Hallo vanni22:
Es gibt Länder, da sollte man sich nicht so auf die hemischen Medikamente verlassen. Da ist es mir lieber gewohnte und sichere Mittel mitzuhaben.
Hallo vanni22:
Es gibt Länder, da sollte man sich nicht so auf die hemischen Medikamente verlassen. Da ist es mir lieber gewohnte und sichere Mittel mitzuhaben.
Sets, so ähnlich wie von Adrian beschrieben, gibt es in gut ausgestatteten Outdoor-Geschäften, in verschiedenen Varianten. Grundpakete, Tropensets usw.
WICHTIG: Schon zu Hause mal die praktische Anwendung üben, denn wer kann denn im Ernstfall unter Stress z.B. einen vernünftigen Verband anlegen? So sind regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse immer mal zu empfehlen.
Wer seinen Körper kennt und wer auch damit umgehen kann, dem wird bei Bedarf auch ein Antibiotika zum Mitnehmen verschrieben - Aber damit sollte man sich wirklich auskennen!
TIP: Die Notrufnummern des Reiselandes und die Adresse des Konsulates mit in die Reiseapotheke packen
hi christian
klar gibts die länder auch wo man sich nicht umbedingt drauf verlassen möchte besonders wenn man noch nie dort war,aber ich weiß das ich in egypt alles bekomme was ich so für den urlabsnotfall brauche und dann ist es gut.warum soll ichs dann von hier mitschleppen?die 20kg sind sowieso immer zu knapp
lg vanni
Oh vanni, du mußt zur Taucherin mutieren und Dir ne "Card" besorgen.
Bei mir werdens unterdessen Hinflug 21 kg + 23 kg + 5 kg = 48 Kg/ erlaubt Hin/Rück 65 kg.
Bleibt noch Platz für den Rückflug : - verbrauchte Dinge 4kg : Rückflug 12 kg zum Neu Einkaufen
hm, was sollte ich für die dom.rep. bezüglich reiseapotheke einpacken?
lg
chipsy57
paracetamol (schmerzen, fieber)
mcp (paspertin) (übelkeit)
ibuprofen (schmerzen, entzündungshemmend)
maloxaan (magenprobleme)
loperamid (durchfall)
pflaster, steriles verbandsmaterial, desinfektion.
bei wassersport, tauchen, schnorcheln:
nasenspray (auch für den flug)
augentropfen
ohrentropfen
alles rezeptfrei, die letzten 3 sachen kann man beim tauchbedarf mitbestellen
natürlich alles mit dem arzt absprechen
lg martin
Hey!
Lese hier gerade du würdest Ohrentropfen mitnehmen.Kennst du auch ein Mittelchen was gegen Ohrenschmerzen nach den Flug hilft.
liebe grüsse
am besten schon währen des fluges mehrmals schlucken, gähnen, eventuell nasenspray, bonbos lutschen oder noch besser kaugummi kauen, earplanes, etc. am besten nasenspray und kaugummi kauen, eventuell nase zuhalten, luft auspressen, nicht zu heftig, macht nen druckausgleich
lg martin
Wenn teilweise soviel Medikamente und Apothekensachen mitgenommen werden, wurde da bei evt. Kontrollen nichts gesagt oder aus n Koffer genommen? Oder ist das von Urlaubsland zu Urlaubsland verschieden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!