• sunshineA
    Dabei seit: 1441929600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1537815296913

    Hallöchen!

    Ich dachte mir ich komme mal mit einer Frage die dann doch ganz abseits des Reisens die mich gerade sehr beschäftigt. Ich merke einfach wie der ganze Stress meines alltags immer mehr und mehr zunimmt und mich auch mehr belastet als denn noch vor wenigen Wochen, ich habe zusätzlich zu meinem Job eine Fortbildung aufgenommen, weil mir das einfach für die Zukunft etwas bringen wird. Aber durch die Doppelbelastung die einfach jetzt durch Prüfungen erschwert wird, bin ich extrem unrund.

    Jetzt wollt ich euch mal fragen was man da tun kann, wie man da natürlich vielleicht etwas alles runterbringen kann, gibts irgendwelche Gräser oder Tees die man zu sich nehmen kann damit man da ruhiger wird? Habt ihr so Geheimtipps?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30985
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1537816793546

    irgendwelche Gräser? Entschleunige in der Natur an der frischen Luft oder bei einem Wellness WE. Schaffe Dir Ruhezonen ohne Handy, Fernsehen, PC usw. Gehe lecker Essen, treffe Dich mit Freunden...................

    Den Sinn dieses Unterforums hast Du schon richtig erkannt: Im Reiseforum Gesundheit & Medizin könnt Ihr über Reisemedizin und Gesundheit auf Reisen diskutieren und Tipps austauschen::blush:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • foreverholidays
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1538138002451

    Ich glaube das Thema ist ja wohl beim Reisen als auch abseits davon bekannt.

    Wenn man da schon mal selbst Reisen geplant hat und das vielleicht auch für größere Gruppen dann kann einem das schon sehr stressen. Auch dann im Urlaub, bekommt man alle Anschlussflüge, erwischt man die Fähre noch, gibt es irgendwo Streiks,...

    Auch wenn es auf den ersten Blick kontraproduktiv scheint, nimm dir Zeit für dich. Mach was du willst, je nach Typ ist das verschieden. Sport hilft vielen, andere malen oder schreiben, Meditation, Yoga,... Da gibt es viele verschiedene Methoden.

    Ich würde jetzt nur natürliche Sachen kennen so wie einige Tees oder Shyx. Da müsstest du dich halt mal ein wenig einlesen. Findet man sicher etwas dazu, vielleicht nicht gerade in Reiseforen aber so Allgemeinforen oder Frauenforen bestimmt.

    All die Tipps sind jetzt keine Geheimtipps aber man muss erst mal seien Weg finden, da gibt es nicht die Eine Lösung für alle.

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1538139250723

    Also bei mir ist das Reisen allein schon Stressabbau - oft nach dem Motto : der Weg ist das Ziel .

    Mit dem Auto nie unter Zeitdruck, abseits der Autobahnen mit Blick für das wesentliche das rechts und links zu sehen ist. Da wird auch bei 600 oder 700 km schon mal eine Zwischenübernachtung eingeplant um entspannt und mit neuen Eindrücken am eigentlichen Ziel anzukommen anzukommen .

    Und bei Flugreisen sowieso : wieso individuell gebucht um ein paar Euro zu sparen wenn das gleiche Ergebnis (Anreise, Flug, Transfer, Hotel etc) auch pauschal zu bekommen ist ? Nur eben mit Planungssicherheit und ohne sich um alles selbst kümmern zu müssen ? Kein Stress mit Transfer, eng getakteten oder gar verpassten Anschlussflügen oder gar überbuchten Hotels - für alles ist jemand anderer in der Verantwortung. Zug zum Flug (wenn möglich) , frühzeitig am Airport mit genug Zeit für eine Kaffee und den Check in, und schon hab ich spätestens beim Boarding alles hinter mir gelassen .

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1538140338748

    Nach deinen vorigen über 1000 posts hatte ich dich anders, abenteuerlustiger, risikoreicher eingeschätzt.

    :running:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunshineA
    Dabei seit: 1441929600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1538225999897

    Danke euch mal auf jeden Fall, ja mir ist durchaus bewusst, dass Zeit da ein wesentlicher Faktor ist, aber ich kann und muss auch gleich mal sagen, das hat man oft nur begrenzt, wenn man denn unter beruflichem Stress steht oder sich in der ausbildung befindet, da ists leicht zu sagen, das Beruhigungsmittel schlechthin ist freie Zeit. Die hat man, aber nur bedingt.

