• levesmaedche
    geschrieben 1177316487000

@'Alexa33' sagte:

Hi levesmädche, ja, genau das meinte ich.

natürlich gibt es ein Krankenhaus, aber das ist evtl immer noch 30 km vom Hotel entfernt, und es ist unter Umständen niemand da, dem man sich verständlich machen kann und der weiterhilft.

Ja, leider.

Und er hat sich ja auch noch ein Hotel ausgesucht, das wirklich am letzten Ende von Sharm liegt. Wenn man das überhaupt noch Sharm nennen darf.

Da ist es mit 30km nicht getan.

Dort fahren auch nicht, wie in Sharm selber, ständig Taxis durch die Gegend. Gerade nachts müssen diese normalerweise extra bestellt werden, tagsüber kannste da schon eher Glück haben, das mal eins vor dem Hotel steht.

Ich weiss ja nicht, wann er gebucht hat, aber selbst wenn es vor der Schwangerschaft war hatte er jetzt 5 Monate Zeit sich in ein Hotel umzubuchen, das ein wenig mehr Richtung Zentrum liegt.

Klar, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn mal irgendwas ist, dann sollte es auch wirklich schnell gehen. Und eins ist bei dieser Entfernung nach Sharm zumindest sicher, schnell gehen wirds nicht.

Ich habe übrigens mal nachgefragt, das Krankenhaus in SSH ist mehr auf Reisemedizin ausgelegt, also Chirugie und Innere.

Von nach Gynäkologie oder gar Frühchenstation hatte noch niemand was gehört.

Falls es sowas gibt, wird es wahrscheinlich eher so am Rande mitlaufen.

Aber gehen wir mal davon aus, das alles gut gehen wird.

Dirk/Markus einen schönen Urlaub erleben wird und seine Frau hoffentlich ebenfalls.

• Siegfried
    geschrieben 1177319430000

Schwanger nach Ägypten ? Ich finde es schlimmer: Schwanger von Ägypten. ;)

Gruß

siegi

s.w.
  • Nellie04
    geschrieben 1177338226000

Huhu,

bin vor 4 Jahren im 5.Monat nach Mallorca geflogen.Mußte aufpassen,nicht inder prallen Sonne zu liegen,sehr viel zu trinken,auf dem Flug den Gurt nicht allzu eng schnallen,Beine bewegen.

Am besten in der Apotheke beraten lassen,welche Medikamente bei Durchfall etc mitzunehmen sind.

Genieße jeden Tag, als wärs Dein Letzter!!!
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1177341646000

Ich muss gestehen: Mir fällt zu diesem Leichtsinn nicht viel ein.

Ägypten ist schon ein sehr spezielles Land- sowohl was das Risiko für Durchfallerkrankungen angeht als auch was die medizinische Versorgung an sich betrifft.

Ich würde niemals im 5. Monat nach Ägypten fliegen.....aber das muss jeder selbst wissen und vor sich und seinem ungeborenen Kind verantworten.

Es gibt noch etliche Jahre zum Urlaub machen, und wenns denn in der Schwangerschafts ein soll gibts etliche Ziele die geeigneter sind als Ägypten.

(Mein Mann wurde in Ägypten trotz Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen SO krank, dass er zu Hause noch 3 Wochen in ärztlicher Behandlung war- trotz Antibiotika mit allem Drum und Dran. Wie eine solche Erkrankung, WENN sie einen denn erwischt, sich auf das ungeborene KInd auswirkt, mag ich mir nicht vorstellen.

Sorry, aber ich finds einfach nur verantwortungslos.

• carstenW.
    geschrieben 1177345522000

@09dirk75

vieleicht solltest Du bzw. Deine Frau mal mit Ihrem Arzt bzw. Gynäkologen sprechen. Dies wäre sinnvoller von diesem Tipps einzuholen als hier.

@alle

Es wurden nach Tipps gefragt u. nicht nach persönlichen Einstellungen. Ist wiedermal so ein Reizthema wo sich jeder wie Geier draufstürzen.

• 09dirk75
    geschrieben 1177366095000

Ich wollte ja auch nur ein paar Tips bekommen,haben uns das mit der Reise schon reichlich überlegt und weder der Hausarzt noch der Frauenarzt hatte irgendwelche Bedenken in Bezug auf den Urlaub oder das Land Ägypten im allgemeinen.

• coral741
    geschrieben 1177368534000

Daß 2 verschiedene Ärzte keine Bedenken haben wundert mich schon, aber da Ihr ja bereits in dieser Woche fliegt und Eure Entscheidung dazu bereits gefallen ist, wünsche ich Euch einen supererholsamen Urlaub und vor allem eine gesunde Heimkehr.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • mamaela
    geschrieben 1177416028000

Hu hu,

also mal mut machen muss, war auch im 5. Monat wo wir nach Tunesien geflogen sind. Ich hab halt drauf geachtet nichts zu essen, was ich nicht kenne, von dem öligem zZeug finger weg genommen. Und halt nicht in der prallen Sonne, da der Kreislauf eh schon am Boden ist bei einer schwangeren. Sonst wünsch ich Euch einen schönen Urlaub. Viel trinken, ist ganz wichtig. Sonst macht Euch nicht verrückt. Es gibt viele, die wissen da noch gar nicht das sie schwanger sind und fliegen. Genießt die letzte zweisamkeit, sowas geht dann ja bei Euch bald zu Ende :D Das könnt ihr noch gebrauchen. Macht Euch nicht verrückt.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch.

• levesmaedche
    geschrieben 1177418750000

@'carsten wismar' sagte:

@09dirk75

v

@alle

Es wurden nach Tipps gefragt u. nicht nach persönlichen Einstellungen. Ist wiedermal so ein Reizthema wo sich jeder wie Geier draufstürzen.

Hi, das mit dem wie die Geier draufstürzen, ist so nicht richtig.

Dirk/Markus hat unter verschiedenen Nicks immer wieder die gleichen Fragen gestellt, bis endlich mal eine Reaktion erfolgte.

• carstenW.
    geschrieben 1177430944000

Ok das ist dann was anderes, aber dann sollte man dies auch so sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!