• foreverholidays
    geschrieben 1538558150212

Jeden Menschen stressen eben auch andere Dinge und genauso beruhigen auch die unterschiedlichsten Dinge die Menschen. Es gibt eben kein Mittel, was jedem Menschen bei Stress hilft, da muss man erst sein Mittel finden. Für viele ist es eben Sport aber auch nicht jeder möchte oder kann das machen. Genauso wenig wird man jetzt viele Männer dazu bewegen können mit dem Stricken anzufangen weil das ja angeblich beruhigen sollte.  

Da sollte man also viel ausprobieren und für vieles offen sein, Hauptsache sollte ja sein, das man nicht mehr so gestresst ist.

Ein Teil dazu trägt man sicher auch selbst bei wenn man sich von gewissen Situationen eben nicht mehr so stressen lässt. Warum eigentlich auch, man kann es ja auch selten ändern. Man darf halt nie den Kopf verlieren, das macht alles nur mehr schlimmer.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1538559117199

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Albert Einstein

LG vom Kitzelbacher
  • sunshineA
    geschrieben 1538938286948

@foreverholidays sagte:

Jeden Menschen stressen eben auch andere Dinge und genauso beruhigen auch die unterschiedlichsten Dinge die Menschen. Es gibt eben kein Mittel, was jedem Menschen bei Stress hilft, da muss man erst sein Mittel finden. Für viele ist es eben Sport aber auch nicht jeder möchte oder kann das machen. Genauso wenig wird man jetzt viele Männer dazu bewegen können mit dem Stricken anzufangen weil das ja angeblich beruhigen sollte.  

Da sollte man also viel ausprobieren und für vieles offen sein, Hauptsache sollte ja sein, das man nicht mehr so gestresst ist.

Ein Teil dazu trägt man sicher auch selbst bei wenn man sich von gewissen Situationen eben nicht mehr so stressen lässt. Warum eigentlich auch, man kann es ja auch selten ändern. Man darf halt nie den Kopf verlieren, das macht alles nur mehr schlimmer.

Ja natürlich kann man eben sehen welches Beruhigungsmittel bei einem hilft oder aber auch welche Beruhigungstätigkeiten wie Sport und co gut anschlagen können, es sollte ja eben alles zusammen sich gegenseitig stützen und mithelfen! Gibts denn da auch persönliche Erfahrungen mit dem Empfohlenen?

• sunshineA
    geschrieben 1538938317859

@kitzelbacher sagte:

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Albert Einstein

Ja, das hat mir gerade dann dich ein bisschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, ist oftmals leider so!

• vonschmeling
    geschrieben 1538939255740

Ich habe meine persönlichen Erfahrungen geschildert: Ich renne 4-6km mit meinen diversen Vierbeinern und bin stresstechnisch auf links gedreht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1538976406484 , zuletzt editiert von PeterBusch

Ich kann nur zu Sport raten.

Täglich 1-3 Stunden hilft,:sunglasses:

ja, man kann auch mal damit um 5:00 Uhr anfangen:smile:

Yoga habe ich auch noch angefangen.

Freundin gibt Yogakurse und hat mich dazu gezwungen.:smirk:

• Wülfi71
    geschrieben 1539020845914

Ich entspanne am besten in Hotels mit Feng Shui Ambiente, einem schönen großen Bad und sehr dezenten Service. sprich einem Service, der da ist, wenn man ihn braucht, einen aber ansonsten in Ruhe lässt. Was ich überhaupt nicht brauchen kann, sind irgendwelche Personal Guides, die ständig nach meinem Befinden fragen, ob ich noch einen Wunsch habe, etc... sowas nervt mich nur an.

Ansonsten: Noise Reduction Kopfhörer mit Chill Out Musik, ein Glas Rotwein im Flieger und schon bin ich auf der Entspannungswolke :smiley:

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • foreverholidays
    geschrieben 1539247625539

@sunshinea sagte:

Ja natürlich kann man eben sehen welches Beruhigungsmittel bei einem hilft oder aber auch welche Beruhigungstätigkeiten wie Sport und co gut anschlagen können, es sollte ja eben alles zusammen sich gegenseitig stützen und mithelfen! Gibts denn da auch persönliche Erfahrungen mit dem Empfohlenen?

Ich habe schon viel ausprobiert und mache da auch nicht immer dasselbe. Kommt auch ganz auf meine Laune drauf an, mal habe ich mehr Lust Sport zu machen, mal ist mir eine Ruhephase lieber und dann wieder macht es auch ein Tee.

Denke es ist auch eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Nur weil man jetzt vielleicht zweimal die Woche laufen geht, heißt es noch nicht, man kann mit der Gesamtsituation besser umgehen. Wenn man da mehr macht ist es sicher auch hilfreicher.

Man sieht ja auch anhand der vielen verschiedenen Tipps wie unterschiedlich einige mit Stress umgehen.

Und wenn wir das jetzt mit dem Stress mehr aufs Reisen beziehen dann fällt ja Sport schon mal weg, am Flughafen wird man kaum im Kreis laufen, mit einem Tee kommt man auch nicht bis nach der Sicherheitskontrolle. Da muss man sich eben dann die Dinge raussuchen, die man auch auf Reisen machen kann. Ein Buch lesen, etwas schreiben, Musik hören, man nimmt gleich Shyx oder man versucht im Flieger zu meditieren. Jeden hilft auch etwas anderes. Daher kann man nur die Dinge aufzählen, die einem selbst etwas bringen. Ausprobieren muss man es dann selbst, vielleicht hilft es, vielleicht braucht man doch was anderes. Eine Chance sollte man allen Tipps geben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539254742471

Mein Tipp: Ausgedehnte Strandspaziergänge...

Ich entschleunige bereits bei der Fährüberfahrt auf eine der ostfriesischen (autofreien) Inseln und somit nutzen wir jede* Möglichkeit, ein paar Tage dort zu verbringen...

*am Sonntag erst zurückgekommen, geht’s in 3 Wochen schon wieder dort hin... :grinning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!