• Katta
    geschrieben 1140793727000

Oh Mann - was hab ich hier nur für eine Diskussion losgetreten?! Ich hatte eigentlich gehofft, einfach ein paar Erfahrungen von anderen Schwangeren / Müttern zu bekommen, denn so viele kenne ich leider nicht. Meine Frauenärztin sagte mir, man könnte problemlos fliegen, wenn es nicht gerade Asien ist. Und ich will ja auch nur einen kurzen Flug hinter mich bringen müssen und keine Weltreise machen. Mein Mann und ich wollen einfach nochmal zu zweit schön verreisen, ich wäre dann in der 25./26. Woche, also gerade noch akzeptabel für mich. Nun denn, über Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Urlaub würde ich mich weiterhin freuen, aber diese Diskussion hier nervt!

• Holginho
    geschrieben 1140794126000

...ja, diese "Diskussion" "nervt" wirklich - DANKE Katta!

Es wäre nett, wenn wir jetzt alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.

Und, "Reiselustiger", nein, Erika1 entscheidet hier nicht über richtige und falsche Meinungen - aber sie hat wie jeder andere user hier auch ein Recht auf ihre eigene Meinung...die auch Dir zugestanden wird - zukünftg aber bitte deutlichst "höflicher"!

VG

SvKP (ext. Admin Holidaycheck Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1140794944000

Hi Katta,

es ist eigentlich kein Problem in der 25/26 SSW zu fliegen.

Nur in einem solltest Du Dir klar sein:falls Dir und Deinem Baby etwas passiert,wirst Du Dir wahnsinnige Vorwürfe machen.

Natürlich kann Dir auch zu Hause oder an der Ostsee etwas passieren-aber...gerade wenn man geflogen ist.

Ich hoffe Du findest ein schönes Reisziel und wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1140806554000

@'reisebär' sagte:

Oh welche interessanter Beitrag von xxxxxxxxxxxx Erika1... Lies mal alles nach, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ERIKA1.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx SIE ist diejenige welche, die auf meine Texte seltsame Antworten gibt und es dann gerne so darstellt als ob die anderen xxxxxxxxxxxxxxx

Erika1,xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx oder so verwenden zu müssen....

Also lieber Administrator, ich muss mich sehr wundern wie ihr hier mit Beiträgen so vorgeht.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diesem Thread überhaupt äußern soll. Ich habe den Original-Beitrag von Reisebär kurz nach einstellen gelesen, aber was ein Administrator daraus macht, ist schon doll. Das liest sich jetzt so, als ob reisebär vor wüsten Beschimpfungen nur so gestrotzt hätte, aber wie gesagt, das Original las sich ganz anders :?

Das eine mal wo das Wort "dämlich" darin vorkam, hat reisebär eine andere Schreiberin zitiert, und dies auch absolut so kenntlich gemacht.

Ich hoffe wirklich nicht, dass hier neue Forum-Mitglieder denunziert werden, und alte Hasen haben hier freie Bahn.

Beitrag "geringfügig" verändert - Das ist war, aber der Originale war nicht so wie es sich jetzt darstellt.

Lieber "Reiselustiger" versuch es doch bitte einfach nochmal ohne Beschimpfungen. Das ist schon wirklich denunzierend Admin, ich denke das weißt du genauso gut wie jeder, der noch die Möglichkeit hatte, das Original zu lesen.

DANKE für Dein Verständnis, also ich bringe hier keins auf :(

SvKP

(ext. Admin Holidaycheck-Forum)

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140806952000

Hallo Katta,

reg dich bloß nicht über so blöde Beiträge auf, Aufregung mag so ein kleines Ungeborenes nicht ;-)

Ich selbst bin ca. in der mitte der Schwangerschaft nochmal in Urlaub geflogen und es war wirklich super. Wir waren auf Fuerteventura, mit dem Flug hat alles super geklappt. Ich habe darauf geachtet während des Fluges genügend zu trinken, bin öfter mal aufgestanden, habe immer mal wieder die Füsse bewegt und so. Der Urlaub selbst war klasse, hier war es Winter und wir hatten auf Fuerteventura tolles Wetter, nicht zu heiß, wirklich sehr angenehm. Ich habe mich sogar in einen Bikini getraut, was ich vor dem Urlaub noch bezweifelt hatte, aber da man gut sehen konnte das ich einen Babybauch hatte und es kein angefuttertes Bäuchlein war, war ich mal mutig. Anfangs war es komisch, aber nach einem Tag am Strand habe ich meinen Bauch dann doch mit Stolz präsentiert, ist ja auch etwas tolles schwanger zu sein.

