• tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1185315875000

naaaabend...,

hab das thema ne ganze zeit ignoriert, abba nu mussich ma unsere "nu wolln wir aufhörn" geschichte erzählen........

ausse zeitungsanonce ham wir von nichtraucherhypnose gelesen, denn kam nochn kunde von mir, und war da....! und sacht ....das geht, das ist gut!! bei mir auch !!!!

wir ham unseren kanada urlaub am mittwoch begonnen...n wochenende vorher sind wir hin zu hypnosetante......200 euro pro piepel :D :( :( :(

gestärkt durch die tante ham wir nicht geraucht...............den ganzen urlaub nicht!!!!!!!!

und wir ham uns gut gefühlt.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann kam irgend sone gerichtliche sache, wo wir verklagt wurden(ham wir später gewonnen), und das wars.................scheisse!!!!!!!!!!!!!!

und nu sind wir wieda auffen stängel :( :(

also, bevor nu carsten wieda angerannt kommt, wir wissen das rauchen scheisse ist, das braucht mir kein missionar hier zu erklären!!!

abba, ich versteh das gaaaaaanz viele leute damit n problem haben.........

n schönen abend aus hh

harry

tu-pf@t-online.de
  • Catwiesel
    geschrieben 1185360832000

hallo,

Ich habe nach unserem Teneriffaurlaub juli 2006 beschlossen mit dem rauchen aufzuhören.

das ewige suchen nach raucherecken am flughafen wurde manchmal stressig. und der gedanke dann 4 std. im flugzeug ohne kippe aushalten. oh gott, wie soll ich das überstehen!! :frowning: :frowning: mir kam der notschweiss!! dann habe ich mir gesagt, das kann es doch nicht sein das ich mir so einen stress mache, und habe beschlossen ohne kippe weiter durchs leben zugehen.

der ersatz für die kippe waren süssigkeiten und viel essen. dadurch habe ich zwar 12 kg zugenommen, fühle mich aber ohne kippe sehr wohl und habe kein verlangen. mache 2-3 mal die woche nordic-walking und werde versuchen etwas an meinem gewicht zuändern. ;) ;)

zusätzlich habe ich mir bei meiner hausärztin eine Bio-Resonanz-Therapie machen lassen. den körper entgiftet.

Gruss MaLoe

• schausel11
    geschrieben 1185656967000

Mein Mann und ich haben letztes Jahr, einen Tag nach Rückkehr aus unserem Ägypten-Urlaub ein Seminar besucht zur Raucherentwöhnung. Das war mit Hypnose und ich muss sagen, dass es gut geklappt hat. Ich bin sozusagen von 50 auf null und das bis heute seit dem 10.06.06!!! Mein Mann hat weniger geraucht und ist auch heute noch bei 0! Das Ganze haben wir damals mit jeweils 100 Euro bezahlt, die GKV hat jeweils 80 Euro erstattet.

Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben und kann es gar nicht bereuen, da wir seither von den nicht gerauchten Kippen 1 Woche in Side urlauben konnten und 1 Woche in Istanbul! Da hab ich doch weitaus mehr von als von dem Qualm, den ich verpaffe.

Leider sind 10 kg mehr bei mir und von den Kilos bei Männe rede ich nicht. Ich mach allerdings Sport jetzt - nordic walking und Kraftsport. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • carstenW.
    geschrieben 1185658524000

@schausel

finde ich echt klasse. Macht weiter so.

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1185663667000

He Carsten,

Anne und ihr Mann sind doch schon länger rauchfrei als du ;)

Du bist ja erst im 7. Monat :D :D . Aber trotzdem prima, daß du auch durchgehalten hast. Hast du denn auch an Gewicht zugelegt???

Schönes Wochenende noch - Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1185709604000

Hallo Reisemarie,

finde wie die 2 es geschafft haben super. Bei mir war es ja Dank einer Nasen OP, daß es mir erleichtert wurde.

An Gewicht habe ich höchstens 2-3 KG zugenommen. Meine Frau hat jetzt ebenfalls aufgehört. Naja gut, einmal in 2 Wochen hat sie dann noch bei nem Glas Wein eine geraucht (muß zu meiner Schande gestehen das ich dann auch mal gezogen habe). Sie hat 5 KG zugenommen, steht Ihr aber gut.

Dir auch noch ein schönes Wochenende, trotz des verregneten Wetters.

LG

• Miss_C
    geschrieben 1185714059000

@Supi sagte:

Viele 'schwören' ja nun auf das Buch von A. Carr 'Endlich Nichtraucher'. Versuch doch mal folgendes: Pack Dir dieses Buch einfach zu Deiner Urlaubslektüre, fahr ganz entspannt in den Urlaub, gönn' Dir Deine Zigaretten und lese das Buch dabei. Alles ohne Druck und Streß. Vielleicht gibt Dir ja der Inhalt des Buches den Anstoß zur letzten Zigarette !!!

