• Susi26
    geschrieben 1178125809000

Ich bin ehrlich und deshalb kann ich nicht sagen, wie es in Ägypten ist, aber in der der Türkei war ich schon öfter - mein Mann ist sogar Türke, übrigens auch der Grund warum wir gerne dort Urlaub machen und sich der teil der Familie auch darüber freut die schwangere Schwiegertochter zu sehen (da warte ich siche rnicht 2 jahre)! Zur medizinischen Versorgung kann ich nur sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

@ schatzerle: ich kann die Lage Deines Freundes nicht beurteilen, aber ich war in den letzten 10 Jahren an die 40mal in der türkei und habe in den Hotels schon einiges an Unfällen erlebt. Da wundert es mich, dass es bei einer Hotelgruppe wie MagicLife so lange dauert, bis ärztliche Hilfe kommt.

Denn sollte der Hotelarzt wirklich mal nicht vor Ort sein, so wird im Normalfall vom Hotelmanagment ne Ambulance gerufen und der Gast ins nächste Krankenhaus gebracht - was gerade in den Touristenorten keine 10km entfernt ist!

Und zu einer Magen-Darm-Infektion, die kann ich mir überall (wo anderes Essen auf den Tisch kommt) also auch in Italien holen - und wie sieht es denn mit der medizinischen Versorgung dort aus?

Und was die Aussage angeht, Frauen aus diesen Ländern seien robuster und die eingeschränkte medizinische Versorung gewohnt!

ich geh mal davon aus das ich körperlich robuster bin als meine 1,52 cm große 40kg leichte türkische Schwägerin, welche es selbst unter den "medizinischen Misständen" in der Türkei geschafft hat, Zwillinge zu entbinden!

Und ich will ja nicht in den östlichen Teilen Anatoliens Urlaub machen sondern in Antalya/Alanya und dort bestehen wirklich nicht viele Unterschiede in der medizinischen Betreuung!

LG Susi

• antje1ch
    geschrieben 1178132300000

nur komisch das es in ägypten auch internationale kliniken gibt ;)

• portvendres
    geschrieben 1178143221000

Hier kommt ein unkommentierter Beitrag:

Säuglingssterblichkeit je 1000 Neugeborene (Stand 2006):

Österreich: 4,60

Schweiz : 4,34

Deutschland: 4,12

Frankreich: 4,21

Italien: 5,83

Türkei: 39,69

Ägypten: 31,33

Jeder mag über die internationale medizinische Versorgung denken wie er will!

• schatzerle
    geschrieben 1178144529000

@ susi

wenn dein mann türke ist und du mit deiner schwiegerfamilie dort bist, kannst du schon mal die sprache und hast ein hindernis weniger. weiters werden die wohl ihren ort und die gebräuche kennen.

selbst wenn ich als österreicherin in oberbayern urlaub mache - und die standort dort sind mindestens gleich gut - muss ich erst mal ein taxi suchen, krankenhaus suchen, weg suchen etc.

ich sag ja nicht dass es unmöglich ist und alle babys dort sterben, die wahrscheinlichkeit dass was passiert ist einfach höher.

lies dir mal die zahlen von portvendres durch. das sagt ja einiges.

und wenn die versorgen genauso toll in ägypten ist wie in Ö oder D, dann brauchen wir dann dafür kein geld mehr zu spenden. :D :D :D

und warum fährt keiner im 8. monat dort hin wenn eh alles ach so toll ist??

jeder kann tun was er will, meine meinung ist einfach, dass ich es eben aus obigen gründen nicht tun würde, auch wenn wahrscheinlich (gott sei dank) nichts passieren wird.

• antje1ch
    geschrieben 1178183273000

warum gehen alle davon aus das man im 5. monat problem bekommt?

gerade im 5. monat geht es einem als schwanger prima. der bauch ist noch nicht zu gross, die müdigkeit und evtl. übelkeit ist vorbei. man ist fit, dem baby geht es gut.

nennt mir eine fluggesellschaft die schwanger ab dem 8. monat noch mitnehmen :D ausserdem besteht ab dem 8. monat eher schon die "gefahr" dass das kindlein auf die welt will.

am besten werdet ihr erst mal schwanger und dann reden wir weiter.

ALLE schwangern die ich kenne sind nochmal verreist um die zeit vor der geburt zu geniessen.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1178188486000

Du willst es nicht verstehen, oder?

Es sagt doch keiner, dass man nicht verreisen soll!

Aber ob nach Ägypten oder Mallorca ist nunmal ein himmelweiter Unterschied!

Es sagt auch keiner, DASS es Probleme in diesem Stadium der Schwangerschaft gibt!

Und klar kann man auch überall krank werden....

