Wir holen uns immer Lasix - in Spanien unter Furosemid bekannt - ganz rezeptfrei in der Apotheke!
Rezeptfreie Medikamente ... spanischen raum
-
geschrieben 1441363711000
-
geschrieben 1441371064000
VORSICHT bei Furosemid, das in Deutschland u.a. auch als Lasix vertrieben wird. Es ist ein
stark wirkendes Schleifendiuretikum, ein Entwässerungsmnittel u.a. bei Herzinsuffizienz und Leber- und Nierenerkrankunge. Zum Abnehmen absolut untauglich, bei falscher Anwendung kann man ziemlich viel Schaden anrichten. Ich verstehe auch nicht ganz, tripplexXx, warum ihr das Medikament in Spanien kauft, wenn ihr es braucht, wird es Euch in Deutschland verschrieben, dann müsst Ihr ja nur die fünf Euro Rezeptgebühr bezahlen, billiger dürfte es in Spanien auch nicht sein. Bitte Vorsicht mit solchen Tipps!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1441371661000
Die Frage war, welche Medis es rezeptfrei gibt. Und 5 Euro Rezeptgebühr ist schon lange nicht mehr.
Aber selbst wenn, in Spanien bezahle ich 2 Euro.
Unabhängig davon, sollte natürlich JEDER darauf achten, was er wann einnimmt, dafür gibt es Beipackzettel!
Und wer Medikamente um Abnehmen einwirft, dem ist eh nicht zu helfen
Ansonsten hast Du natürlich recht - es ist mit Vorsicht zu genießen!
-
geschrieben 1441374937000
Frage (sorry, leicht OT): wie hoch ist denn Deiner Meinung nach die Rezeptgebühr in Deutschland? Ich zahle nach wie vor fünf Euro wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß das für hochpreisige Arzneimittel auch zehn Euro fällig werden können, aber meistens sind es doch meiner Ansicht nach fünf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1441376878000
Ich meinte damit, dass ich den vollen Medikamentenpreis zahle
-
geschrieben 1441378015000
sorry, das hatte ich falsch verstanden
geschrieben 1441387420000
Bekommst Du nicht ohne Rezept - und das ist auch gut so!
Solltest Du doch irgendwie "illegal" welche bekommen, die fallen unter BTM und dürfen somit nicht nach D eingeführt werden!
-
geschrieben 1441389519000
Das ist sachlich nicht ganz richtig. Benzodiazepine (Benzos) sind bis zu einer bestimmten Dosishöhe und Menge bis auf eine Ausnahme "nur" rezeptpflichtig, sie fallen also nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Z.B ist Valium (DDR Handelsname Faustan) nach wie vor auf Vorlage eines gewöhnlichen Rezeptes in der Apotheke erhältlich und dürfen auch gemäß der Zollbestimmungen mit nach Deutschland gebracht werden, da sie eine Zulassung in Deutschland haben.
Leider kommt es in Spanien vor, vor allem in den Touristenzentren, dass Apotheker eigentlich verschreibungspflichtige Beruhigungs- und Schlafmittel ohne Rezept verkaufen.
Vom nicht ärztlich verordneten Gebrauch der Benzos sollte man absolut die Finger lassen, da sie zum Teil ein extrem hohes Suchtpotenzial haben, dass man als Laie nicht einschätzen kann.
geschrieben 1441390404000
Nix Anderes habe ich geschrieben, rumsstein - nur nicht ganz so ausführlich wie Du
ich weiß (aus eigener Erfahrung) ganz genau, welche Medis man dort legal und illegal erwerben kann!
Solange man ein/zwei Packungen mit sich führt, guckt da niemand drauf - weil das unter Eigenbedarf fällt, aber der Zoll weiß auch, das mit verschreibungspflichtigen Medikamenten gedealt wird, deshalb wird da gern drauf geachtet.
Und natürlich bekommt man BTM auf Rezept - wie denn auch sonst. Wetten?!