    Darum frage ich ja was gibts noch, also eben solche Sachen wie Yoga oder Pilates das kenne ich eh auch schon.

  • Krokusss
    Dabei seit: 1531314885935
    Beiträge: 165
    gesperrt
    geschrieben 1538226263087

    Ändere dein Leben .... dann kannst auf den restilichen "Schei*" verzichten ....

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1538238560627

    @jlechtenboehmer sagte:

    ...

    Und bei Flugreisen sowieso : wieso individuell gebucht um ein paar Euro zu sparen wenn das gleiche Ergebnis (Anreise, Flug, Transfer, Hotel etc) auch pauschal zu bekommen ist ? Nur eben mit Planungssicherheit und ohne sich um alles selbst kümmern zu müssen ? Kein Stress mit Transfer, eng getakteten oder gar verpassten Anschlussflügen oder gar überbuchten Hotels - für alles ist jemand anderer in der Verantwortung. ...

    Na dafür, daß Du regelmäßig bei den Veranstaltern und im Reiserecht liest und schreibst, finde ich die These zumindest sehr gewagt!

    Abgesehen davon entschleunige ich ungemein beim Planen individueller Reisen und auch bei deren Durchführung. Mit Sparen hat das wenig bis nix zu tun, die individuellen Reisen expandieren immer wieder und werden im Endeffekt viel teurer als jede Pauschalreise, die ich für den Zeitraum von der Stange buchen könnte. Bieten dann aber natürlich auch mehr Komfort, fängt bei der gewünschten Flugverbindung an, über die Privattransfers bis hin zu allen möglichen Unterkünften und Verpflegungsarten, die ich mir gezielt aussuche. So ein Entspannungspaket bekomme ich bei keinem Veranstalter und lasse mich das dann gern auch etwas mehr kosten, dient ja der Erholung :sunglasses:

    Du siehst, Deine Pauschalisierung trifft zumindest nicht auf mich zu und ich bin mir sicher, damit stehe ich nicht alleine.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58806
    geschrieben 1538241539534 , zuletzt editiert von vonschmeling

    @sunshinea sagte:

    Jetzt wollt ich euch mal fragen was man da tun kann, wie man da natürlich vielleicht etwas alles runterbringen kann, gibts irgendwelche Gräser oder Tees die man zu sich nehmen kann damit man da ruhiger wird? Habt ihr so Geheimtipps?

    Ja, gibt es - Gräser, Blätter, Früchte und den weiten Himmel darüber. Wenn dann noch die Sonne scheint bei moderaten Temperaturen und ich Falken und Gabelweihen beobachten kann bin ich in einer Stunde geerdet. Einfach nur durch draußen sein.

    Ein Reboot mit dem zeitlichen Aufwand von 45min kann jeder in seinen Tagesablauf einpflegen und eine kleine Reise zu sich selbst antreten.

    Um so besser wenn´s plästert, da kommt der Heldenbonus hinzu und man ist wundervoll allein.

    Daher mein Rat: Soviel Gräser und Blätter wie möglich - schlicht in ihrer natürlichen Umgebung! :wink:

    Aber auch in unwirtlicher Umgebung kann man selbst aktiv werden:

    "Sorry, aber Ihre Maschine ist gerade erst in Toulouse gestartet - Sie werden demnach etwa 3h Verspätung hinnehmen müssen."

    Beispielhafter Austragungsort: HAM im totalen Umbauchaos unausweichlicher Wartebereich. Keine Shops, in denen man mal unmögliche Bikinis oder groteske Cochella Looks anprobieren könnte - einfach nur nix (abgesehen von Futtern und Bechern).

    Endlich mal die InStyle in Ruhe blättern, einen Cappu nicht auf ex trinken ... das "Schicksal" bot sich als einziger Anlass zur Entschleunigung an, Kreativität war zum Scheitern verurteilt.

    Unveränderliche Situationen gelassen anzugehen muss man bewusst üben - in allen erdenklichen Lebenslagen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!