Auf dieses Buch schwöre ich auch - allerdings hat bei mir in Verbindung mit Urlaub eine andere Variante zum Erfolg geführt.

Wir wollten eine Woche an den Gardasee. Ich habe dann vor dem Urlaub angefangen, das Buch zu lesen. Genau am Tag vor Abreise war ich damit fertig und hatte die letzte Zigarette geraucht. Und was soll ich sagen? Ich habe mich tatsächlich darauf GEFREUT, ab sofort nicht mehr rauchen zu "müssen". Es hat geklappt, der Urlaub war trotzdem schön. Ich war nicht unleidlich und bin auch nicht irgendwelche Wände hochgegangen. Mir hat das Buch unwahrscheinlich geholfen. Vielleicht hilft es nicht jedem, aber schaden kann es auch nicht. Interessant ist zu beobachten, dass dieses Buch nur Raucher lesen, die wirklich aufhören wollen, die also im Kopf schon so weit sind. Alle anderen haben regelrecht Angst vor dem Buch, betrachten es wohl als eine Art Feind, der ihnen etwas Liebgewonnenes wegnehmen will.

Was meiner Meinung nach äußerst selten funktioniert, das erlebe ich im Bekanntenkreis immer wieder: Sich einen festen Termin zu setzen, um aufzuhören. Irgendwie ist nie der richtige Termin. Auch die oft zitierte Motivation "Was ich da alles sparen könnte" klappt nicht wirklich. Man muss im Kopf so weit sein, dass man sich selber sagt "Bin ich eigentlich blöd, dass ich mich von so einem Glimmstengel abhängig mache?". Dann kann es auch ohne jedes Hilfsmittel funktionieren. Aber dann sofort - ohne irgendwelche Fristen oder Zigarettenreduzierungsmethoden!!! Denn eines steht fest: Weniger rauchen ist viel schwieriger und stressiger als gar nicht mehr zu rauchen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • carstenW.
    geschrieben 1185716665000

@Miss C

eben, der Wille u. die Überzeugung muß da sein. Alles andere hilft nicht.

• Starliner
    geschrieben 1185727795000

@Miss C -

genauso habe ich nach dem Lesen des Buches auch überlegt...!

Wenn eine Zigarrette ein "Genuß" wäre,würde niemand je mehr als die ERSTE Zigarrette im Leben rauchen (Alan Carr)-jeder sollte sich mal überlegen wie er- sich nach seiner allerersten Zigarrette gefühlt hat...!

Genuß ? Ich esse z.B. gerne Hummer,käme aber nie auf die Idee 20 oder 30 Stück hintreinander zu essen...!

Ich nehme ja auch nicht Zyankali nur weil es so schön nach Mandeln schmeckt...!Zigarretten sind GIFT !

Beruhigende Wirkung...? Der Raucher bringt sich doch durch die Zigarrette nur dorthin wo der Nichtraucher (in derselben Situation) sowieso schon ist !

Ich hab mir geschworen der toleranteste Nichtraucher aller Zeiten zu werden (weil mir die Militanten früher selbst das Leben-Rauchen!-schwergemacht haben!)-hab mich gefreut wenn mein Gegenüber rauchte,denn jede Zigarrette die ER rauchte war ein Triumph für mich,weil ich sie NICHT rauchte (rauchen mußte!)-richtige Freude...!

Heute bin ich (leider) etwas sensibler geworden-wenn man mir Rauch entgegenpustet muß ich husten (wie gehts da nur den kleinen Kindern bei?) und irgentwie stinkt es in den Haaren ,Klamotten oder in der Raucherwohnung immer nach Rauch !

Übrigends-Alan Carr,Ironie des Schicksals,ist im letzten Jahr leider gestorben-an Lungekrebs...

viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • schausel11
    geschrieben 1185728097000

Ich muss zugeben, dass der ganz feste Wille noch nicht so fest im Kopf war bei mir, als wir zu dem Seminar gefahren sind. Was mir am meisten geholfen hat, war das Gemeinschaftskeitsgefühl, da meine Tochter, deren SchwieMa, Männe und ich und noch 2 andere (die beide wieder rauchen) zusammen da hin gefahren sind. Wir vier rauchen bis heute noch nicht wieder und jetzt ist auch der Wille da, weiter durch zu halten. Und von den Kilos werd ich bis Ende August - da gehts wieder ab nach Ägypten - auch noch eingies los!!! :p

Aber Carsten, Dir und Deiner Frau wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg und jedem, der es noch versuchen will.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!