• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Detlef M
    geschrieben 1565174620611 , zuletzt editiert von Detlef M

@malini sagte:

Es ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, dass man a. seinen Arzt befragen sollte, anstatt Usern, die ihr von Freunden erfragtes "Wissen" weitergeben zu glauben, dass b. Impfgegner reichlich Kosten verursachen

Bin da voll auf deiner Seite, Malini. :thumbsup:

Nicht umsonst gibt z.B. das Auswärtige Amt grundsätzlich Empfehlungen (Robert-Koch Institut) zum Impfschutz raus. Jeder sollte im Vorfeld an seine Gesundheit denken und in Risikogebieten entsprechend vorbeugen, anstatt sich auf sein Glück zu verlassen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565175668182 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein Hausarzt ist auch Tropenmediziner-- seine Empfehlungen , auch für Gebiete von denen man das überhaupt nicht denkt- überraschen mich immer wieder.

Die Empfehlung den Arzt zu fragen ist daher vollkommen gerechtfertigt

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565246334202

Selbstverständlich wird kaum ein seriöser Arzt von einer Schutzimpfung abraten. Tatsache ist aber das all diese genannten und empfohlenen Impfungen auch für fast alle europäischen Länder gelten. Und selbst bei einer Impfung hat man keine Sicherheit wenn nach dem auftreten der Krankenheit falsch oder spät behandelt wird.

Warum ich Restaurant erwähnt habe? -> Hepatitis A wird unter anderem auch durch das Essen übertragen...

• uweboe
    geschrieben 1565247640626

Genau deshalb gab es bei uns , vor unserem ersten Thailandflug eine Hepatitis A u. B- Impfung . Bin mir nur nicht sicher , wann man diese wiederholen sollte . Wegen der Hunde am Strand hab ich mir nie Gedanken gemacht , denn meine persönliche Erfahrung ist die , daß , wenn man sie in Ruhe läßt , sie auch nix von mir wollen . Deshalb habe ich für mich eine Tollwutimpfung ausgeschlossen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Detlef M
    geschrieben 1565249007057 , zuletzt editiert von Detlef M

Tollwut wird auch nicht nur von Hunde übertragen. Du weisst aber schon, das Tollwut im Falle einer Ansteckung, ohne geimpft zu sein, fast zu 100% zum Tode führt? klick mich

60% aller Todesfälle durch Tollwut sind übrigens in Asien. Siehe auch hier

Wie Günter schon angemerkt hat, ist die Empfehlung, den Arzt zu fragen, vollkommen gerechtfertigt.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • uweboe
    geschrieben 1565254112474

Ja , weiß ich ! Fliegen seit 15 Jahren aber in die Ferne (Thailand , Sri Lanka , DomRep. u. Mexico) u. bin noch gesund ! Bin aber auch ein Mensch , der nicht alles gleich anfassen u. bestaunen muß . Von Tieren streicheln u. füttern ganz abgesehen . Vor Hunden in diesen Ländern habe ich Respekt u. sehe immer zu , daß die mir nicht zu nah auf den Pelz rücken .

Mein Arzt hat mir damals (vor unserer 1. Fernreise) lediglich diese Hepatitis-Impfungen empfohlen .

Aber im Prinzip bin ich bei dir , was Vorsorge betrifft !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Detlef M
    geschrieben 1565254408305 , zuletzt editiert von Detlef M

Ja, und im 16. Jahr ist es dann passiert. Ist mir doch glatt so ein kleiner monkey in den Nacken gesprungen...... oder diese süssen kleinen Kätzchen, wollte ja nur einmal streicheln....

Nun ja, muss jeder für sich selber entscheiden.

Toi, Toi, Toi uweboi, das es so gut weiter geht.

Ich persönlich kann nur sagen, da wir auch gerne Fernreisen machen, das wir diesen Risiken durch Vorsorge (Impfung) aus dem Weg gehen und unseren Urlaub befreit geniessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!