• foreverholidays
    geschrieben 1539596481343

@vonschmeling sagte:

Welches "natürliche Mittel" (ich nehme an, du beziehst dich auf eine Substanz?) meinst du, sunshineA?

Eigentlich fast egal welches natürliche Mittel.

Der Unterschied zwischen einem Medikament und sonstigen Mitteln ist, dass ein Medikament den Körper verändert. Das muss der Arzt anordnen, weil er weiß was dann passiert. Sonstige Sachen aus der Apotheke oder aus dem Garten verändern nicht den Körper, sie wirken auf ihn ein. Soll nicht heißen, dass man da keine Nebenwirkungen hat, siehe die Geschichte mit deinem Freund im Flieger.

Wenn man ein natürliches Mittel nimmt dann ist da nicht sofort alles gut, wie etwa bei einer Schmerztablette - kein Schmerz mehr. Sondern das braucht bis das einwirken kann. Meist fehlen eine oder mehrere Substanzen, die kann man mit solchen Mittel wieder ausgleichen. Das könnte man auch mit der Ernährung, da ist die Dosis dann aber noch geringer und man bräuchte da viel zu lange. Außerdem beinhalten viele Mittel ja nicht nur einen Inhaltsstoff. Es macht auch oft der Wirkstoffkomplex, ein Stoff verstärkt den anderen.

Natürliche Mittel brauchen somit etwas länger bis sie wirken, da nimmt man nicht eine Tablette und schon ist wieder alles gut. Man hilft damit dem Körper sich selbst zu helfen, es unterstützt.

• sunshineA
    geschrieben 1541706476446

Ach so, sorry, ich habe mich auf das von foreverholidays bezogen - das ist wohl in dem Diskussionslauf etwas untergegangen, aber das habe ich gemeint und ich bedane mich eben gleich mal für den Tipp, habe es ein bisschen getestet und finde es ganz gut und bin entspannter. Aber wie ihr eben auch geschrieben habt, es braucht alles seine Zeit sich zu entfalten.

Insgesamt versuche ich gerade wirklich meinen Stress abzubauen und mehr Ich-Zeit zu schaffen.

Danke euch allen für die tollen Inputs.

• vonschmeling
    geschrieben 1541723036651

@foreverholidays

Es handelte sich nicht um eine "Nebenwirkung" sondern um eine ausgewachsene Panikattacke, die ihn trotz aller Zuversicht und Bachblütengedöns heimsuchte.

Mein anthroposophischer Hausarzt hat mir erklärt, dass die von ihm verordneten Wirkstoffe eben genau anders als von dir geschildert augenblicklich wirken. Tun sie´s nicht seien es die falschen.

Da ich es schnell leid war, meine teuren Globuli am Einnahmeort zu jagen, wobei Wegrollen und Aufsammeln sie auch noch ihrer Wirksamkeit beraubten, habe ich rasch gebrochen mit der Verheißung der D-Potenzen und bin zu "Rumrennen an frischer Luft" übergewechselt.

Scheinbar bringt das mein irritierte Dreifaltigkeit ganz gut ins Lot - übrigens auch mit sofortiger Wirkung! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sabine076
    gesperrt
    geschrieben 1600679472034

Hallo zusammen,

ich selbst meditiere total gerne. Selbst wenn es nur 10 Minuten mit einem Youtube Video sind. Man konzentriert sich einfach auf sich, seinen Körper, seine Atmung. Dadurch kann ich all die Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren für einen kurzen Augenblick abschalten. Total entspannend! Danach hast du neue Energie und kannst wieder durchpowern. Auch super vor dem Zubettgehen! Mein Mann hat mich anfangs daür belächelt, jetzt sitzen wir zusammen da und meditieren. Es ist definitiv einen Versuch wert!

Liebe Grüße,

Sabine

• marmaduk
    geschrieben 1603630282417 , zuletzt editiert von marmaduk

Streß zu vermeiden ist ein wirklich wichtiger Bestandteil der Gesundheit. Streß kann auch unbemerkt bleiben und der Auslöser für viele psychische Krankheiten sein. (panikattacken, Depressionen)

Mir haben immer Waldpaziergänge geholfen, da ichs mit Yoga und Meditieren nicht so hab. Aber es gibt auch Bücher zu diesem Thema wie Persönlichkeitsentwicklung, wo eben auch das Thema Streß behandelt wird

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • holidaaylover
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1604785898300

Ich rate dir eventuell mit Yoga oder Meditieren anzufangen, mich bringt das meistens ziemlich runter! Zu Beginn fällt mir das Meditieren sehr schwer, aber mit der Zeit wurde es immer besser! Es ist für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag!

Don't worry be happy!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1604786269132

Hallo holidaaylover

bitte spreche den User mit Namen an. So weiß man, wer gemeint ist, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!