• Curly
    geschrieben 1140855360000

Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!!

Ich war eigentlich auch nur an Erfahrungsberichten interessiert.

Denn schließlich hatte ich es nicht geplant schwanger zu werden sonst hätte ich wohl kaum für Ende August einen Urlaub gebucht!!! Was natürlich nicht heißen soll, daß ich darüber nicht überglücklich bin, das ich ein Baby bekommen werde- es ist einfach etwas wunderbares...

Es war einfach nur mal rein Interesse halber, wie lange man noch in Urlaub fliegen könnte, daß heißt nicht, das ich dies unbedingt machen möchte. Denn in erster Linie steht die Gesundheit meines ungeborenen Kindes an erster Stelle!!!!

Da interessiert es mich auch nicht, ob ich die scheiß Anzahlung für die Reise in den Sand gesetzt habe....

Denn schließlich kann man mit Kind noch viel schönere Urlaube machen:-)))

Achja, Reisebär... dafür ist ein Forum ja schließlich da, um gegenseitig Informationen auszutauschen, was jeder einzelne daraus macht, bleibt einem ja zum Glück selbst überlassen!!!

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1140861479000

Was ich mit meinem Senf zum Ausdruck bringen wollte habe ich wohl nicht so richtig rübergebracht. Ich versuchs so kurz wie möglich.

Weder die Aussagen von Erika noch die von Reisebär interessieren mich wirklich, auch habe ich zum Thema nichts hinzuzufügen- ich bin nur duch das "brennende Feuer" darauf gestoßen.

Was bei mir auf völliges Unverständnis stößt, ist die Tatsache wie Holghino hier mit einem geschriebenen Text eines anderen Mitglieds umgeht.

Ich möchte nur eine Interne Diskussion unter den Administratoren anregen, mal darüber nachzudenken wie man in Zukunft mit so einem -in meinen Augen Machtmißbrauch (hier Administrationsrecht)- umgeht.

So viele x-e (Beschimpfungen lt. Admin) ergeben ja nunmal keinen Satz, und Satzzeichen wie Punkte sehe ich durchaus, denkt mal darüber nach Leute. Auch habe ich die bisherigen Berichte von dem Reisebär aufgerufen, hier kann auch kein Rückschluß auf eine solche angebliche (so wie es vom Ad. dargestellt wird) Schimpftirade gezogen werden.

Ich weiss, dass das jetzt Glatteis ist, ich möchte aber trotzdem den Vergleich zu einem ehemaligen Deutschen Staat ziehen, da wurden auch Menschen denunziert, und Texte bis zum Abwinken abgeändert und noch viel Schlimmeres mehr.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, das hier nicht nur Erika und Reisbär, sondern auch Holghino abgemahnt gehören, denn das HC-Forum ist kein Regime, und so ein Machtmißbrauch -Ad.-Recht- ist keinesfalls zu dulden. Vielleicht sollte hier auch mal über einen Austausch des Admin. nachgedacht werden, denn wer einmal so seine Position ausnutzt, ist in meinen Augen so einfach nicht tragbar für ein Forum dieser Größenordnung, eine dunkelgelbe Karte sollte es allemal -intern- geben.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung zu einem heiklen Thema (Denunziation).

So, ich habe hier fertig, lol. Ich surf mal weiter durchs Forum :D

• mpenzi_18
    geschrieben 1140867341000

Hallo Sonnenanbeter11!

Was die Diskussion zwischen Erika und Reisebär betrifft,bin ich etwas anderer Meinung wie Du!Die Threaderöffnerin wollte Meinungen und Erfahrungen anderer Mama`s bekommen,nicht mehr und nicht weniger!Ich bin stolze Mama von 4 Kindern,beim ersten Kind war ich mir auch in allen unsicher,denn dieses Phänomen Schwangerschaft kann nunmal keiner beurteilen der/die noch NIE schwanger war!Reisebär hat dazu NICHTS beigetragen.....,es wäre wohl das Beste gewesen wenn Erika auf seine wenig hilfreichen Beiträge nicht eingegangen wäre,dann hätte Reisebär nicht noch mehr Zündstoff bekommen und die Flammen somit zum lodern gebracht!

ABER:In allen anderen Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht.......!Hier bekommen nicht die Admin´s *dunkelgelbe*Karten,dürfen beleidigende und verachtende Äußerungen von sich geben die nicht gexxxxxt werden :question:sondern User ...... :shock1:Ist auch mir leider schon desöfteren aufgefallen!Wobei man aber bei aller Kritik nicht vergessen darf,das es auch sehr faire Admin`s bei HC gibt ;)

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1141040460000

@Sonenanbeter II

ich denke, es gibt bestimmte Grenzen, die man auch in einem Forumsbeitrag einhalten muss. Dein letzter Beitrag ist nun wirklich deutlich darüber hinausgeschossen.Die Administratoren dieses Forums müssen sich von Dir -sicher auch zukünftig- nicht beleidigen oder verbal in irgendwelche düsteren Ecken drücken lassen.Ich beende Dein Engagement in diesem Reiseforum!

Günter/HolidayCheck

• Püppi
    geschrieben 1141073660000

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Meiner Meinung nach hat der User "Sonnenanbeter" hier nichts ins Forum geschrieben, weswegen man ihn gleich sperren müsste.

