die Meinungen bzgl. Vorbräunen gehen da sehr auseinander. Es gibt zur heutigen Zeit schon genügend Solarien mit UV-A und B Strahlern. Gerade für die Tiefenbräune (ähnlich wie bei der normalen Sonnenbräune) ist darauf zu achten, daß man UV-B Geräte angemessen verwendet. Der Effekt ist auch nicht sofort, sondern erst bis zu 24 Stunden später zu erkennen. Mir persönlich bringt es was im Urlaub.
Vorher ins Solarium ???
-
geschrieben 1235746229000
-
geschrieben 1235747975000
Die Haut vergisst nicht...
Es gibt viele veschiedene Hauttypen,
so gilt auch nicht für jeden das gleiche!
Auch ein dunkelhäutiger Mensch kann einen Sonnenbrand bekommen.
Es kommt drauf an, wie empfindlich die Haut ist.
Ein Sonnenbrand ist Hautkrebsfördernd,
das ist medizinisch erwiesen!
Bis jetzt war ich so informiert, dass ein Solarium nicht vor Sonnenbrand schützt.
Auf jeden Fall ist immer Vorsicht geboten mit oder ohne >>>Solarium<<<
Allure of the seas -
geschrieben 1235757856000
@Kleefeld sagte:
Bis jetzt war ich so informiert, dass ein Solarium nicht vor Sonnenbrand schützt.
Richtige Information.
Ich bin, aufgrund eines malignen Melanoms, überhaupt kein Solariumgänger mehr. Meine Tochter dafür umso mehr.
Bei unserem letzten gemeinsamen Urlaub war sie der Meinung sich nicht eincremen zu müssen, weil sie ja schon gut vorgebräunt war. Das Ergebnis war ein puterrotes Dekolltee am ersten Abend, zu welchem sich auch noch Schmerzen gesellten. Ich dagegen hatte mich für ein Präparat mit Lichtschutzfaktor 30 entschieden und hatte nichts dergleichen.
Beim Heimflug war ich sogar noch brauner als meine Tochter. Es geht also auch ohne Vorbräunen, mit hohem Lichtschutzfaktor und trotzdem tiefer Bräune.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1235809263000
Hallo
Ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und bekomme sehr sehr schnell einen Sonnenbrand. Aber ich mache es, wie die meisten bereits geschrieben haben. Hoher LSF (25-30), Schatten und nur kurz in die pralle Sonne (mal zum aufwärmen wenn es nötig wird). Und ich bin bis jetzt immer ohne Sonnenbrand und mit etwas Farbe nach Hause gekommen. Dunkelbraun möchte ich eh nicht werden. Steht nicht jedem
Also auf den eigenen Hauttyp achten und viel Spaß in der Sonne oder im Schatten!
-
geschrieben 1235811266000
Hallo!
Ich hatte jahrelang Sonnenallergie- habe diverse Sonnencremes probiert, sogar die teuren von der Apotheke- nichts half. Auch Calcium habe ich 2-3 Wochen vor dem Urlaub regelmäßig eingenommen- auch nicht viel besser. Jetzt gehe ich ca. 3 Wochen vor dem Urlaub bzw. vor der Freibadsaison ca. 2-3 mal in der Woche ins Solarium, seither hatte ich keine Sonnenallergie mehr! Aber trotz der etwas vorgebräunten Haut babe ich im Juni in der Türkei trotzdem mit Lichtschutzfaktor 30 begonnen ( die ersten 2 Tage 30 dann 25 und zum Schluß war ich bei 15. Hat gut funktioniert. Mein Mann wird ruck zuck braun, der geht nicht ins Solarium. Er legt sich 1 bis 2 Tage in die Sonne dann ist er braun- so braun wie ich nach 10 Tagen!!!
Unfair, aber so unterschiedlich sind die Hauttypen eben. Also ich mache das mit dem Solarium seit ca. 3 Jahren so- es ist für mich die beste Lösung.
Grüße
-
geschrieben 1235812810000
Hallo!
Ich gehe vor den Urlaub Solarium machen.Hatte immer im Urlaub ein Starken Sonnenbrand auch mit Eincremen .Seit ich vorher Solarium mache und mich dann eincreme habe ich kein straken Sonnenbrand mehr.Ich weiß das Solarium nicht gegen Sonnenbrand ist aberbei mir hilft es. :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1235814913000
Hallo,
bei uns ist es auch ungerecht verteilt. Während ich durchschnittlich schnell Farbe annehme, hat er eine sehr empfindliche Haut und mit Sonnenbrand usw. zu kämpfen (auch im Schatten mit LSF 30). Wenn er nach einigen Tagen sieht, dass ich auch im Schatten schon eine leichte Bräune angenommen habe, meint er, er müsse mal zeitweise in die Sonne! Wie das endet? Mit Sonnenbrand und Allergie - das volle Programm halt. Aber er ist ja alt genug.
In diesem Jahr habe ich ihm eine "Solariumkur" verordnet. Aber auch damit muss er sehr vorsichtig (nur ganz kurz) anfangen. Vor einigen Jahren hat er sich sogar mal im Solarium einen Sonnenbrand eingefangen.
Gruß
Jutta
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer) -
geschrieben 1235830825000
@jutta21 sagte:
Vor einigen Jahren hat er sich sogar mal im Solarium einen Sonnenbrand eingefangen.
Das ist nicht weiter schwer wenn man an ein Studio gerät, dass nicht ordentlich berät. Und davon scheint es mehr als genug zu geben, wenn diversen Tests (u.a. Focus TV) Glauben schenken darf.
LG
-
geschrieben 1235830957000
@carsten79 sagte:
Das ist nicht weiter schwer wenn man an ein Studio gerät, dass nicht ordentlich berät. Und davon scheint es mehr als genug zu geben, wenn diversen Tests (u.a. Focus TV) Glauben schenken darf.
LG
exakt. Meine sogar, daß diese in solchen Fällen rechtlich zu belangen sind.
Anders wäre es, wenn jemand trotz Beratung sich für die Bräunungseinheit anders entscheidet. Hingewiesen wurde er dann.
-
geschrieben 1235833872000
Ich finde auch das so 2 Wochen vor dem Urlaub, paar mal ins Solarium ganz OK ist. Mir persönlich bringt es viel. Die letzten 3 Jahre ,habe ich es immer so gemacht dass ich etwa 2 Wochen, vor dem Urlaub paar mal ins Solarium bin. Die ersten paar Tage sich schön eincremen, nicht zu lang am Stück und die Mittagszeit vermeiden z.B. mit einem Mittagsschläfchen langsam dann jeden Tag ein bisschen mehr Sonne und ein bisschen weniger Sonnencreme. So mach ich es und bin wie gesagt seit 3 Jahren Sonnenbrandfrei