@'Alexa33' sagte:
Hi levesmädche, ja, genau das meinte ich.
natürlich gibt es ein Krankenhaus, aber das ist evtl immer noch 30 km vom Hotel entfernt, und es ist unter Umständen niemand da, dem man sich verständlich machen kann und der weiterhilft.
Ja, leider.
Und er hat sich ja auch noch ein Hotel ausgesucht, das wirklich am letzten Ende von Sharm liegt. Wenn man das überhaupt noch Sharm nennen darf.
Da ist es mit 30km nicht getan.
Dort fahren auch nicht, wie in Sharm selber, ständig Taxis durch die Gegend. Gerade nachts müssen diese normalerweise extra bestellt werden, tagsüber kannste da schon eher Glück haben, das mal eins vor dem Hotel steht.
Ich weiss ja nicht, wann er gebucht hat, aber selbst wenn es vor der Schwangerschaft war hatte er jetzt 5 Monate Zeit sich in ein Hotel umzubuchen, das ein wenig mehr Richtung Zentrum liegt.
Klar, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn mal irgendwas ist, dann sollte es auch wirklich schnell gehen. Und eins ist bei dieser Entfernung nach Sharm zumindest sicher, schnell gehen wirds nicht.
Ich habe übrigens mal nachgefragt, das Krankenhaus in SSH ist mehr auf Reisemedizin ausgelegt, also Chirugie und Innere.
Von nach Gynäkologie oder gar Frühchenstation hatte noch niemand was gehört.
Falls es sowas gibt, wird es wahrscheinlich eher so am Rande mitlaufen.
Aber gehen wir mal davon aus, das alles gut gehen wird.
Dirk/Markus einen schönen Urlaub erleben wird und seine Frau hoffentlich ebenfalls.