@'Alexa33' sagte:
[als Schwangere würde ich auf jeden Fall immer zum Arzt gehen.
Als Schwangere im 5ten Monat (und dazu wahrscheinlich noch die erste Schwangerschaft, sonst würde Markus/Dirk hier erst gar nicht so oft fragen) würde ich erst gar nicht nach Ägypten fahren.
Das hat nix mit der medizinischen Versorgung an sich zu tun, die ist in Sharm nämlich ausgezeichnet, sondern einfach mit dem Weg dorthin.
Du kannst dich halt nicht, wie in Deutschland, mitten in der Nacht schnell in dein vor der Haustür stehendes Auto setzen und deine Frau mal eben schnell zum nächsten Krankenhaus bringen. Jeder versteht deine Sprache, alles bestens
Nein, du musst raus, dir ein Taxi bestellen, hoffen das es schnell kommt. Aber erstmal hoffen, das an der Rezeption auch jemand sitzt und der dann auch begreift wie dringend das alles ist.
Im Krankenhaus angekommen, musste hoffen das ein Arzt Deutsch versteht und auch Ahnung von Gynäkologie hat.
Ob Dein Englisch in diesem Moment so perfekt ist, ist ja nunmal leider fraglich (total nervös, medizinische Begriffe usw).
Das alles dauert meineserachtens viel zu lang.
Ich erlebe hier immer wieder Leute, die extreme Probleme mit der Klimaumstellung haben. Und die sind nicht schwanger.
Weiss halt nicht, wie es im 5ten Monat so ausschaut, mir wäre es das Risiko nicht wert, jedenfalls nicht für zwei Wochen Sonne.
Aber das Thema fahren oder nicht, scheint bei ihm ja bereits abgeschlossen zu sein, glaub man kann ihm nur noch davon abraten sie auf Ausflüge quer durch die Wüste mitzuschleifen.
Danach fragt er ja nun auch häufiger.