Vielleicht erkundigst du dich bei deinem näheren Freundes- oder Bekanntenkreis ob er/sie nicht in einer Apotheke Rabatt bekommt. Bei mir ist es nämlich so, dass ich in verschiedenen Apotheken einiges an Prozenten bekomme, weil ich bei Firma XY angestellt bin. Für meinen Freund gilt das gleiche bei anderen Apotheken. Dürfte also durchaus übliche Praxis der Apotheken sein. So spare ich mir z. B. für meine 3-Monatspackung an die 10 EUR (ist doch einiges denk ich und ich bin sicher das richtige Produkt zu haben).
Vielleicht passt die Info jetzt nicht in ein Reiseforum, es wurde aber auch schon vorher vom Thema abgewichen und ich meine, viele kennen die Möglichkeit gar nicht. Einfach mal beim Betriebsrat nachfragen.
Ach ja, ich bekomme die Pille immer von meiner Hausärztin verschrieben und da sie in ihrer Ordination auch eine Apotheke hat, wo auch die Pille vorrätig ist, glaub ich nicht das Hausärzte die Pille net verschreiben dürfen. Könnte allerdings sein, dass das in Deutschland anders ist als in Österreich.
LG Sabrina
PS: Als ich noch in unserer Zentrale gearbeitet habe und die Pille direkt in der Apotheke mittels Mail bestellen konnte, brauchte ich nie ein Rezept! Also die Unterschiede sind schon seltsam!