Jau, und in seiner Komplexität auch wahrlich ein "typisches" Thema für ein Urlauberforum ...
Rezeptfreie Medikamente ... spanischen raum
-
geschrieben 1543792348420Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1655142578016
Heißt spanischer Raum in allen Ländern wo spanisch gesprochen wird wie z.B. Mexiko, Argentinien, Chile, Dominikanische Republik usw ?
-
geschrieben 1655144791873 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1666449690215
Kann man hier Tavor o,5 bestellen?
LG Christa
-
geschrieben 1666449781045
Hier im Forum? Nein.
Oder was meinst du mit "hier"?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1666461004976
Sorry, hier ist keine Online Apotheke
-
geschrieben 1666518600669 , zuletzt editiert von vonschmeling
Vielleicht hat jemand was übrig und antwortet via PN?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671368223766
@rumsstein sagte:
Und ich dachte, Beamte können zumindest lesen, offensichtlich bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen.
Ich habe keine Tipps zu BTM gegeben, sondern lediglich reise-relevante Fakten zu BTM dargelegt und eine Falschaussage geklärt. Zudem habe ich bei zwei Medikamenten auf die Gefahr des Missbrauchs aufmerksam gemacht. Das halte ich für eine nützliche Information.
Also mal bitte verstehendes Lesen üben, bevor Du hier sachlich völlig falsche Unterstellungen triffst.
Beamte sind nicht für ihren Fleiß und ihre Intelligenz bekannt.
Wieso sollte man nicht darüber informieren wie man vorgehen muss um ein BTM bzw SMG (Österreich) Medikament ins Ausland mitnehmen darf? Das Benzo von dem die Rede war ist Flunitrazepam. Seit 2021 fällt dieses spezielle Benzodiazepine in Österreich und Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz. Allerdings ist das in den meisten anderen Ländern nicht so. Entweder ist es nicht verschreibungsfähig oder mit normalem Rezept erhältlich.
-
geschrieben 1671368853693
In Österreich ist die Rezeptgebühr bereits bei 6.90€. Ist es in Deutschland wirklich so viel günstiger?
-
geschrieben 1671369367794 , zuletzt editiert von Kourion
Na, da wird sich rumsstein aber freuen, wenn er nach über 7 Jahren Antwort auf sein Posting erhält. Allerdings sieht es aus, als wäre er nicht mehr im Forum tätig.
Zu den Zuzahlungen - hier klicken zum BMG
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)