Kourion,ich denke aber nicht,dass man fordern würde ,das entsprechende Land sollte eine Warnung ausgeben .Vielleicht bin da auch etwas voreingenommen ,aber mich stören solche Hinweise,dass man stornieren soll.Wie ich lese,kommt es ja überall vor.Ich habe zum Schreiben zu lange gebraucht und den letzten Beitrag nicht gesehen ,ich sage dazu nichts!
Türkei Side - Coxsackie Virus?!
-
geschrieben 1502522746032 , zuletzt editiert von SchlangenfangerAlles wird gut !
-
geschrieben 1502523089582
Ich sage doch noch was.Wie ist es mit Kindern ab 3 Jahren?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502525302564
Genauso, nur stecken die eine Infektion gewöhnlich etwas besser weg.
Muss jeder selbst wissen, ist es nicht Coxackie ist es Noro oder etwas ähnliches, und selbstverständlich ist es keine Türkei spezifische Problematik ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502526512639
Noch ein bisschen OT,wenns erlaubt ist.Bei Kindern unter 2 Jahren gilt das Gleiche wie bei Ü 60( ich ) .Wir haben im August in der Türkei nichts verloren,weil es zu heiß ist.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502527456759
@Schlangenfanger sagte:
Wir haben im August in der Türkei nichts verloren,weil es zu heiß ist.
Es stellt sich sowieso die Frage, warum jemand mit Kleinst- und Kleinkindern in der heißesten Jahreszeit dorthin verreisen muss. Sorry, aber ich sehe darin lediglich elterlichen Egoismus.
-
geschrieben 1502527716734 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Florian stimmt,geht uns aber nix an
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502529004703
... ich liefer noch mal ein fehlendes "s" nach ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502529909229 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Kann ja mal vorkommen,gell!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502542852191
Hallo,
Wir sind gestern vom Urlaub nach Hause gekommen. Wir waren in Side Evrenseki. Wir haben 5 Kinder. Und unser kleinster, 17 monate alt, ist am Dienstag erkrankt. Mittags hohes Fieber, Nachts ohne Ende. Ibuprofen hilft fast gar nicht. Fieber steigt und steigt. Hat die Ohren gekrazt, ich dachte zuerst-Mittelohrentzündung. Am nächsten Tag kam der Ausschlag. Der ist juckend. Wir sind zum Hotelarzt. Hat ihn angeschaut und in die Klinik verwiesen. Da ist es herausgestellt wirden, dass es hand-fuss-mund Krankheit ist. Haben Medikamente gegen Allergie bekommen und für den Mund.
So, dann sagte er uns, dass wir am Abreisetag zur Kontrolle kommen sollten. Damit er auch eine Bescheinigung ausstellen kann für den Flughafen. Da wir sonst Probleme bekommen könnten. Wenn der Ausschlag nicht weg ist bis dahin, könnten wir gar nicht fliegen!
Wir hatten Angst, dass wir nicht rauskommen aus der Türkei. Deswegen kamen wir nicht zur Kontrolle und fuhren ohne die Bescheinigung.
Am Flughafen kamen die Probleme. Die Frau, die die Bordkarten geben sollte, hat nur das Gesicht gesehen mit einigen Pickelchen. Fragte sofort, was das wäre. Wir sagten, Allergie. Sie schickte uns zum Flughafenarzt. Er hat das Kind nur kurz angeschaut, weil er geschlafen hat. Hat eine Bescheinigung ausgestellt und 60 euro dafür verlangt. Wir konnten fliegen.
In unserem Hotel wurde uns gesagt, dass wir der einzige Fall wären. Wir sollten uns im Zimmer aufhalten den Rest vom Urlaub. Das war sehr bitter. Das Kind war natürlich gequält. In 4 Wänden sitzen zu müssen. Ich habe sonst auch kein krankes Kind in unserem Hotel gesehen. Aber im Krankenhaus waren mehrere Kinder mit Durchfall und Erbrechen aus anderen Hotels. Habe mich mit mit den Müttern unterhakten. Eine musste sogar die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Natürlich will kein Hotel darüber Auskunft geben.
Es ist natürlich klar, dass man Träger sein kann von den Viren. Aber die Krankheit bricht bei bestimmten Vorraussetzungen aus.
Und es sind meistens die kleinen Kinder betroffen.
-
geschrieben 1502556388118 , zuletzt editiert von vonschmeling
Willkommen im Forum von HolidayCheck, JuliasTraum - und zuerst: Gute Besserung für euren Kleinen.
Natürlich ist es eine Plage, Urlaubstage auf dem Zimmer verbringen zu müssen, allerdings ist diese Infektion wirklich hoch ansteckend und die Anweisung daher nachvollziehbar. Zudem sind die Erreger ziemlich umempfindlich gegen Desinfektionsmittel, womit eine Gefährdung an sich von deiner ganzen Familie ausging. Auch auf dem Flug war zumindest euer erkrankter Sohn ein Risiko für die Mitreisenden, insofern kann man - bei allem Verständnis für den Stress! - euer Verhalten durchaus kritisch betrachten.
Bei grassierenden Virusinfektionen jeder Art wird von Betroffenen gern mal die Hygiene im Hotel angezweifelt - die ist jedoch in den meisten Fällen (in der Türkei) tadellos und Mängel sind nicht ursächlich.
Übrigens schalten Hotels bei einer Häufung von Krankheitsfällen üblicherweise die örtlichen Gesundheitsbehörden ein um sich bei Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung unterstützen zu lassen.
Noch eine Anmerkung zu einem vorangegangenen Beitrag:
Meerwasser fördert weder objektiv die Wundheilung (zu hoher Salzgehalt / Austrocknung / Verzögerung des Heilungsprozesses) noch "desinfinziert" es. Stattdessen ist es i.d.R. keimbelastet und kann sogar Infektionen verursachen.
Wer eine Wunde mit Salzlösung desinfizieren möchte, muss eine physiologische Kochsalzlösung mit einer Konzentration von 0,9% Salz im Masseanteil benutzen. Meerwasser hingegen enthält im Durchschnitt 3,5% und ist damit zu salzig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.