@'mellygirl' sagte:
wenn man zum Hausarzt geht und ihn sagt, dass man einen Langstreckenflug macht und bitte ein Rezept für die Spritzen will, wird man die auch bekommen.
Ist ja ein Privatrezept, da die Kassen bei Hinz und Kunz diese Spritzen nicht bezahlt.
Ist also Dein Privatvergnügen.
Ansonsten kann man mit diesen Spritzen ja nix kaputt machen, es gibt sehr selten Nebenwirkungen wie zb nen blauen Fleck etc.
Unverträglichkeiten sind mir in meiner beruflichen Laufbahn mit diesen Spritzen nie aufgefallen.
Stützstrümpfe sollten übrigens immer massgefertigt sein, ansonsten taugen die eh nix.
Gruss
Melly
@ mellygirl
mein Hausarzt würde sie mir nicht einfach so verschreiben. Wäre ich nicht vorbelastet, würde ich sie nicht bekommen. So ungefährlich, wie du es hier beschreibst, sind sie nicht. Ich habe immer Clexane und der Beipackzettel ist enorm.
Würde ich nicht regelmäßig zum Blutgerinnungstest gehen, würde ich nicht ohne weiters für einen Flug 2 Spritzen bekommen. Die 2 bekomme ich direkt von meinem Doc, ohne Bezahlung.
Ein Rezept, indem gleich 10 Stück minimum aufgeschrieben sind, schon 10 mal nicht. Wäre mir neu, dass es Heparinpackungen gibt, die nur 2 Spritzen beinhalten.
Sollte man wirklich ohne weiters nur zur Vorbeugung eine 10 er Packung verschrieben bekommen ( ein Hoch für diesen Arzt ), muss man die schon selbst bezahlen, das ist klar.
Jedenfalls ist dieses " Privatvergnügen " relativ kostspielig.
LG