• Buerschle1957
    geschrieben 1184260580000

Werte Forenfreunde.

Ich habe mich entschlossen nach 35 Jahren! das Rauchen zu Stecken. Nun habe ich mir überlegt dies aber im Urlaub zu tun weil ich mir das im normalen Alltag fast nicht leisten kann da, ich mit hochkomplizierten Maschinen arbeite und ich meine 7 Sinne beisammen haben muss.

Wie die meisten sicherlich Wissen ist das Aufhören nach so langer Zeit nicht so einfach.

Ich habe nun von mehreren Seiten gehört das es Tabletten geben soll die man einnimmt während man ganz normal weiter Raucht und die Zigarette dann nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr schmeckt. Hat jemand von euch von diesen Tabletten gehört oder Erfahrungen.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1184261410000

Hallo Peter!

An sich ist der Urlaub ein schöner Zeitpunkt, das Rauchen aufzuhören, vor allem, wenn man nach einem Langstreckenflug und der zwangsläufig dadurch entstandenen Rauchpause gar nicht erst wieder anfängt! ;)

Spaß beiseite, mit der von Dir angesprochenen Tablette habe ich keine Erfahrung, da ich vor mittlerweile 16 Jahren, 7 Monaten und 8 Tagen einfach so von 60 auf Null aufgehört habe. Logisch ist die Sache m. E. allerdings nicht, schließlich werde ich - wenn mir durch die Pille die Fluppe nicht mehr schmeckt - als erstes die Pille weglassen. :shock1:

Egal, welches Suchtmittel ich nehme, das Aufhören findet im Kopf statt und da helfen keine Pillen!

Viel Willenskraft und Schönen Urlaub wünscht

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chriwi
    geschrieben 1184262251000

Im Urlaub, wo die Zigaretten am billigsten sind? Nööö! ;)

Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Clauwei
    geschrieben 1184262343000

Ich überlege auch gerade, ob ich im Urlaub aufhöre zu rauchen. Habe schon mal 9 Monate rauchfrei gelebt und während der Aufhörphase war ich unausstehlich. Dummerweise habe ich wieder angefangen.

Von diesen Pillen habe ich noch nichts gehört :frowning: Aber wenn ich aufhöre, dann ohne andere Drogen ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg. Mal sehen, ob es bei mir was wird....

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • carstenW.
    geschrieben 1184263311000

Das Erfolgsrezept ist die Psyche bzw. der Wille im Kopf. Viele meiner Kollegen, selbst ich und auch meine Frau jetzt haben das Rauchen aufgehört. Bei mir war es durch eine Nasen OP einfach. Meine Kollegen haben dies einfach so gemacht u. geschafft. Meine Frau hatte es etwas schwieriger. Ihr halfen Nikotin Kaugummis. Denkt einfach an das schöne viele Geld was Ihr sparen könnt u. was Ihr Gutes Eurer Gesundheit mit dem Aufhören gebt. Gerade wir in der Medizinbranche sehen es täglich, welche Krankheiten bis zum Tode das Rauchen mit sich bringt.

LG

• angste
    geschrieben 1184263953000

Neue Pillen gibt es. Hab gehört, ca 600 Euronen für 4 Wochen, ca 3 Monate braucht man.

Aber die sind gegen körperliche Probleme beim Entzug, die Probleme von wegen Japp nach dem Essen bleiben und :shock1: bleiben.

;)

Von wegen weiterrauchen ist da auch nichts.

• Buerschle1957
    geschrieben 1184264787000

Hallo zusammen.

Sicherlich habt Ihr Recht dass dies eine Kopfsache ist. Aber 35 Jahre ist auch eine lange Zeit. Ich glaube ohne irgend welche Hilfsmittel wird es nicht gehen.

600.- € für die Pillen das ist nicht drinn da renne ich lieber wie ein Tiger um den Pool herum ;)

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich weil ich mich jetzt auf das "Ereignis" mental vorbereiten kann.

@ sokrates

von 60 auf 0 meinen allergrößten Respekt!!!!!

Also drückt mir die Daumen. :p

Grüßle Peter

21.08.-04.09.07 Majestic Sonnenstrand.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • mocoberlin
    geschrieben 1184265116000

Ja, so ein Pillchen gibt es, aber es ist eigentlich zum Abnehmen da und hat wohl den Nebeneffekt, das man auch mit dem Rauchen aufhören kann. Aber es ist verschreibungspflichtig und nicht frei zu kaufen! Ich nehme mal an, dass Du das meinst- frag mich aber jetzt nicht nach dem Namen, der ist mir entfallen...

moco
  • angste
    geschrieben 1184265117000

Denk dran, ab 1. August darfste nur noch zuhause rauchen, jedenfalls in Niedersachsen.

Die anderen Länder werden folgen.

Viel Glück.

(Quäl mich auch grad durch)

@mocoberlin sagte:

Ja, so ein Pillchen gibt es, aber es ist eigentlich zum Abnehmen da und hat wohl den Nebeneffekt, das man auch mit dem Rauchen aufhören kann. Aber es ist verschreibungspflichtig und nicht frei zu kaufen! Ich nehme mal an, dass Du das meinst- frag mich aber jetzt nicht nach dem Namen, der ist mir entfallen...

Ne Pille, wo man nicht mehr essen, nicht mehr rauchen will? Watt denn noch alles nicht mehr :shock1:

• gutenmorgen
    geschrieben 1184265595000

..., hallo Peter, meine Raucherkarriere war so in etwa so lang wie jetzt die deine. Vor sechs Jahren habe ich aufgehört, weil ich einfach diesen Stress nicht mehr abkonnte, ständig nach einen Gelegenheit zu suchen, rauchen zu können.

Ich habe meinen Packung aufgeraucht, und das wars.

Ich glaube nicht, dass es hilft darüber nachzudenken, wann sich die beste Gelegenheit ergibt. Man muß es einfach tun!

Mach dir lieber einen schönen Urlaub und entscheide ganz für dich allein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!