• rumsstein
    geschrieben 1441391523000

Du hattest zunächst behauptet, Benzodiazepine seien alle BTM., Und das ist eben nicht richtig

Bitte genauer lesen: ich habe geschrieben "auf gewöhnlichem Rezept". BTM Rezepte sehen anders aus, Du bekommst sie mit einem Durchschlag ausgehändigt, das Rezept muss auch mit dem Durchschlag in der Apotheke abgegeben werden.. Es muss auch, im Gegensatz zum normalen Rezept, innerhalb von sieben Tagen eingelöst werden, sonst verfällt es.

Wenn Du BTM mit in den Urlaub oder generell mit ins Ausland nimmst, brauchst Du auch eine Bescheinigung des ausstellenden Arztes, dass Du diese Medikamente nehmen musst. Das ist bei Benzos bis auf die eine Ausnahme nicht der Fall. Insofern ist diese Unterscheidung schon wichtig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Jan-Eric71
    geschrieben 1441393505000

Hallo Rumsstein, hallo Triplexxx,

vielleicht sollte man dem ursprünglichen Fragesteller einmal die einschlägigen Foren nahelegen, denn dieses Thema entspricht nicht dem Urgedanken von HC. :laughing:

• rumsstein
    geschrieben 1441394373000

Da hätte ich mal drei Fragen – fast wie im Märchen – an Dich, Jan-Eric:

Was ist der Uhrgedanke von HC?

Warum entspricht das Thema ihm nicht?

Warum sollte ich die Fragestellerin maßregeln?

:D

P.S.: ist Dir bewusst, dass die Frage 2007 gestellt wurde?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Jan-Eric71
    geschrieben 1441394966000

Nun ja, 

zu Frage 1:Den U(H)rgedanken von HC sehe ich in den vorgesehenen objektiven Bewertungen und nützlichen Informationen.

Zu 2: Anfangs hat es vielleicht noch gepasst.. jedoch nimmt das hier gerade einen ganz andere Richtung.. Tipps, BTM betreffend sind hier nicht angebracht. Warum soll jemand, der angeblich nur Rezeptgebühr sparen möchte, das Risiko einer Straftat auf sich nehmen!?

Zu 3: Von Maßregeln war hier nicht die Rede, dass ist eine Auslegungssache von Dir.

Ach ja.. ich bezahle gar keine Rezeptgebühr als Beamter..

Und somit ist das Forum meinerseits geschlossen.

Euch einen schönen Abend!

• rumsstein
    geschrieben 1441395620000

Und ich dachte, Beamte können zumindest lesen, offensichtlich bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen.

Ich habe keine Tipps zu BTM gegeben, sondern lediglich reise-relevante Fakten zu BTM dargelegt und eine Falschaussage geklärt. Zudem habe ich bei zwei Medikamenten auf die Gefahr des Missbrauchs aufmerksam gemacht. Das halte ich für eine nützliche Information.

Also mal bitte verstehendes Lesen üben, bevor Du hier sachlich völlig falsche Unterstellungen triffst.

• gisy8491
    geschrieben 1441417070000

rumsstein:

Und ich dachte, Beamte können zumindest lesen, offensichtlich bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen.

Ich habe keine Tipps zu BTM gegeben, sondern lediglich reise-relevante Fakten zu BTM dargelegt und eine Falschaussage geklärt. Zudem habe ich bei zwei Medikamenten auf die Gefahr des Missbrauchs aufmerksam gemacht. Das halte ich für eine nützliche Information.

Also mal bitte verstehendes Lesen üben, bevor Du hier sachlich völlig falsche Unterstellungen triffst.

hallo rumsstein.

ich sehe das du sehr gute kenntnise hast. Deswegen frage ich dich direk

es wäre möglich in lanzarote-spanien an Benzos ohne rezept zukommen? Habe ich dich so richtig verstanden?

• rumsstein
    geschrieben 1441437296000

Warum, brauchst Du sie so dringend?

Und nein, Du hast mich so überhaupt nicht richtig verstanden, sondern völlig falsch. Sollte ich mich so unklar ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Noch mal zum Mitschreiben: Benzodiazepine sind in der gesamten EU – also auch auf Lanzarote – und in den meisten anderen Ländern der Welt rezeptpflichtig. Ein Apotheker, der Benzos "schwarz", d.h. ohne Vorlage eines gültigen von einem Arzt unterschriebenen Rezepts abgibt, macht sich strafbar und riskiert seine Zulassung.

Vielleicht war mein Fehler, schwarze Schafe überhaupt zu erwähnen. Aber die gibt es bekanntermaßen überall. Du "kommst" auch (höchst illegal) "an" Kalaschnikows, ohne Rezept...

Vom illegalen Erwerb von Benzodiazepinen und Kalaschnikows ist allerdings höchstdringlichst abzuraten.

Ich hoffe nur, dass mich jetzt aber auch jeder, auch jeder Beamte, richtig verstanden hat.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • la sympatica
    geschrieben 1543518800656

IIch finde, der einzige Grund ist, dass man mehr Geld verdient.

Mein Koffer mit meiner Medizin gegen Colitis ist nicht abgekommen und ich musste die Tabletten jeden Tag nehmen. Ich habe erst zum ARZT gemusst und 80 Euro später in der gleichen Apotheke die Tabletten erhalten. Man wird des Geldes wollen in Deutschland regelrecht entmündigt. Und viele Menschen finden das noch richtig. In Spanien bekomme ich alles frei, auch wenn verschreibu gsoflichtig draufsteht. ausser Barbiturate etc und bin sehr zufrieden damit. Die Apotheker sind gut ausgebildet und erfüllen oft eine beratende Funktion, während in Deutschland nur verkauft wird. So sehe ich das.

• la sympatica
    geschrieben 1543518888918

GGast alle, ausser Antibiotika und Barbiturate.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!