mein Tipp: impfen! Und bei der KV nachfragen...
Hepatitis A Impfung
-
geschrieben 1184346172000
-
geschrieben 1184356066000
Jep, 3x Impfen ist die Twinrix-Impfung Hep A&B, gegen Hep A wird lediglich 2x gespritzt - kostet allerdings auch "nur " rund €50 (2x).
Ich fliege in 2 Wochen ebenfalls in die Türkei und habe mich gegen A&B impfen lassen. Die Twinrix kostete 3x €72, was in meinen Augen nicht viel Geld für meine Gesundheit ist.
@ ViktoriaB: Ihr müsst die drei Spritzen ja nicht aufeinmal kaufen, das geschieht doch über ein knappes halbes Jahr. Ergo wären das 3 Monate runde €50 (bzw. €72) weniger auf dem Konto.
Ausserdem zahlen einige KVs die Impfung mittlerweile, die DKV meiner Freundin hat sie bezahlt, meine Barmer leider nicht :/
PS:
Kann es sein das einige hier Hep A etwas verharmlosen? Ich möchte nicht geschlagene vier Wochen krank zu hause rumliegen
Das Hauptproblem es muss schneller gehen. -
geschrieben 1184356401000
genau richtig, so sehe ich das auch
-
geschrieben 1184585851000
Ok, gut. Ich werd mit den Jungen nochmal schnappen und zum Arzt gehen. Ich dachte immer, man muss die ganzen Impfungen vor dem Urlaub bereits beendet haben. Sprich, kann er die erste Spritze bekommen und nach 3 Monaten halt die nächste, obwohl wir schon in 3 Wochen im Urlaub sind, oder versteh ich da was falsch?
Mit dem Übernehmen, seine KK übernimmt es nicht - aber ich leih ihm erstmal das Geld, denn es ist ja eine längere Investition
-
geschrieben 1184617346000
medizinisch gesehen wäre es natürlich optimal, für einen ausreichenden Schutz alle Impfungen vor dem Urlaub machen zu lassen. Du bekommst z. B. bei Twinrix eine Grundimunisierung. Dann 4 Wochen später eine weitere Aufbauimpfung. Dann wieder 6 Monate später die letzte zum Push of. Mit der Gesundheit sollte man nicht spärlich umgehen, man hat nur eine.
LG
-
geschrieben 1184620463000
Hast recht, aber habe einfach nicht dran gedacht ihn zu fragen, welche Impfungen er hat und welche nicht. Man geht ja einfach davon aus, dass die Eltern mal mit ihm impfen waren - denkste. Trotzdem, danke für die Informationen.
Und mit Tipps meinte ich, wovon er sich fern halten sollte um "sicherer" zu sein.... z. Bsp. kein Leitungswasser trinken und?!
-
geschrieben 1184620644000
Auf gar keinen Fall Leitungswasser. Auch mit Eis sehr vorsichtig sein sowie Majonaise.
-
geschrieben 1184622800000
Salat? Vielen Dank nochmal
-
geschrieben 1184622949000
Salat mit Vorsicht (ohne Majo)
-
geschrieben 1184623925000
In welchem Hotel bist du? Kommt immer ganz drauf an, wo du dich eingebucht hast. RIU "begast" im gesamten karibischen Raum (von Mexico bis Idahooooo *gggg) alle frischen Salat/Obst Produkte. Sprich, diese werden genau wegen Hepa desinfiziert. Eine "gute Nase" erriecht dies sogar. Ebenso sind hier Eiswürfel und Eis gefahrlos.
Also, im Hotel kein Problem, ausserhalb der touristischen Anlagen dann aber wirklich VORSICHT.