Die Diskussion um "Panikmache" und "Pharmamafia" erinnert ein wenig an ähnliche Kampagnen in Afrika bezüglich HIV und AIDS. Jeder kann sich die "Neue Grippe" schönreden wie es ihm beliebt. Aber die epidemiologischen Beobachtungen zeigen ganz klar: Die Krankheit ist für besonders schwere Verläufe auch bei jungen, gesunden Menschen verantwortlich. Ähnliche Verläufe sind schon 1918 im Rahmen der "Spanischen Grippe" beschrieben, die mehr Todesopfer forderte als die großen Pestepedemien im Mittelalter.
Schweineinfluenza / neue Grippe / mexikanische Grippe - Sammelthread
-
geschrieben 1260641049000Der obenstehende Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder und kann und soll den Besuch und die Beratung durch einen niedergelassenen Arzt nicht ersetzen.
-
geschrieben 1260653555000
@Adrian-Berlin sagte:
Aber die epidemiologischen Beobachtungen zeigen ganz klar: Die Krankheit ist für besonders schwere Verläufe auch bei jungen, gesunden Menschen verantwortlich.
Das streitet ja auch niemand ab, weder der Bericht, den ich verlinkt habe, noch ich selber. Hast du ihn gelesen? Dort geht es eher um den Vergleich zur normalen Influenza. Und um diverse Machenschaften, wie von Herrn Rumsfeld. Na und?
Aber wie gesagt, zu solchen Themen gibt es viele Meinungen, und das ist ja auch gut so. Du hast deine, ich habe meine.
LG
-
geschrieben 1266615788000
An alle, die hier das Märchen geglaubt haben bzw. Panik machten wg. der Schweinegrippe? Wo bleibt die im Jänner angekündigte Epidemie der H1N1??
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1266616732000
Die kommt im März.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)