Ich bin ehrlich und deshalb kann ich nicht sagen, wie es in Ägypten ist, aber in der der Türkei war ich schon öfter - mein Mann ist sogar Türke, übrigens auch der Grund warum wir gerne dort Urlaub machen und sich der teil der Familie auch darüber freut die schwangere Schwiegertochter zu sehen (da warte ich siche rnicht 2 jahre)! Zur medizinischen Versorgung kann ich nur sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.
@ schatzerle: ich kann die Lage Deines Freundes nicht beurteilen, aber ich war in den letzten 10 Jahren an die 40mal in der türkei und habe in den Hotels schon einiges an Unfällen erlebt. Da wundert es mich, dass es bei einer Hotelgruppe wie MagicLife so lange dauert, bis ärztliche Hilfe kommt.
Denn sollte der Hotelarzt wirklich mal nicht vor Ort sein, so wird im Normalfall vom Hotelmanagment ne Ambulance gerufen und der Gast ins nächste Krankenhaus gebracht - was gerade in den Touristenorten keine 10km entfernt ist!
Und zu einer Magen-Darm-Infektion, die kann ich mir überall (wo anderes Essen auf den Tisch kommt) also auch in Italien holen - und wie sieht es denn mit der medizinischen Versorgung dort aus?
Und was die Aussage angeht, Frauen aus diesen Ländern seien robuster und die eingeschränkte medizinische Versorung gewohnt!
ich geh mal davon aus das ich körperlich robuster bin als meine 1,52 cm große 40kg leichte türkische Schwägerin, welche es selbst unter den "medizinischen Misständen" in der Türkei geschafft hat, Zwillinge zu entbinden!
Und ich will ja nicht in den östlichen Teilen Anatoliens Urlaub machen sondern in Antalya/Alanya und dort bestehen wirklich nicht viele Unterschiede in der medizinischen Betreuung!
LG Susi