• reisebär72
    geschrieben 1140644522000

Ach P.S.: Wenn du mit der Zeit im Behandlungsraum deines FA nicht zufrieden bist, belaste bitte nicht mich damit, als meine Frau werdene Mutter war hatten wir alle Zeit der Welt die wir brauchten für die vielen Fragen die wir so hatten beim Dok... also wechseln, aber bitte nicht meckern und auch hier wieder VERALLGEMEINERN.... (das ist genau das worüber ich mich wunder, dieses Verallgemeinern geschätzte Erika1).

• reisebär72
    geschrieben 1140644877000

Und PP.S.: Ich habe mich vor allem wg. des Textes von Curly am Thread beteiligt, denn den Verstehe ich einfach nicht, und mit dem Text nahm ich Bezug zu "in einem Reiseforum solche Fragen stellen".... ;)

• Erika1
    geschrieben 1140646192000

Reg´ Dich wieder ab, reisebär...

Hättest Du auch nur einen einzigen weiteren meiner Beiträge gelesen, wüßtest Du, daß ich immer diese Schriftart wähle.

Es ist richtig, daß in einem Forum jeder seine Meinung sagen kann - das hast Du getan und ich auch. Daß Du nicht mehr direkt angesprochen werden möchtest, habe ich zur Kenntnis genommen.

Hart an Deinem Kommentar fand ich das Postscriptum...

" P.S. Vielleicht stehen diejenigen, die hier sagen mach mal, alles geht gut, hinterher ja auch für eventuelle "Rentenzahlungen" zur Verfügung?" Zitatende

Du bist noch recht neu im HC-Forum (herzlich willkommen) und es ist hier durchaus üblich, auf den Beitrag eines Users direkt zu antworten, was Du selbst übrigens auch getan hast.

Hättest Du ein bißchen mehr im Forum gelesen, wüßtest Du, daß ich nicht zu Verallgemeinerungen neige, im Gegenteil: ich lehne sie ab. Die Bemerkung "... auch hier wieder verallgemeinern..." war überflüssig. Ebenso überflüssig Deine Unterstellung hinsichtlich meiner Gynäkologin mit der Anmerkung, ich würde Dich damit belästigen. Ich höre Beschwerden dieser Art ständig von meinen Geschlechtsgenossinnen.

Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, daß Du der einzige Mann bist, der sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat? Schwanger werden in der Regel nur Frauen...

• Erika1
    geschrieben 1140656166000

Allgemein gilt: Fliegen ist während einer normalen Schwangerschaft kein Problem, auch nicht ein Langstreckenflug. Häufiges Fliegen sollte jedoch vermieden werden. Schwangere Frauen werden von den Fluggesellschaften mitgenommen, sie sollten aber ab der 28. Schwangerschaftswoche ein Ärztliches Attest mit sich führen, mit dem bestätigt wird, daß die Geburt des Kindes nicht unmittelbar bevorsteht.

Es gibt Untersuchungen, die bestätigen, daß ein Flug für den Embryo unbedenklich ist; das Kind erhält genügend Sauerstoff - Vibrationen, Lärm, Geschwindigkeit (in der Luft/am Boden/Start/Landung) stellen keine Gefahren für das Ungeborene dar. Auch die Strahlenbelastung ist gering, so lange die werdende Mutter nicht mehr als 100.000 km p.a. per Flug zurücklegt. So weit die Ergebnisse.

Bei Risiko-Schwangerschaften, Herz-Kreislauf-Beschwerden und/oder Flugangst wird auf die Rücksprache mit dem Arzt hingewiesen.

Für mich selbst gilt: eine Reise im 3. oder auch noch 4. Schwangerschaftsmonat - okay. Aber auf die Idee, mich mit meinem dicken Bauch bei weit fortgeschrittener Schwangerschaft in einen Flieger zu zwängen, mir bei über 30 Grad die Sonne auf selbigen brennen zu lassen - in einem Badeanzug/Bikini, der mich aussehen läßt wie ein Faß auf Stelzen, wäre ich nicht gekommen.

Aber das muß jede für sich selbst entscheiden.

• jo-joma
    geschrieben 1140706019000

@Erika1

Bravo- so sehe ich das auch!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • reisebär72
    geschrieben 1140724353000

Erika1: Die Bemerkung "... auch hier wieder verallgemeinern..." war überflüssig.

Aha, was in Beiträgen anderer überflüssig ist und was nicht entscheidet in diesem Forum also Erika1 -gut zu wissen, ich schreib es mir hinter die Ohren :shock1:

Erika1: Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, daß Du der einzige Mann bist, der sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat? Schwanger werden in der Regel nur Frauen...

Tja, schade Erika1. Wenn bei dir und deinem erwähnten Bekanntenkreis die Väter nur fürs Zeugen zuständig sind ist das wohl einfach Pech für euch, oder?

Ich habe die Schwangerschaft meiner Frau will mal sagen "aktiv miterlebt", d.h. ich habe mir auch noch Gedanken nach dem Sex gemacht, verstehst du das? Außerdem was soll der Hinweis ich sei der Einzige Mann, ist das hier jetzt neuerdings das "Erika1 Frauen Forum"???

