Ich bin der Meinung,wenn man sich ansteckt ist das doch einfach Zufall,egal,ob viele oder wenig Kinder da sind. Innerhalb einer Familie erwischt es ja nicht unbedingt alle.Die meisten Familien müßen einfach in der Ferienzeit fahren,denn nicht jede hat nur ein Kind.
Türkei Side - Coxsackie Virus?!
-
geschrieben 1502870711927Alles wird gut !
-
geschrieben 1502873456478
Unstreitig gibt es eben aber gewaltige Unterschiede hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit des "Zufalls" Ansteckung.
Und da es hier nun mal um das bestimmte Virus geht trifft die Aussage zu: In den Hochsommermonaten ist die Gefährdung am stärksten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502874581986 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Ich hab auch nicht von der Wahrscheinlichkeitsrate gesprochen.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502877776878
Nein, aber von "Zufall" - vielleicht versuchst du einfach mal ein wenig objektiv zu sein?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502878629897
Nur eine kurze Erklärung,damit wir nicht aneinander vorbei reden. Mit Zufall meinte ich,daß ich mich im den Hochsommermonaten ,in denen die Gefährdung am höchsten ist nicht unbedingt anstecken muß .Dafür kann es mir aber im Oktober trotzdem passieren.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502884546218
Genau davon reden wir doch - nämlich dass das Risiko in den Hochsommermonaten objektiv erheblich größer ist als beispielsweise im Oktober!?
Natürlich "muss" man sich nicht anstecken, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit augenblicklich signifikant erhöht - wie man vielerorts nachlesen kann.
Tatsächlich gilt das für fast alle Warmwasserziele in der Hauptsaison, nur schleppen häufig osteuropäische Hotelgäste den Erreger ein und gleichermaßen steigt mit deren Präsenz eben die Infektionsgefahr.
geschrieben 1502970462108
Hallo, wie sieht die Situation im Ort Lara (Melas Lara Hotel) aus? Kann mir da jmd. berichten?
-
geschrieben 1502971016584
Anscheinend nichts auffälliges, was sich in drei Tagen aber wieder ändern kann, wenn das erste Virenmutterschiff bewusst oder unbewusst anreist.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1503601776294 , zuletzt editiert von madmax2603
Ja es gibt diesen Virus im Augenblick in der Türkei, wir waren im Crystal Palace Side und sind heute zurück geflogen, ich habe selber einige kranke Kleinkinder gesehen. Natürlich wird versucht die Fälle zu vertuschen denn eine weitere Tourismuskrise würde vielen Schaden, die Leute die ich kennengelernt habe durften ihre Zimmer nicht mehr verlassen. Ich würde mir jetzt aber nicht den Urlaub verderben lassen, man kann mit Kleinkindern schon fliegen, sollte aber unbedingt Pool und Kinderclub vermeiden, sowie die hygienischen Grundregeln (Hände waschen mehrmals) beachten. Ich habe mit einem türkischen Arzt gesprochen, man kann davon ausgehen das die Russen diesen Virus ins Land gebracht haben denn in russischen Hotels hat sich der Virus verbreitet bzw. fing dort alles an. Ziemlich unfair von den Russen jetzt den Mega Aufstand zu machen und der Türkei die Schuld zu geben, vielleicht sollten die Russen ihre eigene Hygiene überdenken.
-
geschrieben 1503606559671
Was für ein unterirdischer erster Beitrag ... !?
Halbgare Grüchte an grotesken Unterstellungen - schlimmer geht´s kaum.
Erkrankte müssen nicht "zur Vertuschung" von den anderen Urlaubern getrennt werden sondern zur Vermeidung weiterer Ansteckung.
Gossips, die irgendein Mediziner verbreitet sind nichts weiter als Gossips - bis er eben den Beweis antritt.
"Die Russen" machen "kein Fass auf", sie tun nur genau dasselbe wie du, madmax2603: Nämlich freiweg unsubstantiiertes Hörensagen als "Warnung" ins Netz stellen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.