na dann wünsche ich dir doch einen wunderschönen Urlaub....
Schweineinfluenza / neue Grippe / mexikanische Grippe - Sammelthread
-
geschrieben 1258732950000Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
-
geschrieben 1258733545000
Danke
Auf gut Hessisch sprechen wir hier übrigens von "Wutzel-Schnuppe" Impfung
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1258795728000
@bernhard707 sagte:
Ich habe nicht die geringste Lust, die erste Woche meines nächsten Urlaubs evtl. in Quarantäne in einer Klinik in Bangkok zu verbringen.
@ bernhard707,
Du hast wenigstens den Hintergrund der Impfung verstanden.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1258797627000
Wir haben auch lange überlegt ob wir uns impfen lassen, haben uns aber dagegen entschieden.
Die ganze Sache ist mir zu schwammig. Mir wäre es auch egal, wenn ich nach der Impfung ein paar Probleme hätte. Was ist aber mit den Langezeitnebenwirkungen????
Da kann uns noch keiner etwas sagen. Außerdem ist der Krankheitsverlauf bei uns doch relativ harmlos.
Also...ich nicht!
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1258811897000
@Louboutin sagte:
Dennoch sollte man sich überlegen diese Impfung durchführen zu lassen, weil nur so die Ausbreitung verhindert werden kann. Und das ist der Hauptgrund dieser Impfkampagne. Nur haben das scheinbar die wenigsten verstanden.
Ich habe das zwar verstanden, es ist mir aber ehrlich gesagt egal. Über meinen Körper entscheide ich, und sonst keiner. Und schon gar nicht Regierungen und Pharmafirmen. Solange man keinen ausreichend getesteten Impfstoff zur Verfügung stellen kann, bleibe ich ungeimpft.
Die Schweinegrippe scheint sich immer mehr als harmlos im Vergleich zur saisonalen Influenza herauszustellen. Und außerdem möchte ich evtl. noch Kinder bekommen und habe daher keine Lust, mit einem "im Eilverfahren" getesteten Impfstoff meine Spermien zu schädigen. Es wäre nicht der erste Arzneimittelskandal....
Falls ich erkranken sollte: ok, Pech gehabt. Ich werde es überleben.
Bin mal gespannt, ob noch mehr so denken.
LG
-
geschrieben 1258816524000
Ich denke genauso Carsten.
Das ist doch alles Pharma Maffia und Panikmache.
AUßerdem ist die Schweingrippe, wie du auch schon geschrieben hast, ja wohl harmloser als die saisonale Grippe, gegen die ich mich übrigens auch nie impfen lasse.
Also, jeder so wie er will. Ich find´s halt überflüssig, aber das ist eben nur meine persönliche Meinung...
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1258818266000
ich denke genauso.
Mein Hausarzt sagt: Die Schweinegrippe bekommen wir früher oder später sowieso Alle.
Ich bin gesund und gegen die normale Grippe habe ich mich jetzt 40 Jahre nicht impfen lassen.
Wir werden es überleben!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1258839034000
@carsten + mabysc
exakt, und genau darum geht es mir auch.
Einmal dem Körper zugefügt u. man kann es nicht mehr rückgängig machen. Warten wir doch einfach mal ab u. schauen, was die Langzeitreaktionen zeigen.
Aber wahrscheinlich gibt es bzgl. der Meinung hierüber kein Patentrezept, sondern sollte einfach die Einstellung der Leute akzeptieren, um vorschnell zu handeln.
-
geschrieben 1259002134000
püppi@:
da bin ich auch deiner Meinung (Seite 4 hab ich s eh geschriebn), arbeite auch im klinisch-medizin. Bereich, mein Prof. lässt sich auch wg. den genannten Kriterien NICHT impfen. Wer ein gutes Immunsystem hat, braucht den Schas nicht.
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1260545388000
Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in dem Maße Bedenken gegen den Impfstoff habe, lasse ich mich dennoch weiterhin nicht impfen.
Lest euch mal diesen Artikel durch, meiner Meinung nach sehr interessant! Auch wenn es wahrscheinlich unzählige Meinungen geben wird.
LG