Falsch, meinungsfreiheit, da darfst du gar nicht mehr im Biergarten sitzen, nur noch im Sauerstoffzelt.
:rofl: :rofl:
Falsch, meinungsfreiheit, da darfst du gar nicht mehr im Biergarten sitzen, nur noch im Sauerstoffzelt.
@'Mausebaer' sagte:
oder beim Hausmeister Krause mit meinem Dackel an der Leine. Hät da auch so ne Idee, (aber lassen wir das) :rofl: :rofl: :rofl:
das Gesetz kommt sowieso früher oder später!
Ja, früher oder später kommt es.
Und wenn sie das durchhaben, können wir den nächsten Thread eröffnen, Alkoholverbot in Deutschland.
Denn das wird doch bestimmt als nächstes auf dem Plan stehen - sonst wäre es ja auch zu schön - so ganz ohne neues Gesetz
wie caribiangirl u. harzer schon sagte, Raucher gefährden Ihren Geldbeutel u. Ihre Gesundheit. Das ist schon mal der erste Schritt. Also gefährden sie auch Passivraucher. Wenn jemand in der Kneipe arbeitet als rauchender Angestellte, ok, aber was ist mit den nichtrauchenden Angestellten???? Glaube kaum das diese das so einfach hinzunehmen haben.
LG
sorry carsten, muss ich mal wieder moppern......
Bekanntlicherweise arbeiten in Kneipen wo hardcore geraucht wird studentische Aushilfskräfte. Ich denke die haben durchaus die Intelligenz sich darüber im Klaren zu sein ob sie das ihrer Gesundheit antun oder nicht.
Zweitens, JEDER Wirt in Deutschland hat seit Jahrzehnten die Klarheit das in Kneipen/Restaurants geraucht werden darf, wer also gleiches eröffnet hat, musste sich da vorher drüber im Klaren sein.
Jeder ist seines Glückes Schmied, wird nobody gezwungen zu kellnern oder Gastronom zu werden.
daher ist man ja jetzt daran es verbieten zu wollen .
Früher hat man bei der Feuerwehr oder im Lackierereibetrieb auch normal gearbeitet, bis man Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, um Mitarbeiter vor giftigen Dämpfen oder Rauch zu schützen. Dies wird hiermit gleich getan.
Also ich hab als Studi in einer Markisenfabrik gearbeitet und hab irgendwelche komischen Metallteile in die Markisenarme gehämmert. Gut, war natürlich nicht so hip wie mit bauchfrei auf der Kö den Lackaffen ihren Latte Macciato zu servieren, aber war besser bezahlt. also wars meine Entscheidung . Wie gesagt, wird niemand gezwungen in der Gastro zu arbeiten, gibt tausend andere Jobs . Fazit: Entscheidet jeder selbst was er macht oder nicht.
Ne in der heutigen Zeit nicht, xelchen. Da gibt es viele die eine Ausbildung gemacht haben und auf Ihren Beruf angewiesen sind, alleine schon wegen des Alters.
ich rauch mal jetzt keine,
nee mir fält nix ein ,ich gehn eine rauchen
@'carsten wismar' sagte:
Ne in der heutigen Zeit nicht, xelchen. Da gibt es viele die eine Ausbildung gemacht haben und auf Ihren Beruf angewiesen sind, alleine schon wegen des Alters.
@ carsten
Was die heutige Zeit und Jobs betrifft, stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Was aber Jobs in Kneipen / Restaurants / Bars / Diskos betrifft, nicht unbedingt.
Wie ich in einem anderen Posting schon erwähnte, rauchen ( fast ) alle, die dort arbeiten.
Das Nichtraucherschutzgesetz gibts noch nicht so lange, bzw es ist noch nichtmal richtig durch.
ALLE, die seither als Kellner tätig waren / sind, wussten zuvor, worauf sie sich einlassen. Bis vor ein paar Monaten gab es solche Diskussionen überhaupt nicht. Jeder Raucher ( es gibt sehr viele ) muss seinem Gegenüber den Dunst nicht mitten ins Gesicht blasen, keine Frage !
Auch Raucher können das :D.
Wir Raucher werden schon ohne Ende eingeschränkt. Weshalb dann auch noch in der Freizeit, wenn wir weggehen möchten ?
Hast du dich z. B. die letzten Jahre an irgendeinem Flughafen durchs Rauchen anderer ********* gefühlt ? Ein riesen Gebäude, an dem es eingeschränkte Plätze zum Qualmen gibt. Ich denke, eher nicht .
Leben und leben lassen. Jeder sollte selbst entscheiden, wo er hin möchte. Jeder Wirt sollte ebenso entscheiden können, ob Qualm oder Qualmfrei. Die Bedienungen haben ja freiwillig dort angefangen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!