ja sinupret ist gut, gelomyrtol forte meineserachtens aber noch besser.
Mit welchem Mittel krieg ich für den Flug die Nase frei? (Schnupfen, Druckausgleich)
-
geschrieben 1217179377000
-
geschrieben 1217181454000
Hallo,
mir haben Nasic Nasentropfen sehr gut geholfen, 1 x vor dem Start. Enthält zusätzlich Dexpanthenol, was die Schleimhäute pflegt. Habe es auch gut vertragen, obwohl ich an Bluthochdruck leide. Dazu viel Wasser trinken während des Fluges und man übersteht es recht gut. Für kurzfriste Anwendungen sehr gut geeignet und ich habe Deine Frage so verstanden, dass es in erster Linie um den Flug geht.
Gute Reise
Biggi
-
geschrieben 1217272672000
Hallo,
also ich würde dir außer Nasenspray noch earplanes empfehlen. Das sind so Art Ohrenstöpsel extra fürs fliegen. Die sorgen automatisch für Druckausgleich.
Meine Mutter hatte die totalen Ohrenschmerzen beim fliegen und seitdem sie die Dinger benutzt hat sie keine Probleme mehr.
Gibt es in der Apotheke.
viele Grüße
Anja
-
geschrieben 1218019775000
Du bist ja schon weg aber ich möchte trotzdem nochmal senfen, da es mit Sicherheit ein paar Leute geben wird, die auch mal mit Schnupfen fliegen *g*
Wie ich es bereits in einem anderen thread mehrfach geschrieben habe, leide ich darunter, von Natur aus keinen oder nur sehr schwer einen Druckausgleich machen zu können... Was wohl an meiner Ohrentrompete liegt. Ich kann so z.b. auch nicht tauchen, ja nichtmal unter Wasser richtig schnorcheln, ab 1 m platzt mir das Ohr... jedenfalls fühlt es sich so an. Auch Fahrstühle, die sich nach unten bewegen, sind für mich schlimm oder Züge, die durch Tunnel fahren...
DAnn habe ich vor einigen Jahren mal die earplanes ausprobiert, die es für 6 euro in der Apotheke gibt und DIE haben mir wirklich super geholfen, damit überstehe ich jeden Landeanflug. Außerdem nehme ich nebenher noch Apis Melifica, das ist ein homöopatisches Mittel, was abschwellend wirkt...
nasentropfen bewirken bei mir NULL.
Außerdem habe ich es gelernt auf Knopfdruck zu gähnen und baue damit beim Landeanflug den Druck ab...
LG Sue -
geschrieben 1218020509000
Meine Frau hatte das Problem dieses Jahr auch. Earplanes hatten wir zwar keine, aber Ohropax, und zwar diese knetbaren Wachspfropfen. Und zusätzlich Nasentropfen und Kaugummi. Hat geholfen.
Voriges Jahr hatte ich Schnupfen. Ich hab damals nichts genommen. Im Landeanflug hatte ich starke stechende Schmerzen und danach war ich einige Tage fast taub. Ich hab nachher auch gelesen, dass man bleibende Schäden davontragen kann. Lustig ist das nicht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218028691000
kenne das Problem auch. Höllische Schmerzen sind das und alle Tricks helfen da nichts. Nasentropfen, Gähnen, Trinken, Nase zuhalten und versuchen Druckausgleich zu machen.....
Verwendete beim letzten Flug auch die Earplanes und es war besser. Nicht ganz weg, aber zum aushalten. Kann sie nur empfehlen.
LG und schmerzfreien Flug
-
geschrieben 1218028909000
sternchen, NASE zuhalten hilft sicher nix.
Das Problem ist ja, dass die Nase zu IST. Ohren (!) zuhalten, Earplanes oder Ohropax hilft.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218029592000
Nase zuhalten und reinblasen. Wie machst du sonst Druckausgleich?
Nur funktioniert bei mir keín Druckausgleich, irgendein Innenohrproblem. Habe ich schon alles probiert, aber wirkliche Besserung bringen nur die Earplanes.
LG
-
geschrieben 1218033178000
@sternchen73 sagte:
Wie machst du sonst Druckausgleich?
Ich mach das gar nicht, das geht bei mir automatisch. Außer die Nase ist zu.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.