• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184314362000

@Buerschle1957 sagte:

Werte Forenfreunde.

Ich habe mich entschlossen nach 35 Jahren! das Rauchen zu Stecken. Nun habe ich mir überlegt dies aber im Urlaub zu tun weil ich mir das im normalen Alltag fast nicht leisten kann da, ich mit hochkomplizierten Maschinen arbeite und ich meine 7 Sinne beisammen haben muss.

Wie die meisten sicherlich Wissen ist das Aufhören nach so langer Zeit nicht so einfach.

Ich habe nun von mehreren Seiten gehört das es Tabletten geben soll die man einnimmt während man ganz normal weiter Raucht und die Zigarette dann nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr schmeckt. Hat jemand von euch von diesen Tabletten gehört oder Erfahrungen.

Grüßle Peter.

Das ist ein Pflaster . :frowning: Geh mal zur Apotheke oder zum Arzt der gibt dir ein Tip.... :frowning: Gruß Uta und schönen Rauerfreien Urlaub :D

• Reisemarie
    geschrieben 1184316180000

Alle Hilfsmittel sind für die Katz, wenn man eigentlich nicht richtig aufhören will.

Es hat auch bei mir immer mal welche gegeben (meistens die 4. Schachtel nach einer langen Party), die eklig geschmeckt haben und dann kommt ein neuer Tag und neue Zigaretten, die wieder schmecken.

Wenn man egal welche Hilfe sucht, verlässt man sich zu sehr darauf. Man kann es aber nur ganz alleine schaffen.

Mir haben echt die Salzstangen geholfen, bis ich festgestellt habe, daß ich meine Sucht verlagert hatte. Von den Salzstangen runter zu kommen, war dann aber entsprechend einfach.

Montag, 16.7. habe ich 3 Jahre ohne geschafft.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kgevert
    geschrieben 1184316701000

Ich habe mir nach 38 Jahren rauchen die Anit-Raucher-Spritze unter ärztlicher Aufsicht geben lassen. Nikotinentgiftung an einem Tag. Kostete 1998 rd. 1.500,00 DM. Ich war ca. 2 Tage nur im Tran (zu Hause), dann gings wieder gut. Hatte auch keinerlei Suchtempfinden.

Ich rauche seitdem nicht mehr und es stört mich auch nicht, wenn in meiner Umgebung geraucht wird.

Meine Frau hatte auch diesen Raucherentzug mitgemacht, wurde rückfällig und bekam ein zweites Mal die Spritze (umsonst), dann half es.

Und das tollste - ich konnte die Kosten beim Finanzamt absetzen.

Einziger Nachteil - Gewichtszunahme, aber das ist halt so.

MfG., Klaus

• heike-2110
    geschrieben 1184323618000

Gegen die Gewichtszunahme kann man aber auch was machen ;) . Und das ist fast einfacher als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, die obligatorischen 10 kg zugenommen. Dank einer Diät (welche, sage ich hier lieber jetzt nicht ;)) habe ich danach dann ca. 15 kg abgenommen... :D

• Reisemarie
    geschrieben 1184336331000

Hallo Heike,

da ich nicht weiß, wie jung du bist, kann ich nur sagen. Du hast recht, ich habe früher abgenommen wie ich wollte, 5 kg, 10 kg, egal 3-4 Wochen, da waren sie weg.

Wenn es so einfach wäre, ginge es auch heute noch. Aber irgendwann verbrennt der Körper die aufgenommene Nahrung nicht mehr so wie früher.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, daß man alles, was man genußvoll isst, dick macht. Wenn das stimmt, dann schlägt Gemüse (in Brühe gegart) bei mir an, ich esse für mein Leben gerne Gemüse. Die berühmten WW mit ihren Punkten habe ich auch versucht. Da dürfte ich gerade mal 10-12 pro Tag essen, ja dann würde ich abnehmen. Was ist das denn für ein Leben?

Nee, dann arrangiere ich mich mit den Nichtraucherkilos und finde, so schlimm ist das auch nicht (ich passe also noch in 42).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • heike-2110
    geschrieben 1184338561000

HAllo Reisemarie

Bin zwar noch etwas jünger als Du, aber ganz so leicht habe ich es auch nicht mehr mit dem Abnehmen :( . Früher ging es wirklich viel schneller bzw. da brauchte Frau gar nicht erst abnehmen. Ich habe es auch mit der berühmten WW-Diät versucht und damit gute Erfolge erzielt. Vielleicht hast Du manchmal einfach zu wenig gegessen?