Ist überigens eine interessante Aussage "Schwanger werden in der Regel nur Frauen" (wohl kaum), aber Spaß beiseite :D Was ich eigentlich wollte: Ist diese Tatsache dann gleichzeitig das Verbot für Männer etwas zum Thema zu schreiben??

Ach ja, wird meine "harte Frage" zum Thema "evtl. Rentenzahlungen" denn mal konkret beantwortet, oder nur per Larifari als albern und unmöglich abgekanzelt? ;)

• jo-joma
    geschrieben 1140729040000

@'reisebär' sagte:

Erika1: Die Bemerkung "... auch hier wieder verallgemeinern..." war überflüssig.

Aha, was in Beiträgen anderer überflüssig ist und was nicht entscheidet in diesem Forum also Erika1 -gut zu wissen, ich schreib es mir hinter die Ohren :shock1:

Erika1: Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, daß Du der einzige Mann bist, der sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat? Schwanger werden in der Regel nur Frauen...

Tja, schade Erika1. Wenn bei dir und deinem erwähnten Bekanntenkreis die Väter nur fürs Zeugen zuständig sind ist das wohl einfach Pech für euch, oder?

Ich habe die Schwangerschaft meiner Frau will mal sagen "aktiv miterlebt", d.h. ich habe mir auch noch Gedanken nach dem Sex gemacht, verstehst du das? Außerdem was soll der Hinweis ich sei der Einzige Mann, ist das hier jetzt neuerdings das "Erika1 Frauen Forum"???

Ist überigens eine interessante Aussage "Schwanger werden in der Regel nur Frauen" (wohl kaum), aber Spaß beiseite :D Was ich eigentlich wollte: Ist diese Tatsache dann gleichzeitig das Verbot für Männer etwas zum Thema zu schreiben??

Ach ja, wird meine "harte Frage" zum Thema "evtl. Rentenzahlungen" denn mal konkret beantwortet, oder nur per Larifari als albern und unmöglich abgekanzelt? ;)

Ich heiße zwar nicht Erika1, und eigentlich könnte ichs bleiben lassen, hier nochmals zu schreiben- aber eine Antwort juckt mir in den Fingern:

Der ganze zitierte Text von oben erscheint mir im höchsten Maße unlogisch! Und lustig ists schon gar nicht, von wegen "Spaß beiseite".

Hat das mit dem heutigen Datum "Weiberfastnacht" und seinen Auswirkungen zu tun?

Ich denke, wenn Menschen sich über die Themen "Schwangerschaft und Urlaub" austauschen, dürfen sowohl Frauen wie auch Männer sehr wohl was schreiben.

Aber nicht so einen Käse! :(

Ist meine Meinung!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wally/x
    geschrieben 1140729481000

@'Reisebär' sagte:

Ist überigens eine interessante Aussage "Schwanger werden in der Regel nur Frauen" (wohl kaum), aber Spaß beiseite Sehr glücklich Was ich eigentlich wollte: Ist diese Tatsache dann gleichzeitig das Verbot für Männer etwas zum Thema zu schreiben??

Ach ja, wird meine "harte Frage" zum Thema "evtl. Rentenzahlungen" denn mal konkret beantwortet, oder nur per Larifari als albern und unmöglich abgekanzelt?

Hallo Reisebär

du erwartest doch nicht ernsthaft darauf eine Antwort?

Katta hat nach Erfahrungen gefragt und keine medizinischen Antworten verlangt.

Was Sie selbst daraus macht, ist alleine Ihre Sache.

Außerdem hat Sie Ihre Reiseziele genannt und ich glaube nicht, daß Sie ohne OK Ihres FA diesen Urlaub antreten würde.

Also hat sich Deine Frage von selbst erledigt. :bulb:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    geschrieben 1140736660000

Da reisebär nicht angesprochen werden will, sag´ ich das eben so:

Leider gibt es User, die einen Text nicht erfassen können, die alles - und das oft mit voller Absicht - mißverstehen. Sie kritisieren, kommentieren, lamentieren, sind aber nicht in der Lage, sachlich Stellung zu nehmen. Sie antworten auf Fragen, die gar nicht gestellt worden sind und qualifizieren Beiträge anderer User ab. Sie bestreiten sogar die Tatsache, daß nur Frauen schwanger werden.... tsetsetse - einen schwangeren Mann habe ich bisher noch nicht gesehen.

Sie schreiben Beiträge, die dem Fragesteller/ der Fragestellerin in keiner Weise weiterhelfen und sie schreiben Beiträge, in denen es nur so wimmelt vor Unterstellungen und Anwürfen/Angriffen und dämlichen Bemerkungen - Beiträge, auf die es einfach nicht lohnt, zu antworten.

jo-joma und Wally haben es erkannt - ich ebenfalls.

• reisebär72
    geschrieben 1140793038000

Oh welche interessanter Beitrag von xxxxxxxxxxxx Erika1... Lies mal alles nach, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ERIKA1.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx SIE ist diejenige welche, die auf meine Texte seltsame Antworten gibt und es dann gerne so darstellt als ob die anderen xxxxxxxxxxxxxxx

Erika1,xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx oder so verwenden zu müssen....

Beitrag "geringfügig" verändert -

Lieber "Reiselustiger" versuch es doch bitte einfach nochmal ohne Beschimpfungen.

DANKE für Dein Verständnis,

SvKP

(ext. Admin Holidaycheck-Forum)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!