Ich denke wirklich, einigen Admins würde etwas mehr kritikfähigkeit ch sehr gut tun....

Nichts für ungut, meine Meinung

Gruß, Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • addipilz
    geschrieben 1141074490000

Moin Moin,

also ich kann die Sperrung von Sonnenanbeter auch nicht ganz nachvollziehen, den größten Teil seines Posts kann ich nachvollziehen und sehe es auch so. Nur leider ist die Kritikfähigkeit hier nicht besonders groß, da werden lieber gleich die User gesperrt.

adrian

• Holginho
    geschrieben 1141121600000

... mal kurz Off-Topic ein "kleiner Einwurf":

Bevor wir nun wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten, noch eine kleine Frage an "Püppi" und "addipilz":

Ihr findet es also vollkommen in Ordnung, wenn Admins in threads der "Anhängerschaft" und "Verfechtung" des Nazi-Regimes (wahlweise auch der Stasi-"Regierung" oder anderer totalitärer Regime) bezichtigt werden und teilweise über Wochen per mail übelst beschimpft und beleidigt werden?

Falls ja, hättet ihr ja "theoretisch sicher nichts dagegen", wenn wir derartige Beschimpfungen/Verunglimpfungen in Bezug auf eure Personen einstellen würden und ihr entsprechende mails erhaltet, oder?

Letzter Absatz ist selbstredend hypothetisch(!!!!!!!!!!!), soll nur einfach einmal ein paar Abläufe (auch hinter den Kulissen) aufzeigen - viele Dinge bekommt unsere community hier im Forum gar nicht mit.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere Admin wird sicherlich mal ein Buch schreiben, und entsprechende mails veröffentlichen :D

Und, JA, wir hinterfragen uns ständig!

So, und nun bitte zurück zum urspründlichen Thema!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Püppi
    geschrieben 1141135763000

Hi Holger,

das natürlich nicht. Es ging eher darum, dass die Meinungsfreiheit hier im Forum tatsächlich teilweise etwas eingeschränkt wird. Kann man denn solche Sachen nicht vernünftig und sachlich ausdiskutieren? Muss man wirklich gleich die User sperren, ohne ihnen nochmal eine Chance zu geben sich zu erklären? Und im Ton vergreift sich doch jeder mal - auch du ;). Wenn das desöfteren vorkommt ist es ja in Ordnung einen Riegel vorzuschieben, aber wenn es MAL vorkommt...?

Vielleicht interpretiere ich ja auch falsch, aber es kommt wirklich oft so rüber....

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • jo-joma
    geschrieben 1141139010000

@'Püppi' sagte:

Und im Ton vergreift sich doch jeder mal - auch du ;). Wenn das desöfteren vorkommt ist es ja in Ordnung einen Riegel vorzuschieben, aber wenn es MAL vorkommt...?

Vielleicht interpretiere ich ja auch falsch, aber es kommt wirklich oft so rüber....

Gruß

Tanja

Tja,

manchmal habe ich auch den Eindruck, dass andere Meinungen nicht gerne gesehen/gelesen werden.

Ich musste mir auch von einem Admin in einem anderen Beitrag "die Meinung geigen lassen"(nämlich seine! ;)), weil ich nicht so wollte wie er. Ich habe mich für eine unglückliche Wortwahl entschuldigt- das war aber völlig uninteressant für ihn.

Ich bin ein friedliebender Mensch und habe die ganze Sache auf sich beruhen lassen und mir meinen Teil über die Chose gedacht.

Er hat dann noch mal nachgeschossen, aber im Sinne von "was kümmert es mich, wenn in China ein **** Reis umfällt" habe ich das ignoriert. Dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade....

Da habe ich ja wohl noch richtig Glück gehabt, dass er mich nicht gleich gesperrt hat? -Achtung, das war ironisch gemeint!-

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • salvamor41
    geschrieben 1141145899000

@ Püppi und jo-joma

Es geht hier nicht darum, daß jemand, der sich mal im Ton vergreift, gleich ausgeschlossen wird. Das hat es hier noch nie gegeben. Wenn jemand ausgeschlossen wurde, dann lagen in jedem Falle triftige Gründe vor. Es wird hier in diesem Forum, wie in jedem anderen ernst zu nehmenden auch, Wert auf eine positive Diskussionskultur gelegt. Dazu gehören ganz elementare Dinge, unter anderem, daß persönliche Beleidigungen zu unterlassen sind. Und wenn eine bestimmte Grenze überschritten ist, wie hier in diesem "Falle Sonnenanbeter" mit diesen blödsinnigen Vergleichen, dann kann HC das nicht mehr durchgehen lassen.

Dieses Forum kann sich unmöglich an Usern orientieren, die es offensichtlich nicht gelernt haben, sachlich zu diskutieren, statt dessen in persönlichen Angriffen ihr Heil suchen.

Ich unterstütze ausdrücklich die Vorgehensweise von Günter.

Daß hier sachlich vorgetragene Meinungen unterdrückt werden, ist schlicht unwahr. Hier ist jede fundiert und sachlich vorgetragene Meinungsäußerung hoch willkommen. Wir alle können aus dem Meinungsspektrum nur lernen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!