• madmax2603
    geschrieben 1504033192024 , zuletzt editiert von Ahotep

xxeditiert xx

Das die erkrankten auf ihren Zimmern bleiben sollen damit sich der Virus nicht vermehrt ist mir schon klar. Trotzdem haben Hotel Manager sowie Hotelarzt auf gezielte Nachfragen von besorgten Eltern gelogen, dass ist für mich Vertuschung!

Und natürlich haben die Russen den Virus ins Land geschleppt, die ersten Krankheitsfälle sind in den ersten 1-2 Urlaubstagen eingetreten, bei einer Inkubationszeit von ca. 4-7 Tage ist es unmöglich sich in der Türkei anzustecken, also keine Vermutungen.

Die Türkei ist halt nicht in der Lage ehrlich und gezielt auf sowas zu regieren, da wird lieber vertuscht, Hauptsache es kommen keine Stornos... Für uns/mich war es das 8. und das letzte Mal in der Türkei, mit kleineren Kindern in solch ein Land zu fahren, da muss ich deutlich davon abraten, die Hygienischen Zustände haben sich verschlechtert, in vielen Hotels sind die Pools für Krankheiten verantwortlich die Zimmer werden oft nicht richtig gereinigt da fast alles auf Sparflamme läuft...

• vonschmeling
    geschrieben 1504040094209 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich editiere mich einfach vorsorglich und antworte auf deinen ausgemachten Schwachsinn nicht mehr.

Es sei denn du bist in der Lage belastbar nachzuweisen, dass in den fraglichen Tagen (beachte die enorme Zeitspanne der Inkubationszeit) ausschließlich russische Hotelgäste angereist sind.

Falls nicht unterlasse die Verbreitung deiner haarsträubenden "Thesen".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1504078245894

@vonschmeling: warum musst du immer gleich so losbautzen? Hast du nicht selber festgestellt, dass der Virus von Osteuropäern eingeschleppt wird? Für diese Aussage verlangt auch keiner einen Nachweis und bezeichnet es als ausgemachten Schwachsinn. Madmax gibt nur seinen subjektiven Eindruck wider, den er aus erlebten und gehörten bekommen hat. Sicherlich kann man das relativieren. Aber so massiv? Hast du doch nicht nötig.

• vonschmeling
    geschrieben 1504083274159

Den Unterschied, Hörensagen als Tatsache darzustellen oder Wahrscheinlichkeiten ins Feld zu führen muss ich dir wohl nicht erklären?

Da ist von Verschleierung und Falschangaben die Rede, das halte ich meinerseits für "massiv" - im Sinne unsachlicher Vorverurteilungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 67selma
    geschrieben 1504122600385

Hallo bin gerade in Zonguldak Türkei. In der einen Woche wo ich hier bin habe ich einiges darüber gehört und schon 2 Kleinkinder mit der Infektion gesehen. Viele Mütter sind verängstigt!

Habe hier eine bekannte dessen Ehemann Arzt ist, es ist wohl eine regelrechte Epidemie.

Man geht stark davon aus das die Infektion über die Flüchtlinge eingeschleppt worden sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1504122931478

Wird ja immer bunter hier mit den Hypothesen ... !? :confused:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1504123909232

Warum steht denn das noch nicht in der B... Zeitung ?

Alles wird gut !
  • Nibjnile.
    geschrieben 1504205022456

Du meine Güte...wenn ich so Manches hier lese,sträuben sich mir die Nackenhaare:confounded:!

Es ist ein Virus, wie viele andere auch. Es verbreitet sich, wie viele andere auch. Kinder sind hauptsächlich betroffen und übertragen das Virus relativ schnell und einfach - wie bei vielen anderen Infekten auch.

Das ist alles der normale Gang der Dinge! Kein Hexenwerk :open_mouth:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1504375298266

Schön, dass du bereits Geschriebenes hier nochmal so kompetent zusammenfasst, Nibjnile. ... allein wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, was genau "so Manches" umfasst und wie du drauf kommst, dass hier "Hexenwerk" vermutet wird?

Der hoffentlich "normale Gang der Dinge" wäre ein unbeeinträchtigter Urlaub, Infektionen gehören eher nicht dazu. Daher auch wohl diese Fragerei hier ...

Im Grunde ist es wurscht ob Noro, Hanta oder Coxsackie Virus - alle einen die Charakteristika "kaum vermeidbar" und "Massen affin".

• NK
    geschrieben 1505441535428

Hallo.

Wir sind seit dem 06.09.17 in Side, ich bin vor 2 Tagen mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Er hatte starkes Fieber (39.9) und musste Erbrechen.

Die Ärzte hatten Verdacht auf Magen Darm.

Gestern ging ich dann wieder zu einem Arzt vor Ort, da ich das Krankenhaus in Manavgat nicht gut finde.

Mein Sohn hat an den Füßen, Händen, Wangen und am Po roten Ausschlag.

Auch Oberschenkel und Arme sind betroffen.

Im Mund hat er auch viele Blasen.

Der Arzt sagte dann, dass er ein Coxsackie Virus habe.

Wir sind im Hotel the Sense Deluxe. Ich habe heute auch andere Eltern gesehen, deren Kinder krank sind (Russische Familien)

Vielleicht konnte ich mit dem Beitrag helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!