Ich muß aber noch dazu sagen, meine Schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag wirklich sehr schön und problemlos, sonst hätte ich mich nicht in den Flieger getraut. Außerdem haben wir den Urlaub Last-Minute gebucht damit nichts schief gehen kann und ich war einen Tag vorm Urlaub noch beim Arzt, der mir einen schönen, erholsamen Urlaub gewünscht hat, der mir und meinem Kind sehr gut getan hat.

Und wenn man dann im Urlaub noch einige Dinge beachtet, wie z. B. viel trinken, regelmäßig etwas zu essen (z. B. Obst) und nicht zuviel Sonne, dann kann ich nur sagen, ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub bevor der SCHÖNE Stress los geht.

Gruß

RIU-Fan

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140807365000

@'sonnenanbeterII' sagte:

Ich weiß nicht was Reisebär im Original im o. g. Text geschrieben hat, aber ich denke der Admin wird schon gute Gründe gehabt haben den Text zu "ändern". Denn das was ich von Reisebär gelesen habe, das hat mir schon allemal gereicht. Es muß auch in einem vernünftigen Ton gehen.

Gruß

RIU-Fan

• Anjoggel
    geschrieben 1140808679000

Ich war in der 27.Woche in Hurghada! Würde es nie mehr machen. Am 2. Tag lag ich mit Durchfall und Erbrechen im Hotelzimmer. Der Hotelarzt hat mich dann an die Infusion angeschlossen . Aber wenn es Komplikationen gegeben hätte....

Ich war eindeutig zu naiv- trotz 5- Sterne - Hotel! Gut, die Balearen sind näher, europäischer..aber...ich weiss nicht, wie die medizinische Versorgung im Notfall dort wäre...

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140809159000

@'Anjoggel' sagte:

Ich war in der 27.Woche in Hurghada! Würde es nie mehr machen. Am 2. Tag lag ich mit Durchfall und Erbrechen im Hotelzimmer. Der Hotelarzt hat mich dann an die Infusion angeschlossen . Aber wenn es Komplikationen gegeben hätte....

Ich war eindeutig zu naiv- trotz 5- Sterne - Hotel! Gut, die Balearen sind näher, europäischer..aber...ich weiss nicht, wie die medizinische Versorgung im Notfall dort wäre...

Wie ich geschrieben habe, hatten wir einen super Urlaub auf Fuerteventura. Ich muß allerdings sagen das Reiseziele wie Ägypten, Tunesien, Marokko oder ähnliches für mich als Schwangere nie ein Thema waren.

Gruß

RIU-Fan

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1140810467000

@'RIU-Fan' sagte:

Ich weiß nicht was Reisebär im Original im o. g. Text geschrieben hat, aber ich denke der Admin wird schon gute Gründe gehabt haben den Text zu "ändern". Denn das was ich von Reisebär gelesen habe, das hat mir schon allemal gereicht. Es muß auch in einem vernünftigen Ton gehen.

Gruß

RIU-Fan

Ja Riu-Fan, dass ist das was ich meinte. Oh Mann, ich wollte mich hier gar nicht mehr einlassen, aber gut.

Lies dir mal die Beiträge von Erika durch, die sind genauso anfeindend u/o beleidigend wie von Reisebär- oder halt auch nicht.

Das Wort "dämlich" z.B. stammt von Erika- und steht wundersamerweise immer noch dort, wie auch viele andere komische Wörter. Die haben sich beide nichts geschenkt, aber glaub mir ruhig, der geänderte Beitrag durch Admin enthielt nichts beleidigendes, vielmehr zitierte Reisebär Erika ("dämlich").

Und diese "Zweiklassenstrategie" finde ich persönlich halt nicht so ansprechend. Ich habe diesen Thread in aller Ruhe von vorn bis hinten gelesen- und zwar ganz ganz ganz genau (Erika hat durchaus die Worte von Reisebär verdreht, so wie ich das sehe). Mein Eindruck ist, das die Aggressivität schon irgendwie von Erika ausging, der Ton war zuerst "schlechter", und Reisebär hat sich dann mit ihr zusammen hochgeschaukelt.

Meines erachtens gehören dann wohl beide verwarnt :|

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140811063000

Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber bei manchen Beiträgen, und jetzt meine ich keinen bestimmten sondern allgemein im Forum, da frage ich mich warum manche Leute so frustriert und angriffslustig sind. Ich lese manchmal Beiträge, da könnte ich platzen, aber ich lasse es dann lieber mit dem Schreiben. Denn wie du so schön sagst, man schaukelt sich gern gegenseitig hoch. Aber das ist ja ein anderes Thema. Aber das sich alle immer vertragen und einer Meinung sind, das wird es NIE geben. So ist es halt im Leben.

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Wochenende und nicht ärgern lassen, dafür ist ein Wochenende zu schade ;)

Gruß

RIU-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!