Außerdem.....Größe 42 ist doch auch noch ok, finde ich. Und....Hauptsache, man ist gesund, da stören ein paar Kilo mehr nicht. Und lieber ein bisschen pummelig als der dauernde Griff zur Zigarrette :D

• Reisemarie
    geschrieben 1184397165000

Danke Heike,

das tut mir zum Beginn eines hoffentlichen schönen Wochenendes richtig gut.

Und darum wünsche ich dir auch so ein schönes.

Mal ganz ehrlich, wenn sich jemand eine frische Zigarette anstocht, schnuppere ich immer noch gerne....

Gruß Reisemarie

• heike-2110
    geschrieben 1184402932000

Hallo Reisemarie

Manchmal geht es mir auch so, aber die Momente sind absolut selten geworden ;). Außerdem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wieder zu rauchen. Aber halt....nachdem wir uns letztes Jahr eine Shisha aus dem Urlaub mitgebracht haben, wird diese ab und an mal angemacht. Aber nachdem wir sie dann geraucht haben, reicht es mir auch erst einmal wieder für Wochen. Also keine Ansätze einer neuerlichen Sucht in Sicht :D.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG

Heike

• Supi
    geschrieben 1184692306000

Hallo Buerschle1957,

also, meine 'Raucherkarriere' ist inzwischen auch schon 5 Jahre her. In der Endphase waren es so ca. 40-50 Zigaretten täglich. Geraucht habe ich immerhin auch so ca. 15 Jahre.

Aufgehört habe ich von heute auf morgen - ich hatte an besagtem Tag rasende Kopfschmerzen und die Zigarette 'schmeckte' mir einfach nicht und danach habe ich einfach tageweise die Nichtraucherphase verlängert und mir immer gesagt: 'Falls Du Schmacht bekommst, fängst Du einfach wieder an.'

Tja, was soll ich sagen:'Schmacht' habe ich wirklich niiiiieeeeeee verspürt - und ich war eine absolute Genußraucherin.

Ich denke, es ist in der Tat eine Kopfsache und man darf sich auch einfach nicht selber unter Druck setzen - so nach dem Motto:' Was sag ich bloß den anderen, wenn ich nicht standhaft bleibe'.....

Mein einziger Wehrmutstropfen an der Geschichte war, daß ich ca. 10 kg zugenommen habe. Aber die sind inzwischen auch wieder runter und ich fühle mich einfach sauwohl und bin immer noch stolz auf mich !!!

Ich kann mich allerdings noch gut an die Raucherzeiten erinnern und weiß, daß ( für mich ) der Urlaub der denkbar ungünstigste Zeitpunkt gewesen wäre, unter die Nichtraucher zu gehen. Urlaub soll einfach der Erholung und dem Genuß dienen - und Zigaretten gehören bei einem Raucher zum Wohlfühlen nun definitiv dazu.

Viele 'schwören' ja nun auf das Buch von A. Carr 'Endlich Nichtraucher'. Versuch doch mal folgendes: Pack Dir dieses Buch einfach zu Deiner Urlaubslektüre, fahr ganz entspannt in den Urlaub, gönn' Dir Deine Zigaretten und lese das Buch dabei. Alles ohne Druck und Streß. Vielleicht gibt Dir ja der Inhalt des Buches den Anstoß zur letzten Zigarette !!!

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir einen tollen Urlaub !!

Sonnige Grüße

Supi

• gummiadler
    geschrieben 1184969568000

@buerschle

Hallo,

Die Pille heißt Zyban und wird ca. 2 Monate lang genommen(gibts aber nur auf Rezept in Österreich).

Die ersten sieben Tage nimmt man die Pille und raucht(gemäßigt) weiter. Ab dem 8. Tag ist dann Schluß mit Rauchen.

Ich hab 25 Jahre lang geraucht, gegen Ende schon 60-80 Zigaretten am Tag und habe nach etlichen vergeblichen Versuchen den Absprung mit Zyban vor 5 Jahren ganz easy geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Tabletten damals ca. 100 Euro/Monat gekostet.

Auch ein Verwandter von mir schaffte es mit dieser Pille von 60 auf 0 Zigaretten.

Heute kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen zu rauchen und die paar Kilo die ich zugenommen habe werd ich auch irgenwann mal wieder weg bekommen. ;)

fG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!