Aber die Gefahr ist in Ägypten zB ungleich höher.

Klar gibts da auch internationale Krankenhäuser. Wer von denen, die das jetzt hier propagieren, hat schonmal eins von innen gesehen und sich dort behandeln lassen?

Sorry, aber ich finds immer ganz gut wenn man nur über die Dinge redet die man beurteilen kann.

Es ist ja schön wenn IHr Euch alle keine Sorgen macht, letztlich entscheidet ja jeder allein (zum Glück).

@portvendres: Damit ist eigentlich alles gesagt, danke! ;)

Was er daraus für Schlüsse zieht muss halt jeder selber wissen.

• levesmaedche
    geschrieben 1178188592000

@'portvendres' sagte:

Hier kommt ein unkommentierter Beitrag:

Säuglingssterblichkeit je 1000 Neugeborene (Stand 2006):

Österreich: 4,60

Schweiz : 4,34

Deutschland: 4,12

Frankreich: 4,21

Italien: 5,83

Türkei: 39,69

Ägypten: 31,33

Jeder mag über die internationale medizinische Versorgung denken wie er will!

Die hohe Säuglingssterblichkeit in Ägypten liegt aber auch daran, das es vielfach nicht üblich ist wegen einer Geburt ins Krankenhaus zu rennen.

Desweiteren ist die Mutter-Kind Sterberate bei beschnittenen Frauen allgemein sehr hoch. Soll daran liegen, das durch starke Narbenbildung das Gewebe der Mutter nicht mehr so flexibel ist wie bei unbeschnittenen Frauen und Kinder deshalb oftmals bei der Geburt "steckenbleiben"

Je nach Art der durchgeführten Beschneidung ist eine Geburt (oftmals auch Geschlechtsverkehr) gar nicht möglich, ohne das die Frau vorher aufgeschnitten wird. Da dies seltenst durch einen Arzt passiert, sondern vielfach auch einfach vom Ehemann (vor dem Geschlechtsverkehr) oder von irgendeiner Frau (vor der Geburt) durchgeführt wird, ist auch hierdurch die Sterblichkeitsrate sehr hoch.

In Ägypten ist die leichtere-mittlere Form der Beschneidung üblich, wurde zwischenzeitlich zwar verboten, aber wird trotzdem weiter praktiziert.

• Barbara R.
    geschrieben 1178188727000

@ all

Ihr könnt so langsam aufhören, Euch an die Köppe zu gehen, denn dirk ist mittlerweile in Sharm und genießt hoffentlich den letzten zweisamen Urlaub mit seiner Frau dort!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • levesmaedche
    geschrieben 1178189059000

@'Barbara R.' sagte:

@ all

Ihr könnt so langsam aufhören, Euch an die Köppe zu gehen, denn dirk ist mittlerweile in Sharm und genießt hoffentlich den letzten zweisamen Urlaub mit seiner Frau dort!

Weiss ich, mir gings eigentlich auch darum, das diese vorgelegte Statistik nicht unbedingt sehr viel Aussagekraft hat, da ganz andere Grundvoraussetzungen vorliegen.

Im übrigen ist mir eh unklar woher solche Zahlen kommen, da es in Ägypten gar keine Meldepflicht gibt und niemand zu irgendeinem Amt laufen wird und dort Totgeburten meldet.

• portvendres
    geschrieben 1178223634000

Hallo levesmaedche, die Zahlen stammen von einer kleinen Organisation mit dem Hauptsitz in Amerika (daher natürlich schon sehr fragwürdig) und bestimmt sind die Zahlen auch nicht unbedingt korrekt - bin sicher, Du hast da bessere Infos!

Habe extra nur die Statistik für die Säuglingssterblichkeit ins Forum gestellt (ist übrigens NICHT mit den Zahlen für Sterbefälle unter der Geburt identisch, die werden nämlich in einer sog. Neonatalstatistik geführt). Gerne kannst Du auch die Infektionsraten für Standardeingriffe als Parameter für die Sauberkeit in Krankenhäusern bekommen und viele andere Dinge mehr. In Ägypten wird nämlich auch sehr ordentlich dokumentiert und auch dort gibt es Meldepflichten.

Die fragwürdigen Zahlen kannst Du übrigens am besten direkt bei der Organisation hinterfragen und hau ruhig ein wenig auf den Putz, weil die so schludern! Die Email-Adresse bekommst Du überall im Netz - einfach "WHO" eingeben. Oder, wenn die Burschen Deine Anfrage nicht hinreichend beantworten und sich nicht entschuldigen wollen, dann wende Dich direkt an deren Vorgesetzten - Du findest Sie unter dem Stichwort "UN" mit dem Sitz in New York.

Viele Grüße von Jörn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!