• caribiangirl
    geschrieben 1176399292000

Wir werden sehen was dabei rauskommt, wenns soweit ist.

Gastwirte werden sicher finanzielle Einbußen haben. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Einige Kneipen werden auch dadurch in den Ruin getrieben, das ist ebenso meine Meinung.

Welcher Raucher besucht ein rauchfreies Lokal, wenn ein paar Meter weiter das Rauchen erlaubt ist ?

Sogar Nichtraucher schreiben hier, dass sie es nicht ok finden.

Auch wenn dieses Konzept in anderen EU Ländern anstandslos angenommen wurde und die Umsätze der Wirte dort event. sogar gestiegen sind ( was ich nicht glaube ) heißt das noch lange nicht, dass es hier auch so positiv funktioniert.

Warum gehen unsere Herrn / Damen Politiker nicht mit guten Beispiel voran und verbieten als erstes das Rauchen in deren Gebäuden. Die dürfen weiterhin im Bundestag qualmen ( dort gibts auch Nichtraucher ) aber der Bürger muss als erstes anfangen, etwas zu ändern.

Ich mach auch jede Wette, dass künftig auf After Show Partys von Promis ( Politiker treiben sich dort ja auch öfter rum ) weitergeraucht werden darf.

Weshalb konnte man es nicht soweit ändern, dass JEDER selbst entscheiden kann, wo er hingeht, bzw was man als Wirt aus seiner Kneipe macht ?

Man wird durch dieses Gesetz als Raucher doch in eine Zweitklassengesellschaft geschoben. " Friss oder stirb ".

Irgendwann verbietet man das Rauchen auf der Strasse und in der eigenen Wohnung ( Auto ist ja schon im Gespräch ).

Weshalb verbietet man es nicht gleich ganz ? Das wäre doch für alle Unbeteiligten die beste Lösung. Es gibt einfach keine Zigaretten mehr, basta....

Dadurch würden dem Staat allerdings Milliarden durch die Lappen gehen. Also, man legalisiert es weiterhin, akzeptiert es aber nicht.

Punkt :shock1: :? :disappointed: :? :sad:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1176544899000

Als Raucher habe ich beim essen gehen in einem Lokal nicht mehr als eine Zigarette geraucht. Und diese brauchte ich nicht mal zwangsläufig. Daher wäre mir das damals schon egal gewesen.

LG

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176618499000

Na ja ganz so freuen können sich wohl der Gaststättenverband nicht für Ihre Mitglieder über den zukünftigen Geldregen, der Ihnen dank des Raucherverbots über Sie hinabprasselt.

Am Mittwoch habe ich während der Autofahrt auf NDR 2 einen bericht gehört, das der norddeutsche Gaststättenverband eine Art Broschüre herausgebracht hat. Thema "Die Irrtümer bzgl. des Passivrauchens..."

nach dem Motto, die gefahr des Passivrauchens wird viel zu hoch gespielt u.s.w.

Leben und leben lassen!
  • carstenW.
    geschrieben 1176640493000

Ahhh ja, ist schon klar. Alkohol am Steuer dann auch oder wie?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1176640525000

@'Harzer' sagte:

Am Mittwoch habe ich während der Autofahrt auf NDR 2 einen bericht gehört, das der norddeutsche Gaststättenverband eine Art Broschüre herausgebracht hat. Thema "Die Irrtümer bzgl. des Passivrauchens..."

nach dem Motto, die gefahr des Passivrauchens wird viel zu hoch gespielt u.s.w.

weil der Gaststättenverband hier prädistiniert dazu ist, solltest viel. mal ne Broschüre vom Ärzteverband lesen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1176640738000

eben Meinungsfreiheit. Wenn man halt sich zu seinem eigenen Vorteil was zurechtlegen will, ist vieles anders als es in Wirklichkeit ist.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176667326000

Kann mir mal einer den Witz mit dem Alkohol am Steuer erklären, den verstehe ich nicht ganz im Zusammenhang, das man Privatleuten per Gesetz vorschreiben will, welche Kundschaft Sie haben dürfen und welche nicht?

Leben und leben lassen!
  • caribiangirl
    geschrieben 1176673623000

Alkohol am Steuer ist doch wohl in keinster Weise mit dem Gesetz " Rauchen in Gaststätten " zu vergleichen.

@ Harzer

Den Witz hab ich auch nicht kapiert :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176680459000

@'carsten wismar' sagte:

Ahhh ja, ist schon klar. Alkohol am Steuer dann auch oder wie?

...ich reinige mein Lenkrad immer mit Alkohol - wird dadurch super sauber. Was soll daran gefährlich sein? :shock1:

• Erika1
    geschrieben 1176682919000

Alkohol und Feuer - ein explosives Gemisch ... :shock1:

Aber dafür hat man ja die Teilkasko.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!