafter Austragungsort: HAM im totalen Umbauchaos unausweichlicher Wartebereich. Keine Shops, in denen man mal unmögliche Bikinis oder groteske Cochella Looks anprobieren könnte - einfach nur nix (abgesehen von Futtern und Bechern).
Endlich mal die InStyle in Ruhe blättern, einen Cappu nicht auf ex trinken ... das "Schicksal" bot sich als einziger Anlass zur Entschleunigung an, Kreativität war zum Scheitern verurteilt.
Unveränderliche Situationen gelassen anzugehen muss man bewusst üben - in allen erdenklichen Lebenslagen.