Ich mache es jetzt ganz kurz und frage in die Runde, wer von euch ist eine Versicherungs-Fachkraft und zwar eine, die die Leistungsgrenzen, die Begriffsunterschiede der Versicherer kennt und einem Laien (der ich übrigens nicht bin, da eine Fachkraft in meiner Familie ist) erklärt, warum der Versicherer mehr zahlen sollte, als in den Verträgen bei den Bedingungen steht?
Dass der medizinische Rücktransport in UNBEGRENZTER Höhe stattfinden kann, sollte jedem zu denken geben.
Wenn von vornherein der TE schon geschrieben hätte (wie mir über PN), dass man bereits im Krankenhaus gesagt bekommen hat, dass der ADAC NICHT die gesamten Kosten übernimmt, der ihr gegenüber aber (wahrscheinlich mündlich) erwähnt hat, dass doch zu tun, dann hätte sie die erhaltenen Rechnungen doch nur an den ADAC zu senden brauchen, denn vielleicht ist der Versicherer ja so kulant und übernimmt diese dann doch, weil man es ihr ja versprochen hat?
und lexilexi, hätte sie eine Private Unfallversicherung, dann gäbe es dieses Thema nicht, denn dann hätten die 2 in Absprache zusammen diesen Fall bearbeitet.