• carofeli
    geschrieben 1235835006000

Da ihr bereits im März ins dann schon recht warme Hurghada fliegt, hat die Haut hier noch nicht wirklich eine Chance, Sonne abzubekommen. Ob das Solarium da hilft, weiß ich echt nicht. Bin selbst auch so ein heller Hauttyp und wir waren letzen Sommer in Hurghada. Da hieß es für mich auch, besonders gut eincremen mit Sonnenschutz LSF 30 und mehr Schatten als pralle Sonne. Besser so und eine leichte Bräune, als ein verbranntes Fell und später Stammgast beim Hautarzt.

Einfach die vielen guten Tipps hier beherzigen und es wird bestimmt ein schöner, sonnenbrandfreier Urlaub am Roten Meer.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Louboutin
    geschrieben 1235856111000

Ich sehe es ganz genauso wie carofeli.

Lieber gut geschützt und keinen Sonnenbrand als irgendwann mal Hautkrebs. :?

Man muß sich einfach vor Augen halten, dass die Haut einen " integrierten Sonnenzähler " in sich trägt. Sie vergisst keinen Sonnenbrand. :disappointed:

Einen schönen, " brandfreien ", Erholungsurlaub.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • she1
    geschrieben 1235857830000

Der sog. "Toaster" ist doch nur dafür da, dass man nicht als "weißer Hai" im Urlaubsland ankommt und am Strand/Pool nicht sofort als "Frischfleich/ Frischling"" angesehen wird :p . Denn dieser Toaster hilft wahrlich nicht gegen Sonnenbrand! :laughing:

Das einzige was wirklich hilft ist das, was andere Foris auch schon geschrieben haben, Creme/Lotion mit hohem Lichtschutzfaktor und diese so oft wie möglich auftragen (nicht nur 2-3 x am Tag).

Ebenfalls sollte man die direkte Sonnen meiden und nicht wie ein Grillhähnchen in der prallen Sonne schmoren. Macht Sport/Spaziergänge etc. am Strand, legt Euch in dem Schatten, denn auch so könnt Ihr sehr gut und dabei langanhaltende Bräune erhalten und das fast ganz ohne Sonnenbrand! Bei mir funktioniert es jedenfalls super! :rofl:

Fakt ist, dass eine "Toastervorbräunung" effektiv nicht vor Sonnenbrand schützt :disappointed:

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Matze269
    geschrieben 1235910318000

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Dann werden wir das Geld in eine hochwertige Sonnencreme investieren. Wie haben uns jetzt auch schon etwas belesen und unser Favorit ist das Ambre solaire delial clear protect LSF 30 Spray. Hat das jemand von euch vielleicht schon erfahrungen mit gemacht oder ist vielleicht auch noch ein anderer Sonnenschutz empfehlenswert ?

LG

Matze269

• Alexa33
    geschrieben 1235923947000

Stiftung Warentest hat vor ein paar Jahren getestet, da haben auch billige Cremes von Rossmann und Lidl gut abgeschnitten:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-/1269083/1269083/1269860/

Also muss man wirklich nicht das allerteuerste nehmen.

Der beste Sonnenschutz ist eh Kleidung.

Über Mittag werfe ich mir ein weites Hemd, Tunikabluse o.ä. über (auch im Schatten!), ebenso bei Strandspaziergängen. Und eine Kappe oder Tuch um den Kopf.

Beim Schnorcheln T-Shirt überziehen und danach frisch eincremen (auch bei wasserfesten Cremes).

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1235926233000

Die Sonnenschutzmittel vom DM - Drogeriemarkt wurden im letzten Jahr weitaus besser benotet, als die teuren Markenprodukte.

Lg Ingrid

• she1
    geschrieben 1235927433000

Ich schließe mich bzgl. Sonnencrems ganz der Meinung von Alexa33 u. Tangomaus an.

Die teuersten sind nicht immer die besten Crems/Lotions. Habe auch immer nur die von Rossmann oder DM und war bestens damit zufrieden. :laughing: Warum soll ich für "Markenprodukte" soviel Geld ausgeben, wenn es bei den o.g. Firmen praktisch alles um tlw. 50-60% preiswerter gibt? Laut Stiftung Warentest schnitten diese nämlich im Preis-Leisungsverhältnís wesentlich besser ab!

LG she1 :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • valuegraph
    geschrieben 1236534377000

Hallöchen!

Was ich noch dazu beitragen kann, wir haben immer mal vorm Urlaub Beta-Carotin Kapseln genommen. Gibt es in jedem Drogeriemarkt und bestimmt auch in der Apotheke. Soll den Körper und die Haut auf die Sonneneinstrahlung vorbereiten. :shock1:

Vieleicht wäre das gerade für helle Typen eine Idee....

• Louboutin
    geschrieben 1236535103000

@valuegraph sagte:

Hallöchen!

Was ich noch dazu beitragen kann, wir haben immer mal vorm Urlaub Beta-Carotin Kapseln genommen. Gibt es in jedem Drogeriemarkt und bestimmt auch in der Apotheke. Soll den Körper und die Haut auf die Sonneneinstrahlung vorbereiten. :shock1:

Vieleicht wäre das gerade für helle Typen eine Idee....

Bei den meisten funktioniert das nur leider nicht. Spreche da auch Erfahrung, da ich eine sehr hellhäutige Tochter habe. Wir haben wirklich schon alles ausprobiert, doch bei ihr völlig ohne Wirkung. Sie wurde auch als Kleinkind nach dem Genuss von Karotten nicht gelb. :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • she1
    geschrieben 1236639944000

Kann mich Lauboutin voll anschließen, habe selbst sage und schreibe 3 Monate vor meinem Urlaub Karotinkapseln eingenommen, aber NULL Wirkung. Auf der Verpackung war eine toll gebräunte Frau abgebildet und in der Beschreibung wurde auch eine "tolle und intensive" Bräunung versprochen. Aber nix war :laughing: :rofl: :rofl: Ich wollte halt mal testen, ob man durch diesen Mist (sorry) wirklich ohne Sonne braun wird. Wurde noch nicht mal "gelb" ;) . Rausgeworfenes Geld aber um eine Erfahrung reicher.

Also meine Devise lautet, wenn Bräune, natürlich ohne Sonnenbrand, dann von unserem Planeten.Natürlich alles in Maßen, Schatten, Crems und natürlich Kopfbedeckung, halt die üblichen Sicherungsmaßnahmen, so dass man keinen Sonnenstich bekommt :p

LG she1 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!